Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon ausschalten möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefon ausschalten möglich

    hallo zusammen,
    folgende frage an die gemeinde, ich hoffe jemand weiß rat.
    ich möchte mir eine zweitkarte für das handy im wagen besorgen damit das gerät auf dauer im wagen bleiben kann. dies setzt aber voraus das sich das telefon abschaltet. in alten kfz einbausätzen war das gar kein problem. kann man irgendwelche einstelungen vornehmen das das telefon im cradle sich beim ausschalten der zündung ebenfalls ausschaltet.

    für euere tips bestsn dank im voraus

  • #2
    AW: Telefon ausschalten möglich

    Das kommt wohl auf das verwendete Telefon darauf an. Ich meine mal gelesen haben, dass dies beispielsweise beim Siemens S65 klappen würde, nicht jedoch bei meinem alten Nokia 6310i.

    Gruß,
    mombi
    BMW X3 2,0d

    Kommentar


    • #3
      AW: Telefon ausschalten möglich

      Moin handymanx3,

      warum soll sich denn das Handy ausschalten?
      Ich habe bestimmt schon seit 10 Jahren eine Twin-Karte und meine Handys funktionieren und empfangen alle beide. Sind auch beide meistens zusammen eingeschaltet. Bei den neuen Twin-Karten ist meines Wissens nach kein Vorrang durch das erste Einschalten eines Handys mehr vorhanden. Weiss ich, weil mir das der Provider vor kurzem angeboten hat. Meine war damals mit einem einmaligen Kaufpreis von 10 DM für alle Zeiten kostenfrei, heute kostet sie zum Kaufpreis, glaube ich, jeden Monat zusätzlich einen kleinen Betrag,...kann mich aber auch irren.
      _______________
      MfG Maddin

      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        AW: Telefon ausschalten möglich

        Benutze auch die Twincard (heisst jetzt glaube ich MultiSim oder so ähnlich) und man braucht das 2.Handy nicht mehr ausschalten.

        1.) Beide sind aktiv, beide klingeln bei Anruf
        2.) SMS kommen nur auf der Hauptkarte an
        3.) Ladefunktion hört ca 20 Minuten nach Abstellen des X3 automatisch auf
        4.) Funktioniert :D
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Telefon ausschalten möglich

          danke für euere antworten,
          mein problem:
          ich lebe in der schweiz, twin card service hier nicht auf dem neuesten stand. ausschalten eines telefons obligatorisch.

          das die ladefunktion dnach 20 min abschaltet habe ich noch nicht gewusst.

          danke zusammen

          Kommentar


          • #6
            AW: Telefon ausschalten möglich

            Zitat von handymanx3 Beitrag anzeigen
            das die ladefunktion dnach 20 min abschaltet habe ich noch nicht gewusst.

            danke zusammen
            Hab gerade nochmal kontrolliert, die Ladefunktion schaltet 12 Minuten nach drehen des Zündschlüssels auf Position 0, ab.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Telefon ausschalten möglich

              Hallo Alf,
              Hab gerade nochmal kontrolliert, die Ladefunktion schaltet 12 Minuten nach drehen des Zündschlüssels auf Position 0, ab.
              Das Handy schaltet sich aber deswegen nicht ab. Solange halt bis der Accu in die Knie geht.
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • #8
                AW: Telefon ausschalten möglich

                Zitat von gsler Beitrag anzeigen
                Hallo Alf,Das Handy schaltet sich aber deswegen nicht ab. Solange halt bis der Accu in die Knie geht.

                Genauso hab ich es gemeint und geschrieben.
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar

                Lädt...
                X