Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

    Hallo Alle,
    ich habe eine Frage zum aktuellen X3 mit serienmäßigem XENON-Licht. Ist vielleicht alles schon behandelt worden, aber ich werde aus den bisherigen Threads zum "Nachrüsten, Umbauen usw." nicht recht schlau.

    Also, wenn man den aktuellen X3 mit Xenon-Licht kauft, kann man dann bei Tag auch nur mit den vier Leuchtringen fahren, also wie beim 1er oder X5 ? Welche Schalterstellung wird dazu genommen ? Der Wagen hat auch die automatische Fahrlichtsteuerung.
    Freue mich auf Eure Hinweise........und vielen Dank schon mal !
    Hasso

  • #2
    AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

    Hollo,
    eindeutig nein. Ob in Saarbrücken die Umstellung zum US-TFL beim Neuen schon machbar ist weiß ich nicht. Der Neue hat ein anderes Lichtschaltzentrum bekommen
    Gruß Günni
    Zur Klarstellung, US-TFL = abgedimmtes Fernlicht (Halogenlampen)

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

      NUR die 4 Leuchtringe geht bei Xenon und autom. Fahrlichtsteuerung nicht . Aber in der Funktion "Standlicht" brennen vorne nur die 4 Ringe , zusätzlich aber noch hinten die Lampen , die Nummerschildbeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung. Ist doch schon mal ein Lösungsansatz. Und bis hierher kostenfrei.

      **Klugscheißermodus EIN**
      Fahren mit Standlicht ist nach der StvO verboten
      **Klugscheißermodus AUS**

      Damit könnte sich das "kostenfreie" wieder erledigen .... ist aber eher unwahrscheinlich , da hätten die viel zu tun
      da man es ja erst im Rückspiegel bemerkt .


      ***********
      * Gruß Z. *
      ***********

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

        Danke Zebulon,
        das ist endlich mal eine klare Ansage !
        Meine freundliche BMW-Verkäuferin kam bei dieser Frage mächtig ins Schleudern, sie meinte "dazu brauchen Sie die automatische Fahrlichtsteuerung, aber die haben Sie ja sowieso....".
        Jetzt weiss ich endlich Bescheid... werde es mir Montag beim noch mal zeigen lassen.
        Und die grüne "Rennleitung" hat sicherlich wichtigere Dinge zu tun, als "Angel-Eyes" kostenpflichtig zu verfolgen....
        Gruß
        Hasso

        Kommentar


        • #5
          Frage an Günni

          Hallo Günni,
          Du hast doch das aktuelle Modell 2,0D mit XENON-Scheinwerfern.
          Bitte tue mir doch mal einen Gefallen... gehe mal in die Garage, schalte Zündung und Standlicht ein.
          Was zeigen dann Deine Scheinwerfer..? .. das würde mich echt interessieren.... und mir eine Fahrt zum ersparen !
          Danke im Voraus !
          Hasso

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

            Ja Günni mach das mal
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

              Sollten beim 2.0 die Lampen anders verschaltet sein als beim 3.0 ???
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

                Sorry Zebulon,
                natürlich glaube ich Dir !
                Nur weiss ich nicht, welches Baujahr dein 3,0d hat.... deshalb habe ich vorsichtshalber nochmal Günni gefragt... der hat Baujahr 2008, wenn ich mich richtig erinnere... Und Günni hat so resolut "Nein" gesagt...
                Da kann sich ja immer mal was ändern.... welches Baujahr hat Dein 3,0 ?
                Danke und Gruß
                Hasso

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

                  Hallo Hasso,
                  dummerweise habe ich deine erste Frage falsch beantwortet. Selbstverständlich kann man mit den Leuchtringen vorne fahren, dabei sind die Hecklichter auch an. (Schalterstellung Standlicht)
                  Ich hatte das US TFL im Kopf und darauf bezog sich die Antwort. Hab gerade eben die Frage noch einmal gelesen und auch am Fahrzeug die Lichter kontrolliert.
                  An meinem Fahrzeug ist vom Händler das TFL (deutsch) aktiviert, der Vorteil, in Dänemark wo TFL Pflicht ist stellst du auf Licht ein und Xenon_Abblend ist an plus allem dazugehörigen. Wenn man den Fahrzeugschlüssel abzieht ist ohne jaulton das komplette Licht aus. Standlicht, oder Blinker setzen musst du durch Blinker oder Zwischenstellung Standlicht anwählen,
                  entschuldigt bitte
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

                    Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                    Sorry Zebulon,
                    natürlich glaube ich Dir !
                    welches Baujahr hat Dein 3,0 ?
                    Danke und Gruß
                    Hasso
                    EZ 06/2008 ... und ich bin nicht beleidigt ...
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

                      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                      An meinem Fahrzeug ist vom Händler das TFL (deutsch) aktiviert, der Vorteil, in Dänemark wo TFL Pflicht ist stellst du auf Licht ein und Xenon_Abblend ist an plus allem dazugehörigen. Wenn man den Fahrzeugschlüssel abzieht ist ohne jaulton das komplette Licht aus. Standlicht, oder Blinker setzen musst du durch Blinker oder Zwischenstellung Standlicht anwählen,
                      entschuldigt bitte
                      Gruß Günni
                      Hallo ,
                      bei meinem ist das TFL nicht aktiviert. Habe die autom. Fahrlichtsteuerung.
                      Wenn das Licht manuell eingeschaltet wurde ( Schalter ganz nach rechts ) und dann nach der Fahrt der Motor mit "Zündung aus" abgeschaltet wird, geht die Innenbeleuchtung an , die Fußraumbeleuchtung ebenso und Xenon schaltet auf Standlicht. Mit abziehen des Schlüssels ändert sich nix. Erst beim öffnen der Fahrertüre gehen außen die Lichter aus , mit verschließemn des Wagens erlischt nach kurzer Zeit die Innnenbeleuchtung.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zu Xenon-Licht und Leuchtringen

                        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                        An meinem Fahrzeug ist vom Händler das TFL (deutsch) aktiviert, der Vorteil, in Dänemark wo TFL Pflicht ist stellst du auf Licht ein und Xenon_Abblend ist an plus allem dazugehörigen.
                        ich lesse die ganze Zeit in Forum vom US TFL, und hoffe, dass BMW inzwischen das auch in Deutschland einschaltet (einschalten darf)...

                        aber was ist das Deutsche TFL ?? -> Xenon Abblend ist doch das ganz normale wenn ich eh auf Automatik stelle??

                        Ich will ja gerade die Xenon Strahler "entlasten",.. und wenn ich es richtig verstanden habe, muss (warum auch immer)..
                        hinten das Licht ausgeschaltet sein,.. (von wegen "plus allem, dazugehörigen")

                        wenn es der am Samstag nicht machen kann, werde ich mir einen "Chip´er" suchen müssen,..

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X