Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappenleuchte

    Eingangs einen schönen Sonntag an @ und als neuer Xi Besitzer gleich mal eine Frage, von der ich nicht weiß, ob sie nicht eh schon irgendwo gestellt bzw. beantwortet wurde.

    Da ich des öfteren gerne meinen D. Schäferund mitnehme, möchte ich hinterher bei mir zuhause die Heckklappe zwecks Entlüftung offen lassen.

    Nuuur, da brennt dann in der Klappe das rote Rück- bzw. das Heckinnenlicht, so weit so gut.
    Vermutlich jedoch bis die Batterie leer ist?

    Aaaber, bis jetzt konnte ich leider kein automatisches Erlöschen im Fahrzeugstillstand feststellen, so wie ich es bei meinem CT 270 CDI gewohnt war. Gibts da keine Abhilfe oder übersehe ich da was?

    Besten Dank im Voraus für eventuelle Antworten und

    Ciao - Ernstl

  • #2
    AW: Heckklappenleuchte

    Hallo Ernstl,

    die Frage gab es hier noch nicht.

    Ich kann Dir mit der Heckklappe nicht weiterhelfen - Aber alle Fenster offen lassen geht ohne Probleme.

    Voraussetzung natürlich Garage oder eigenes Grundstück und gutes Wetter

    Gruß und schönen Sonntag

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckklappenleuchte

      Hallo,

      nach ca. 1 Stunde geht auch die gesamte Innenbeleuchtung inkl. Heckklappenlicht aus. Wichtig ist bei der Angelegenheit ist, dass sich kein Schlüssel im Zündschloss befindet.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckklappenleuchte

        Zitat von TDM-Muc Beitrag anzeigen

        Vermutlich jedoch bis die Batterie leer ist?

        Das wäre sie bei einer 5W Lampe aber auch erste nach 8 Tagen (195Std) und soooooo arg wird Dein Hund doch wohl auch nicht riechen
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckklappenleuchte

          .... innen brennen ja 3-4 Lampen ( bei mir zumindest ) , dann wären wir schon bei 2 Tagen ... und wenn dann der Hund noch sehr groß ist
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckklappenleuchte

            Zitat von TDM-Muc Beitrag anzeigen
            Eingangs einen schönen Sonntag an @ und als neuer Xi Besitzer gleich mal eine Frage, von der ich nicht weiß, ob sie nicht eh schon irgendwo gestellt bzw. beantwortet wurde.

            Da ich des öfteren gerne meinen D. Schäferund mitnehme, möchte ich hinterher bei mir zuhause die Heckklappe zwecks Entlüftung offen lassen.

            Ciao - Ernstl
            Hallo TDM-Muc,

            wie transportierst Du den Deinen DT. SCHÄFER?

            Ich selber habe einen Weißen Schweizer Schäferhund und habe mir - nach langem Suchen und Ausprobieren - eine maßangefertigte Doppelbox für den Kofferraum des Xi gekönnt.

            Die BOX ist Spitzenklasse und sehr zu empfehlen. Auch wenn man beim Preis schon schlucken musste...

            LG

            tomsawyer

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckklappenleuchte

              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
              Hallo Ernstl,

              Voraussetzung natürlich Garage oder eigenes Grundstück und gutes Wetter
              Sollte man annehmen, dass dieses vorhanden ist, weil wenn nicht, auch ne offene Klappe (Heck) :D nicht unbedenklich ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Heckklappenleuchte

                Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                Hallo TDM-Muc,

                wie transportierst Du den Deinen DT. SCHÄFER?
                Hallödl,

                also ich öffne zuerst die Klappe (no na) und dann sage ich hopp und er springt rein, sooo locker geht das.

                Aber nun zum Ernst deiner Frage, ich bin kein Fan von Hundeboxen, weiters ist der Stauraum des 3er Xi ja nicht gerade ein Raumwunder und last not least gibt's ja noch das Trennnetz.

                Habe mir aber vor ein paar Tagen die passgenaue Gummimatte um rabattierte 60,-- Euronen gekauft, so lässt sich das Reinigungsproblem auf ein Minimum redzieren.

                Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                Die BOX ist Spitzenklasse und sehr zu empfehlen. Auch wenn man beim Preis schon schlucken musste...

                LG - tomsawyer
                In Anbetracht des sperrigen Rollokasten für Trennnetz und Abdeckplane hätte mich die Platzierung der Hundebox echt interessiert. Kannst uns eventuell hier ein Foto davon ins Forum stellen?

                Danke und

                Ciao - Ernstl

                P.S.: @ Frank-X3, danke für den Hinweis, wusste ja, hier wird dir geholfen!
                Zuletzt geändert von TDM-Muc; 02.11.2008, 19:51.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heckklappenleuchte

                  Hallo TDM-MUC,

                  also das Kommando "HOPP" beherrscht mein "KLEINER" natürlich auch. Das ist nicht das Problem.

                  Mir ist halt der ungesicherte Transport des Hundes im Kofferraum zu gefährlich für alle Beteiligten. Zudem ist das Trennnetz eher als ALIBI-Schutz zu sehen.

                  Mein Weißer hatte zudem die Angewohnheit, den Kopf am Rande "durchzuwursteln" um Näher am Geschehen zu sein . Und wenn ihm langweilig war, untersuchte er auch gerne die Plastikteile auf "Verarbeitungsqualität".

                  Die Box ist für mich die ideale Lösung. Ich habe mich für eine Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand entschieden. So hat der Hund wirklich ausreichend Platz und die Belüftung ist auch sehr gut.

                  Die Maßanfertigung gab es in zwei Varianten. Bei der kleineren konnte das Rollo eingebaut bleiben, bei der größeren nicht.

                  Ich habe mein Rollo dem Hund zuliebe entfernt. Die Box passt wirklich milimetergenau und kann zudem ganz einfach (zu Zweit) herausgehoben werden.

                  Ich würde mich wieder so entscheiden.

                  LG

                  tomsawyer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heckklappenleuchte

                    Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                    Hallo TDM-MUC,

                    also das Kommando "HOPP" beherrscht mein "KLEINER" natürlich auch. Das ist nicht das Problem.
                    Das dachte ich mir auch und war ein kleiner Appell an deinen Humor!

                    Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                    Mir ist halt der ungesicherte Transport des Hundes im Kofferraum zu gefährlich für alle Beteiligten. Zudem ist das Trennnetz eher als ALIBI-Schutz zu sehen.
                    Dem ist aus Gründen der Vernunft und Sicherheit nichts hinzuzufügen, nur meiner hat zum Glück die Angewohnheit, sich während der Fahrt nieder zu legen. Somit bin ich von ihm als "Wurfgeschoß" halbwegs sicher.

                    Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                    Mein Weißer hatte zudem die Angewohnheit, den Kopf am Rande "durchzuwursteln" um Näher am Geschehen zu sein
                    Und dabei sabbert er einem den Rücksitz mit Speichel voll, kenn ich vom Vorgängerhund.

                    Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                    Und wenn ihm langweilig war, untersuchte er auch gerne die Plastikteile auf "Verarbeitungsqualität".
                    Also diese Qualitätskontrolle besteht höchstens ein Panzer der Bundeswehr, somit darf man im Schadensfall BMW gar nicht mal böse sein! :D

                    Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                    Die Maßanfertigung gab es in zwei Varianten. Bei der kleineren konnte das Rollo eingebaut bleiben, bei der größeren nicht.

                    Ich habe mein Rollo dem Hund zuliebe entfernt. Die Box passt wirklich milimetergenau und kann zudem ganz einfach (zu Zweit) herausgehoben werden.
                    Ich würde mich wieder so entscheiden.
                    Hier erkennt man den wahren Hundeliebhaber und bekommst von mir 100 Punkte.

                    Wäre fast geneigt

                    Ciao - Hackelberryfin
                    zu schreiben,
                    bleib aber bei Ernstl
                    Zuletzt geändert von TDM-Muc; 03.11.2008, 11:55.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X