Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d mit 163PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0d mit 163PS

    Hallo,
    ein Bekannter bekommt angeblich Anfang März einen 2.0d mit 163PS. Wenn ich auf der BMW Homepage nachsehe wird immer noch der mit 150PS angeboten.
    Hat jemand genauere Infos?

    casamo

  • #2
    Ausgeschlossen! Es ist nicht mal sicher, das ab Herbst der 2,0d mit 163 PS zu haben ist!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      ... also ich würde mich nicht beschweren, wenn die meinen 2,0d Mitte März mit 163 PS ausliefern würden

      So ein Glück hatte ich schon mal. Damals ein E36 325i Cabrio bestellt und dann im April eines der ersten 328i Cabrio geliefert bekommen.

      Es konnte zu der Zeit auch noch kein 328i bestellt werden.

      Wobei ich ehrlich gesagt, davon ausgehe, dass frühestens im Herbst mit dem Facelift auf 163 PS upgegradet wird.

      Heinz

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub auch nicht, dass jetzt schon X3 2.0d mit 163 PS ausgeliefert werden. Höchstens ab Herbst.



        Gruß Trulli
        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Trulli
          Ich glaub auch nicht, dass jetzt schon X3 2.0d mit 163 PS ausgeliefert werden. Höchstens ab Herbst.



          Gruß Trulli
          Hallo,
          die BMW Händler wurden vom Werk informiert, dass auch nicht nach den Werksferien der 163PS kommen soll, er wird weiter mit dem 150PS ausgeliefert.

          casamo

          Kommentar


          • #6
            so viel wie ich erfahren konnte wir nur der 3,0i, 3,0d, und 2,5i mit mehr PS ab Herbst ausgeliefert.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Ich würde auch mit der "kleinen" 2l-Maschine keine 163 Pferdchen für dieses schwere Auto wollen. 2l-Diesel- Motörchen mit 150 PS, damit ist meiner laienhaften Meinung nach die Leistung in dieser Hubraumgröße zur Genüge ausgereizt. Ich will keine hochgezogene, sensible Rennmaschine, die dann bei 150000 km ihren Geist aufgibt.

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Ende der Fahnenstange?

                Hallo,
                rein technisch ist bei 163 PS noch lange nicht Schluss. Es ist eine reine Finanzfrage, denn ein Biturbo würde deutliche Leistungssteigerung bringen, ohne die Lebensdauer des Motors zu beeinträchtigen.
                Ein Hamburger Motorbauer entwickelt sogar schon Dieselmotoren für Kleinflugzeuge und ist mit einer Antriebsgröße schon am Markt.
                Es scheint mir eine offene Richterskala zu sein, die Literleistung für Motoren. Ob es Sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
                Die Mehrbelastung der Motoren wird durch Verwendung immer besserer Materialien ausgeglichen und trotzdem greifen die Hersteller manchmal in die Shitte.
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  ... ich denke mal, das siehst Du etwas zu optimistisch Günni.

                  Wir erinnern uns ja alle noch an die Zeiten als ein 2 Liter-Diesel von Mercedes 55 PS hatte und ein 3-Liter-Diesel 80 PS. Diese Motoren haben dann auch für 1.000.000 km gehalten.

                  Mittlerweile wurde die Leistung der Dieselmotoren verdreifacht!!! Das hat natürlich auch Folgen für die Haltbarkeit. Es ist ja kein Geheimnis dass mittlerweile der 3 Liter-Benziner von BMW standfester ist, als der Diesel.

                  Sicherlich ist es möglich einen 2Liter-Diesel auch auf 200 und mehr PS zu bringen. Das geht IMHO aber nur noch durch Einsatz von HighTech-Komponenten und -Materialien.

                  Dies würde aber wenig Sinn machen, denn welchen Nutzen hätte ein leistungsstarker 2 Liter-Motor, der in der Herstellung teurer ist als ein 3-Liter-Motor mit derselben Leistung.

                  Schließlich geht es den Herstellern ja auch um Gewinnoptimierung und deshalb werden die einem Motor, der sich möglichst kostengünstig produzieren läßt immer den Vorzug geben.

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #10
                    Morgen zusammen,
                    mein Händler hat es so zu erklären versucht:
                    der 163 PS-Motor bringt im X3 die Abgaswerte nicht, deshalb wird er
                    nicht eingebaut (Auspufführung, cw-Wert oder was weiss ich).
                    Ich bin kein Techniker, kann das nicht nachvollziehen, Tatsache ist,
                    daß keiner ernsthaft den 10 nm mehr nachweinen muß.
                    Ich hab ihn im 3er gefahren und keinen Unterschied gemerkt.
                    Übrigens
                    @günni-jork
                    Thielert entwickelt keine Motoren für Flugzeuge, er zertifiziert nur,
                    es ist ein Mercedes-Motor (1,8 l) mit 135 PS.

                    Gruß
                    marapo

                    Kommentar


                    • #11
                      Flugzeugmotor

                      Hi Marapo,
                      stimmt er baut sie um und macht sie flugtauglich, müssen wohl besondere Spezifikationen erfüllt werden und Zuverlässigkeit steht an erster Stelle
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das keine weitere Steigerung in der Leistung des 2,0d möglich ist. Über kurz oder lang wird mit 100% Sicherheit beim 2,0d die Leistung gesteigern und dann bestimmt auch so, das dann die Euro4, wenn nicht sogar Euro 5 erreicht wird.

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Leistungssteigerung

                          Hallo Heinz, hi die anderen :P
                          natürlich macht es wenig Sinn die Leistung vom 2.0 D zu steigern, die Spreizung der Motorenpalette wäre nicht mehr gegeben und durch den CW Wert kommt auch nur bessere Beschleunigung zustande, bei der Endgeschwindigkeit bringt es nicht viel. Die Beschleunigung ist mit 150 PS schon völlig ausreichend. Es ging ja auch nur um das Machbare, und darum sag ich immer noch Richterscala. Im Verbrauch rücken uns sogar die neusten Benziner auf die Pelle, aber Diesel ist Diesel. Als Rentnerauto könnt ich mir sogar den 2,5i gut vorstellen, bei weniger Jahres- Laufleistung dafür dann Laufkultur pur
                          Gruß Günni und allseits einen schönen Sonntag

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fahr einen 3.0i und bin noch kein Rentner Denn wenn ich mal Rentner bin, stellt sich die Frage, ob ich mir überhaupt noch ein Auto leisten kann

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Bist Du Rentner bist, Junge, wirst Du gar nix mehr Auto fahren dürfen
                              Wahrscheinlich wird dann jeder mit Alter 75 in den Innendienst verschoben oder er darf ab 8o Jahren seine Arbeit per Computer von zu Hause aus machen.
                              Rente? Alle werden sich vage an etwas erinnern, was früher mal gang und gebe war.

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X