Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher?? brummt bei Motorstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecher?? brummt bei Motorstart

    Hallo ,
    bevor ich bei den hohen Spritpreisen mal wieder meinem auf den Keks gehe , bemühe ich doch erst mal meine Flatrate und Frage mal im Kreis rum:
    Beim Start des Motors ( 3.0d ) kommt vorne links ( Türe?) ein tieffrequentes Brummen , wie wenn ein Lautsprecher kurzfristig übersteuert wird . Dies tritt bei jedem Start auf und dauert ca eine Sekunde. Navi Prof., Radio und CD sind aus . Gibt es da in der Ecke einen extra Lautsprecher fürs Navi ? Hat das sonst noch wer oder bin ich mal wieder der Erste? ( O-Ton BMW normalerweise : das hatten wir ja noch nie )
    Gute Ideen sind wilkommen.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

  • #2
    AW: Lautsprecher?? brummt bei Motorstart

    Hi Zebulon
    Bei mir brummt nix, aber da vorne sitzt auch der Lautsprecher für den Blauzahn. Vielleicht ist was mit dem Handy oder der Übertragung.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprecher?? brummt bei Motorstart

      ... keine Telefonvorbereitung / BT verbaut ....
      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprecher?? brummt bei Motorstart

        Brummen tut bei mir nix, aber ich höre immer irgendwie etwas leise vor sich hin "elektrifizieren", wenn ich in meinen x3 einsteige.

        Das habe ich gestern übrigens mal im Autohaus beim Warten auf die Winterreifen in verschiedenen BMW Modelllen ausprobiert und habe festgestellt, daß das auch die 1er und 3er machen. Im 5er hab ich nicht gesessen...
        Gruß aus Braunschweig
        Michael

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprecher?? brummt bei Motorstart

          Auch das ist nicht "mein Geräusch" . Du meinst vermutlich das summseln und brummseln beim Türöffnen und/oder beim einschalten der Zündung . Das ist auch noch ein paar Sekunden nach auschalten der Zündung vorhanden und normal. Mein Geräusch kommt erst ca 1-2 Sekunden nach Motorstart , dauert ca 1 Sekunde und klingt , wie wenn eine Baßbox 1-2 die Membran bewegt.
          Zusammen mit meiner nicht funktionsfähigen Steckdose im Kofferraum ( nein , die Sicherung ist in Ordnung !!) ist es mir aber noch zu wenig und zu zeitaufwändig ,um damit dem auf den Keks zu gehen .
          Aber in Anbetracht der spärlichen Antworten hier , scheint ein Problem vorzuliegen.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar

          Lädt...
          X