Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Info für PDA Navis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Info für PDA Navis

    Hallo, zusammen.

    Ja, ich melde mich auch nochmal zu Wort Sonst verfolge ich "nur" lesend unser schönes Forum, da ich momentan ziemlich viel um die Ohren habe.
    Folgenden Bericht habe ich im Internet gefunden, könnte interessant sein ....

    Hände weg von Radarwarnern

    RISIKO. Es klingt ganz harmlos: »Blitzerinfo« oder »Blitzgeräte-Hinweis« nennt sich Software, die vor stationären Radaranlagen warnt. Sie ist für zahlreiche Navigationssysteme erhältlich und kann relativ einfach installiert werden. Was viele Autofahrer nicht wissen: Sobald die entsprechende Blitzer-Software mit dem Navigationssystem verknüpft wird, ist der Betrieb, aber auch bereits das Mitführen des Gerätes, verboten (§ 23 Abs. 1b StVO). Der ADAC warnt davor, dieses Risiko einzugehen. Denn wer erwischt wird, muss nicht nur mit einem Bußgeld von mindestens 75 Euro und vier Punkten rechnen, auch das Navigationsgerät kann eingezogen werden.

    Publikation: ADACmotorwelt
    Ausgabe: Nr. 12/2005
    Seite: 6


    Gruß, Christof

  • #2
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er lebt noch, er lebt noch , lebt NOCH
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Ach so eine Software gibt es? Ts Ts Ts *KOPFSCHÜTTEL*

      *BREITGRINS*

      PoWder^23
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Wo?

        Wo? Wo? Wo?

        Ich frage ja bloss, damit ich einen grossen Bogen um den Laden machen kann, damit ich sie nicht aus Versehen kaufe! :P

        Ehrlich, Ihr glaubt mir doch !?
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #5
          ... auf die Benutzung solcher Systeme habe ich bisher ohnehin verzichtet.

          Nicht weil ich ein "Schleicher" bin, sondern weil ich finde, dass einen diese Software in falscher Sicherheit wiegt.

          Was nützt es mir, wenn mir mein Navi die stationären Blitzer anzeigt und ich dann von einem Mobilen geblitzt werde.

          Da bleibe ich lieber bei meiner bisherigen Lösung, die zulässige Höchstgeschwindigkeit maximal um 20 km/h (laut Tacho) zu überschreiten. So bin ich schon viele Jahre punktefrei unterwegs.

          Positiv finde ich die Funktion der Navigon und Mio Map-Software, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraßen und Autobahnen anzuzeigen und bei einer (frei definierbaren) Überschreitung zu warnen. Die Warnungen habe ich bei mir so eingestellt, dass ich innerorts bei 10 km/h und außerorts bei 20 km/h Überschreitung gewarnt werde.

          Diese Funktion kommt mir sehr entgegen.

          Heinz

          Kommentar


          • #6
            Sehr gut, Heinz!
            Genau das Gleiche hab ich bei meinem Navigon 5 auch gemacht und meine Sichtweise zum einzuhaltenden Tempo auf der Bundesstraße , Autobahn und innerhalb geschlossener Ortschaften ist die Gleiche und hat mich seit 35 Jahren Auto fahren vor Punkten bewahrt. Ich bin heute noch unschuldige Punkte-Jungfrau.


            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Also gut , im Großen und Ganzen mach ich es auch genau so wie Heinz. 10 km/h innerorts, 20 km/h außerorts...

              Aber bitte seid jetzt nicht päpstlicher als der Bendedikt selbst , sonst trag ich dem noch die Ehrenmitglieschaft in diesem Forum an

              Wem von uns hats nicht schon mal richtig pressiert. Und für den Fall ist sone Zusatzfunktion nicht schlecht.

              Keine Garantie, ein kleines Restrisiko bleibt.

              Aber: no risk, no fun!!! 8) 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                ...passieren kann immer was, das ist keine Frage.

                Man kann ja auch mal ein Schild übersehen, deshalb bin ich ja auch so froh um die Funktion des Navis.

                Wenn jedoch jemand bewußt die zulässige Geschwindigkeit um 50 km/h überschreitet (z.B. in einer Baustelle oder so) fehlt mir jegliches Verständnis. Ich hab einen Kollegen, der hat gerade sein 3. Fahrverbot hinter sich gebracht - manche werden nie vernünftig.

                Wenn man wie ich die 20+ - Taktik konsequent anwendet, wird man z.B. bei Autobahnstücken die auf 120 begrenzt sind von allem überholt was Räder hat, wenn man 140 fährt.

                Aber wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist, hole ich sie mir wieder.

                Wobei der Spass am Autofahren für mich bedeutet, mit einem kleinen leistungsstarken Auto über kurvige Landstraßen zu fegen. Mit 250 über eine Autobahn zu donnern bereitet mir eigentlich keine Freude. Dazu sind einfach zu viele Irre unterwegs, denen sich die Funktion eines Rückspiegels noch nicht erschlossen hat.

                Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                X