Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x3 Automatic oder Schalter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x3 Automatic oder Schalter?

    Hallo! Möchte mir diese Woche einen X3 kaufen. Es stehen zur Auswahl:

    3 Liter mit 204 Ps Automatic, 2006er Leder hell, 90tkm - ca. 24 tds. €
    2 Liter mit 150 Ps Schalter, 2004er Leder rot, Sportausstattung - ca.28 tds. €
    beide Diesel.

    Der Automatic gefällt mir von motorischen besser, der Schalter hinsichtlich Ausstattung

    was soll ich nehmen?? Bitte um Hilfestellung Danke!!!

  • #2
    AW: x3 Automatic oder Schalter?

    Na ja, die Leistungsunterschiede sollten doch auch ein Kriterium sein.
    Wenn Dir die 150 PS reichen, warum nicht.
    Aber der 3.0 mit Automatik ist schon ein feines Gefährt.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: x3 Automatic oder Schalter?

      3.0 Automatic ist 2 Jahre jünger, von der Ausstattung hast du ja nix geschrieben...

      Der 3 Liter ist ein Sahne-Maschinchen. Unterhaltung ist natürlich teurer - je nach Deiner jährlichen Fahrleistung.

      Schreibe mal ein bisschen was zur Ausstattung und Deiner Fahrleistung.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: x3 Automatic oder Schalter?

        Habe mich leide geirrt: Automatic ist Bj. 2004 - Schalter Bj. 2006
        Ausstattung beide Leder, 04-beige, 06-dunkelrot,
        beide leider kein Glasdach, 06-18 Zoll

        jetzt wurde mir gesagt, bei so einem schweren Auto, ist die 2L- Version untermotorisiert, und das Sportfahrwerk viel zu hart............

        Kommentar


        • #5
          AW: x3 Automatic oder Schalter?

          Hi,

          hat er einen Rußfilter ? ansonsten würde ich die Finger weg lassen.


          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            AW: x3 Automatic oder Schalter?

            Zitat von henry Beitrag anzeigen
            jetzt wurde mir gesagt, bei so einem schweren Auto, ist die 2L- Version untermotorisiert, und das Sportfahrwerk viel zu hart............
            Von wem wurde dir dieses mitgeteilt, etwa vom Händler, der dir den älteren schwer verkäuflichen 3.0D ohne vom Werk eingebautem RPF andrehen will.
            Der 2.0D ist keinesfalls untermotorisiert und falls noch akzeptabler Kilometerstand vorhanden, dankbar für eine Frischzellenkur bei Casamo zum Beispiel.
            Der 2.0D hat, wenn das Baujahr richtig angegeben ist, einen Werksseitig eingebauten Partikelfilter und somit keine Probleme in den Umweltzonen.
            Ich habe den 150 PS Diesel in gut 3 Jahren 80.000 KM bewegt und war mit seinen Leistungen sehr zufrieden.
            Selbst wenn du einen 3.0 sD bestellst, wirst du trotz 286 PS nach 14 Tagen feststellen: die Maschine ist eigentlich zu schwach
            Den letzten Satz streich mal, vielleicht ist das Andere ja eine kleine Entscheidungshilfe
            herzliche Grüße Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              AW: x3 Automatic oder Schalter?

              Hallo,

              ich habe beide schon unterm Hintern gehabt bzw. habe einen noch. Der 2,0d ist kein Rennwagen, aber immer ausreichend motorisiert. Da du ein Angebot hast wie den 2,0d Bj. 06, dann hat der ein DPF. Auch wenn die Sechszylinder-Maschine von der Leistungsentfaltung nahezu nicht zu toppen ist, das vorleigende Angebot ist ein Fahrzeug ohne DPF. Mein Tipp daher auch: 2,0d.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: x3 Automatic oder Schalter?

                Danke für Eure Antworten!

                Das mit dem Dieselfilter ist ein Argument, dass entscheidend sein wird bei meinem Kaufm aber bei uns in Österreich - da keine so strengen Verordnungen wie in Deutschland (aber dafür strenge Preise, Nova usw.) eigentlich zu wenig Betrachtung findet.
                Der 2L hat auch nur ca. 30tkm!

                Aber, ehrlich gesagt, bin ich gleich nach der Probefahrt mit dem 3L Automatic mit dem 2L Schalter gefahren - kein Vergleich, die Automatic und der Sechssylinder...........toll

                Kommentar


                • #9
                  AW: x3 Automatic oder Schalter?

                  Hallo Henry,

                  also den Partikelfilter kannst Du zu Not auch noch nachrüsten. Und wenn Du den 3.0D gefahren bist, willst Du sowieso keinen 2.0D mehr... GRINS!!!

                  Selbstverständlich bringen dich beide Varianten von A nach B. Aber mehr Spass macht mir persönlich die 3L-Version. Gönn ihn DIR!!


                  LG

                  tomsawyer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: x3 Automatic oder Schalter?

                    Zitat von henry Beitrag anzeigen
                    2 Liter mit 150 Ps Schalter,
                    Würde ich nicht (nie) wieder nehmen, ist ein bisschen schwach auf der Brust...
                    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: x3 Automatic oder Schalter?

                      Zitat von henry Beitrag anzeigen

                      ...aber bei uns in Österreich - da keine so strengen Verordnungen wie in Deutschland (aber dafür strenge Preise, Nova usw.) eigentlich zu wenig Betrachtung findet.
                      Aber, ehrlich gesagt, bin ich gleich nach der Probefahrt mit dem 3L Automatic mit dem 2L Schalter gefahren - kein Vergleich, die Automatic und der Sechssylinder...........toll
                      Na dann - nimm den 3,0d!

                      Gruß aus baden

                      Ralph
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: x3 Automatic oder Schalter?

                        Aber denk nicht mal dran, wenn in Italien wieder mal SMOG-Warnung ausgerufen ist, zum Beispiel nach BOZEN (Südtirol) auf den Weihnachtsmarkt zu fahren
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: x3 Automatic oder Schalter?

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          Aber denk nicht mal dran, wenn in Italien wieder mal SMOG-Warnung ausgerufen ist, zum Beispiel nach BOZEN (Südtirol) auf den Weihnachtsmarkt zu fahren
                          Na ja, zum Einen gilt der sogenannte Aktionsplan nicht immer und zum Anderen gibt es (wohl) zumindest für diesen Winter noch kein absoutes "NO GO" für Dieselfahrzeuge ohne RPF.

                          Und außerdem sind die Weihnachtsmärkte in Deutschland sowieso viel schöner

                          LG

                          tomsawyer

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: x3 Automatic oder Schalter?

                            Hi (ja, es gibt mich noch!),

                            also ich könnte mich vor lauter Ärger in eines meiner edelsten Körperteile beissen, wenn ich an alle die vielen Jahre denke, die ich ohne Automatic gefahren bin!
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X