Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.. R/T Knopf am Lenkrad ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .. R/T Knopf am Lenkrad ..

    hallo,

    so, jetzt hab ich seit letzter Woche meinen neuen Xi (Fotos folgen wenn er wieder gewaschen ist ) und blicke das mit dem R/T Knopf irgendwie nicht.

    bei mir zeigt der Monitor nach einmal drücken des R/T Knopfes irgendwelche Kurzwahlen an .

    Das sind aber nicht die Kurzwahlen, die in meinem Handy gespeichert sind. Hat das Auto da eine separate Kurzwahlliste die ich definieren kann, oder wie funktioniert das.

    Ideal wäre, wenn man den R/T Knopf so einstellen könnte, das man nach einmaligem drücken die Top 8 auf dem Monitor sieht.
    Ist das möglich?

    Viele GRüße
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

    Dieser Knopf ist wirklich der letzte Müll. Auf jeden Fall zeigt er nicht an, was die Bedienungsanleitung sagt.
    Eigentlich soll da ja das Telefonregister stehen, es ist aber, wie Du schon schrubst, die Kurzwahlliste. Da steht bei mir der ADAC, warum auch immer.


    Gruß

    Martin
    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

      Zitat von MUser Beitrag anzeigen
      Dieser Knopf ist wirklich der letzte Müll. Auf jeden Fall zeigt er nicht an, was die Bedienungsanleitung sagt.
      Eigentlich soll da ja das Telefonregister stehen, es ist aber, wie Du schon schrubst, die Kurzwahlliste. Da steht bei mir der ADAC, warum auch immer.


      Gruß

      Martin
      Hallo,

      ja, aber wessen oder welche Kurzwahlliste?
      Wo kommt die her?

      Bei mir steht z.B. nicht der ADAC sondern als alleinige Nummer die 2000 für den Kostencheck bei T-mobile????

      Diese blöde Liste muss doch irgendwo definiert werden können!
      Viele Grüße
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

        Wahrscheinlich im Handy. Ich habe ein altes Mitarbeiter-Handy, keine Ahnung, was der da gespeichert hat. Vielleicht sind es auch die Kurzwahlvorgaben auf der SIM-Karte?

        Auf jeden Fall ist die Taste - in dieser Form - überflüssig.


        Gruß

        Martin
        seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

          Was habt ihr im Handy aktiviert? Sim-Karte oder Telefonbuch?

          Kommentar


          • #6
            AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

            Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
            Was habt ihr im Handy aktiviert? Sim-Karte oder Telefonbuch?

            Hallo,

            ist bei mir wurscht, ob SIM oder Telefonbuch Handy. Immer nur 1 Eintrag .

            Lustig ist, koppel ich mein iPhone, kommt als einzige Kurzwahl meine Privatnummer, koppele ich mein SonyEricsson kommt als einzige Telefonnummer der Kostencheck von t-mobile.

            Das muss man doch irgendwo (Handy/Auto) einstellen können, welche Nummern als Kurzwahl angezeigt werden.

            Wo sind hier die Schonlangeausdemx3telefonierer?

            Was zeigt der Monitor bei euch nach Druck auf die R/T-Taste am Lenkrad an?

            Viele GRüße
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

              Ich will mich hier auch mal einschalten, weil ich dasselbe bemerkt hatte.

              Bei mir stehen dann im Monitor die zuletzt gewählten Nummern, in meinem Falle 5 Stück !!
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                Bei mir stehen dann im Monitor die zuletzt gewählten Nummern, in meinem Falle 5 Stück !!
                Da könnte ich mit leben, aber bei mir ist nur die ADAC-Kurzwahl, die ich noch nie angerufen habe.


                Gruß

                Martin
                seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                  Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                  Ich will mich hier auch mal einschalten, weil ich dasselbe bemerkt hatte.

                  Bei mir stehen dann im Monitor die zuletzt gewählten Nummern, in meinem Falle 5 Stück !!

                  Hallo,

                  du Glücklicher :D.

                  Mein Wunsch wäre nämlich, wenn man mit der R/T-Taste direkt zur Top 8 Liste schalten könnte.

                  Viele GRüße
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                    Also ich habe das mal getestet.

                    1.) es liegt auch daran was für ein Telefon man benutzt

                    2.) bei mir wir auch nur eine Nummer und Name angezeigt aber.... jetzt kommst man kann über die Pfeiltasten am Lenkrad blättern...

                    Die Reihenfolge der Nummern ergibt sich aus der Reichenfolge (Nummern) wie die Datensätze auf der Simkarte abgespeichert sind. Daher auch zum teil ADAC usw. da diese schon auf der Simkarte waren und dadurch 1.2.3 haben.

                    Ihr könnt ja die Nummern über die Software vom Händy neu editieren und dann habt ich von 1 bis ..... eure Lieblingsnummern.

                    So habe ich es gemacht.

                    Mein Tel IPHONE und Motorola KRAZER oder so
                    sigpic


                    <a href="

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                      Hallo hhman,danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren. Damals bei meinem Siemens Handy ging das recht einfach über die mitgelieferte Software. In der Nokia PC Suite habe ich hierzu noch nichts gefunden.So weit ich weiss, wird aber nicht permanent, also bei jeder Bluetoothneuverindung, der SIM Karten Inhalt an den Bordcomputer übertragen. Im Ergebnis muss man sagen, dass die Telefonbuchfunktionen des X3 verbesseerungswürdig ist. Insbesondere das Blättern durch das Telefonbuch lenkt doch sehr beim Fahren ab. Daher such ich igentlich lieber die Nummer direkt im Handytelefonbuch (ich weiss das ist nicht Sinn der Sache) drücke am Handy den Rufaufbau und sprechen nur noch über die Freisprecheinrichtung.GrußNavigator

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                        Zitat von hhman Beitrag anzeigen
                        Also ich habe das mal getestet.

                        1.) es liegt auch daran was für ein Telefon man benutzt

                        2.) bei mir wir auch nur eine Nummer und Name angezeigt aber.... jetzt kommst man kann über die Pfeiltasten am Lenkrad blättern...

                        Die Reihenfolge der Nummern ergibt sich aus der Reichenfolge (Nummern) wie die Datensätze auf der Simkarte abgespeichert sind. Daher auch zum teil ADAC usw. da diese schon auf der Simkarte waren und dadurch 1.2.3 haben.

                        Ihr könnt ja die Nummern über die Software vom Händy neu editieren und dann habt ich von 1 bis ..... eure Lieblingsnummern.

                        So habe ich es gemacht.

                        Mein Tel IPHONE und Motorola KRAZER oder so

                        Hallo,

                        gibt es eigentlich eine Möglichkeit die an den X3 übertragenen Telefonbucheinträge zu löschen?
                        Ich habe fataler Weise meine Sim Karte voll mit Einträgen gehabt und muss nun immer durch die 100 Nummern scrollen.

                        Eine automatische Aktualisierung findet anscheinend auch nicht statt. Ich habe alle SIM Einträge gelöscht und trotzdem war der X3 Speicher noch voll.

                        Meine Idee ist es, nur noch die Top 20 Nummern auf meiner SIM zu spreichern, um die BT überhaupt irgendwie sinnvoll beim fahren nutzen zu können. Alles andere führt unweigerlich in den Strassengraben.

                        Gruß
                        Navigator2002

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                          Einfach das Telefon mit den Top 20 Einträgen neu am Wagen anmelden, die alten Nummern werden dabei gelöscht bzw. überschrieben. Ich meine man muss dazu den vorderen Knopf bei der Snap In Halterung gedrückt halten... Steht aber auch in der BDA drin.
                          Gruß Hauke



                          Mein X3

                          Meine Fotopage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                            Zitat von hhman Beitrag anzeigen
                            Also ich habe das mal getestet.

                            1.) es liegt auch daran was für ein Telefon man benutzt

                            2.) bei mir wir auch nur eine Nummer und Name angezeigt aber.... jetzt kommst man kann über die Pfeiltasten am Lenkrad blättern...

                            Die Reihenfolge der Nummern ergibt sich aus der Reichenfolge (Nummern) wie die Datensätze auf der Simkarte abgespeichert sind. Daher auch zum teil ADAC usw. da diese schon auf der Simkarte waren und dadurch 1.2.3 haben.

                            Ihr könnt ja die Nummern über die Software vom Händy neu editieren und dann habt ich von 1 bis ..... eure Lieblingsnummern.

                            So habe ich es gemacht.

                            Mein Tel IPHONE und Motorola KRAZER oder so
                            Hallo!

                            dieser Beitrag ist ja schon ein wenig älter, aber vielleicht komme ich mit der R/T Tast ja doch noch auf einen grünen Zweig.
                            Auf meinem iPhone habe ich ca. 150 Kontakte. Nach dem drücken der R/T Taste kommt eine Kurzwahlliste von Kontakten in einer mir nicht nachvollziebahren Reihenfolge.
                            Wie gehe ich am besten vor, damit die Kontakte des iPhones an dieser Stelle in der von mir gewünschsten Reihenfolge erscheinen?

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: .. R/T Knopf am Lenkrad ..

                              Guten Morgen,

                              mein Tipp, vergiss es und lebe damit so wie es ist.

                              Ich habe mit dem iPhone zig Versuche gestartet, nix hat funktioniert. Ich glaube hinter der Kurzwahlliste steckt keine Logik.
                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X