Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPowerDiesel vs Diesel "normal"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VPowerDiesel vs Diesel "normal"

    Hallo X3-Gemeinde,

    hat jemand von Euch schon längere Erfahrung mit VPower Diesel oder AralUltimate Diesel gesammelt. ... Erlangt man ggf. einen Verbrauchseinsparung & eine Leistungssteigerung oder ist es eher verschwendetes Geld?

    Gruß
    Tom

  • #2
    AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

    Hallo,

    "Der Glaube versetzt Berge" - das ist mein Motto. Meine Erfahrung ist er gegenteilig bei mehreren unterschiedlichen Diesel-Fahrzeugen.

    Im Klartest: teurer Treibstoff - Verbrauch hoch und Leitsung nicht spürbar besser - Geldbörse leicht.
    normaler Treibstoff - Leistung i. O. - Geldbörse den Umständen entsprechend.

    Sowohl bei Benzinern wie bei mehreren Dieselautos keine Auswirkungen gespürt außer in der Geldbörse. Nur Rennmotoren (M-Triebwerke) können diesen Treibstoff effektiv verwerten.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

      Unseren Mitarbeitern ist es untersagt, VPower und wie sie nicht alle heißen zu tanken.

      Ich habe jeden Monate eine Tankrechnung von ~ 70Autos und €25.000 vor mir liegen.

      WENN es was bringen würde, wären wir die Ersten die es benutzen müßten.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

        Ich habe es ein halbes Jahr selbst getestet.

        Ergebnis:

        Fuß auf Gas = Spritverbauch enorm viel
        Fuß streichelt Gas = Spritverbrauch enorm wenig

        Leistung: Ist im Motor fest eingebaut

        Egal welche Plörre im Tank landet - das Ergebnis oben ist das gleiche...
        (Es sei denn Du versorgst einen Benziner mit Diesel)

        VERGISS SuperduperGeldbeutelleerziehsprit.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

          Richtig, Powder!
          Viel wichtiger als teurer Diesel im Tank ist ein gutes, aber preiswertes Öl im Motörchen, z.B. Mobil 1 oder Aral Supertronic für 7,-€/ l bei ebay. Und ab und zu mal einen Schuss 2T-Öl z.B. von Liquimolly in den Diesel. Das macht die Lunge frei und das Motörchen schnurrt wie ein Kätzchen

          mfG manili, der Panscher

          Kommentar


          • #6
            AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

            Bei AGIP gibts angeblich die Premiumsorte zum Dieselüreis, hab das zur zeit drinn, weil es mit ADAC Karte 2 CT Rabatt gibt, die Karre fährt sich aber genau so wie immer.

            Wobei ich überzeugt bin, dass er mit normalem Diesel von der Muschel weniger braucht, wer will kann hier nachschauen.

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/217732.html

            Aber kann auch alles subjective Einbildung sein.
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #7
              AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

              Hallo an Alle,
              ich fahre NUR ARAL ultimate Diesel und mein X3 2,0 D (177 PS) verbrauchte über nun 45.000 Km genau 6,7 l/100 km gemäß getankter Kraftstoffmenge im Schnitt.... Tendenz... immer weiter abnehmend.
              Und er schnurrt wie ein Kätzchen und bietet im Bedarfsfall Leistung ohne Ende. Wer bietet weniger an Kraftstoffverbrauch ?
              Und das Auspuffrohr ist blitzeblank und nicht russgeschwärzt wie bei "normalem" Diesel.

              Also, ich "glaube" an ARAL Ultimate... grins.
              Und der hohe Preis ist auch akzeptabel.... meine "Altersversorgung" steckt zum nennenswerten Teil in BP-Aktien (also ARAL)....
              Also, versucht es alle mal mit ARAL ultimate Diesel... es gibt auch gute PAYBACK-Punkte als Rabatt.
              Gruß
              Hasso

              Kommentar


              • #8
                AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                ...und das Auspuffrohr ist blitzeblank und nicht russgeschwärzt wie bei "normalem" Diesel....
                Das hat aber mit dem "normalen" Diesel nix zu tun. Mein 3.0sd hat seit langer Zeit ein blitzblankes Auspuffrohr ( innen rot lackiert ) und da ist kein einziges Rußteilchen zu sehen.

                Ich tanke immer nur den preisgünstigsten Diesel an den freien Tankstellen und nie den angeblichen "Premium-Fusel" !!!

                LG Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                  Mein Rohr ist auch sauber, dank Partikelfilter :D

                  Wenn man unter einer qualmenden und lauten Standheizung leidet, wie ich bei meinem (Vorgänger-) Volvo, dann bringt Ultimate was. Subjektiv läuft der Motor etwas ruhiger, aber das könnte auch Einbildung sein.

                  Wenn man einen gechippten Ruß-Renner - ohne DPF - fährt, werden die Wolken weniger!


                  Gruß

                  Martin

                  ARAL-Superdiesel-Tanker (kein Ultimate)
                  seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"


                    Wenn es nicht so wäre ,sollte man sich auch Gedanken machen.
                    so long
                    wiesi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                      Ich kenne keinen einzigen seriösen Test, bei dem ein unter dem Strich ein messbares, spürbar positives Ergebnis herausgekommen wäre - weder technisch noch wirtschaftlich. M. E. ist das reine Bauernfängerei.

                      Grüßle
                      Eberhardl
                      Viele Grüße
                      Eberhard

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                        aber es gibt doch doppelt Club smart punkte, und das Ferrari Modell gibts dann für einen Euro statt für 2 mit der "edelplörre" im tank :-)
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #13
                          AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                          Auch aktuell hat niemand messbare Unterschiede festgestellt?

                          Bei meinen Benzinen habe ich mir immer eine bessere Laufruhe eingebildet
                          Der Diesel hat bisher immer nur den billigen Fusel von der Freien bekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                            Hi,

                            da machst du nix falsch. Ich mach das genau so.
                            In der Nähe ist eine große Raffinerie und da stehen alle Tanklaster (Marken und Freie) und bekommen den gleichen Fusel.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: VPowerDiesel vs Diesel "normal"

                              Google brachte mir das Ergebnis näher,
                              dass V-Power Diesel aufgrund der Additive schon etwas bringen könnte,
                              Ultimate Diesel aber angeblich nutzlos sei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X