Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Törggelen in Südtirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Törggelen in Südtirol

    4 Tage Südtirol, so schnell vergehen sie .......... nun ist man wieder zu Hause und morgen gehts wieder an die Arbeit.

    Wir waren am Samstag am Tschuegghof, schön am Hang über Leifers gelegen, mit tollen Panoramablick über das Etschtal. Wie es sich für einen "echten" Südtiroler gehört, mussten wir im Herbst zum TÖRGGELEN.


    Der Hof


    Das Panorama


    Hauptgericht (als Vorspeise gab es Knödel-Tris) dazwischen noch echte Südtiroler Krapfen (Kalorienbomben)


    und zum Abschluss das TÖRGGELEN

    Dann noch 3 Tage mit Verwandschaft und die 3kg mehr auf der Waage sind gebongt. Jetzt heisst es wieder spazieren gehen mit den Hunden, damit die Kilos weniger werden.

    Schöne Woche an alle.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: Törggelen in Südtirol

    ...unser ALF dopt mit nutella aus dem Popeye-Glas

    Schöne Bilder und lecker happi happi - da krieg ich ja gleich Hunger!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Törggelen in Südtirol

      Schöne Bilder..........ich wohne auf der anderen Seite des Kaisergebirges, nähe Kufstein Also fast genauso schön
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Törggelen in Südtirol

        Ach ja, da kommen auch bei mir fast Heimatgefühle auf!

        Südtirol ist und bleibt eines meiner Lieblingsplätzchen.

        Schöne Fotos, ALF, möchte am liebsten gleich heut Abend noch zum Törggelen.
        Aber nicht in so ne Touri-Abzocke, sondern so wie Du, hoch auf einen einsamen Bauernhof.
        War mal auf so einem Hof, weit über Schenna auf 800 Meter Höhe mit Traumblick aufs Lichtermeer um Meran.
        Habe leider den Namen des Hofs vergessen..

        Das war so einer, wo die Bäuerin die Hände an der Schürze abtrochnete und dann so was Deftig-Delikates auf
        den Tisch gestellt hat, wie Du oben zeigst. Dazu einen ´Most, und noch einen, und....

        Was für ein Pech obendrein, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren nicht zum Bozner mercato natale am Waltherplatz komme....
        Dadurch wird der Winter für mich noch ein deutliches Stück länger.....
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Wein aus Kaltern (Südtirol)

          Hab kurz mit dem Häuptling Rücksprache gehalten und wir sind der Meinung : Nicht schlecht wenn wir dieses Forum vor schlechter Brühe aus Italien schützen, in dem wir was Gutes vorschlagen. :D

          Ich habe einen guten Freund, welcher in Kaltern zusammen mit seinem Vater und Bruder eine Privatkellerei unterhält. AMISTAR & DESILVA sind 2 seiner Hauseigenen Marken. Ich kaufe dort selbst zum Listenpreis ein, habe auch keinerlei Vorzüge wenn ich hier Werbung mache.
          Diese Kellerei verschickt die Ware auch, wenn erwünscht sogar weihnachtlich verpackt.

          Also wer Interesse an guten Tröpfchen und Spezialitäten aus Südtirol & Italien hat, PN mit e-mail an mich, ich schicke dann die Preisliste weiter.

          Zum Wohl und eine herrliche Woche

          LINK : www.soelva.com
          Zuletzt geändert von ALF; 09.11.2008, 09:33. Grund: Bemerkung von Cherokee
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar

          Lädt...
          X