Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

    Hallo!

    Also, diese Woche ist es nun auch so weit bei mir, werde meinen X3 2.0d pre-FL (2005) abholen. Wie ein kleines Kind freu ich mich.

    Beim möchte ich gleich noch das Navi Portable Plus nachrüsten lassen.
    Meine Frage hierzu: Ist das Plastik der Schale anders in Sachen Aussehen und Haptik als das der pre-FL Generation? Bin da etwas pingelig, will keinen Mischmasch in meinem Inneraum...

    Vielen Dank schonmal im voraus!



    Alexander

  • #2
    AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

    Hallo Alexander,
    ich habe einen FL und den Portable Pro Nachrüstsatz. Bei mir passt das Plastik. Sieht aus und fasst sich an wie das Originalfach. Ich bin zufrieden. Ich vermute mal, dass sich das Ablagefach zwischen Pre-FL und FL nicht geändert hat.
    Viele Grüße
    Jörg

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

      Hab's jetzt mitbestellt, nächsten Freitag kann ich also bescheid geben.
      Trotz manischem Perfektionismus hab ich mir gedacht die Alternativen - Kabelsalat oder €3000 - sind sicherlich nicht besser.

      Gruss,

      Alexander

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

        Also nur der Vollständigkeit halber, da der Wagen nun vor der Tür steht :

        Das Plastik der Halterung für's Navi Plus/Pro ist nur marginal anders zu den im Vor-FL verbauten Materialien. Fast nicht zu erkennen und deswegen ziemlich wurscht.

        Allerdings hat der Händler beim Einbau irgendwie Mist gebaut, denn die Sprachausgabe und Freisprechfunktion funktionieren nicht wenn das Gerät bei eingeschalteter Zündung in der Halterung sitzt. Ist also vorerst nahezu nutzlos. Da muss wohl noch mal jemand ran (oder kennt hier jemand einen Trick, den ich übersehen habe?)

        Gruss,
        dsgnfrik

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

          Zitat von dsgnfrik Beitrag anzeigen

          Allerdings hat der Händler beim Einbau irgendwie Mist gebaut, denn die Sprachausgabe und Freisprechfunktion funktionieren nicht wenn das Gerät bei eingeschalteter Zündung in der Halterung sitzt. Ist also vorerst nahezu nutzlos. Da muss wohl noch mal jemand ran (oder kennt hier jemand einen Trick, den ich übersehen habe?)

          Gruss,
          dsgnfrik
          sollte das beides über die Lautsprecher deines XI funktionieren!? Das würde mich sehr wundern wenn das gehen würde!?

          noch mal für mich zu verständnis: du hast das port.Navi von BMW einbauen lassen und da soll jetzt die Freisprecheinrichtung des Navi mit deinem Telefon und die Sprachausgabe des Navi über die Autolautsprecher funktionieren?

          Die Freisprecheinrichtung von BMW kostet doch schon vom Werk 600 Euronen.



          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

            Hallo dsgnfrik,

            das Problem hatte ich auch. Ich habe das Navi selbst eingebaut, aber mit Original BMW Anleitung. Sobald die Zündung an war, blieb das Navi stumm.

            Nach längerer Fehlersuche habe ich dann das Hellgrüne Kabel (L/GN) auf Masse gehängt. Jetzt geht es. Habe ich in einem anderen Artikel auf X3-Treff beschrieben. Leider weiss ich nicht, wie man hier verlinkt?

            Ich vermute mal, das Kabel welches ich auf Masse gelegt hat ist ein Eingang und steuert, ob das Navi den Ton über die Fahrzeug Lautsprecher ausgeben soll (was beim X3 ja nicht geht).

            Dein soll halt in München mal Druck machen.

            Viele Gruesse
            Jörg

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

              Hallo,

              kann man dann über die Rufannahmetaste am LenkradTelefongespräche annehmen wenn man das BMW Navi Plus hat?

              Könnte man die Tasten am Lenkrad umprogrammieren, z. B. die Annahmetaste zur Modewahl am Autoradio nutzen?

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

                Danke für den Tip mit dem Massekabel. Da ich bestimmt die Plastikclips abbrechen würde, lass ich das lieber den Händler machen...

                Zur Funktion des Navi Portable Plus im X3, endgültig geklärt:
                - Saft kriegt es über's Bordnetz, es schaltet sich automatisch mit der Zündung ein. Weiter geht die Integration aber nicht.
                - Klang geht nur über den integrierten Lautsprecher, nicht über die Fzg.lautsprecher, ausser man macht das über FM-Transmitter (was aber nervt).
                - Bluetooth kann sich mit dem Handy verbinden, zwecks Freisprecheinrichtung, Klang wiederum nur über integrierte Lautsprecher.
                - Keinerlei Steuermöglichkeiten mit dem Lenkrad.

                Es ist übrigens das Nüvi 710 - nicht 760, wie anderswo auf dieser Seite behauptet.
                Trotzdem eine elegante, billige Lösung. Und im Internet gibt's Tausende POIs zum runterladen, von A wie Aldi bis Z wie Zoo (und B wie Blitzer natürlich auch)...

                Beste Grüße,
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Navi Portable Plus Nachrüstung

                  Hallo Alex,

                  meins (Portabel Pro) ist das Nüvi 860. Unter dem Akku steht "Nüvi 860 ATL BMW". Übrigens konnte ich mit jetzt kostenlos eine neue Europa-Karte (2009) herunterladen. Dazu musste ich mich allerdings erst registrieren.

                  Grüße
                  Jörg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X