Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verstehe es nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich verstehe es nicht

    Warum lässt sich die Welt so etwas gefallen?

    Hier der Link


    Im Schlupfwinkel angelegt
    Unterdessen erreichten die Seeräuber mit der "Sirius Star" einen ihrer Schlupfwinkel. Das 330 Meter lange Schiff liegt vor der somalischen Hafenstadt Harardhere. Dort wollen die Piraten wohl die Verhandlungen um das Lösegeld für das Schiff und seine 25 Besatzungsmitglieder abwarten. Augenzeugen erklärten, das Schiff ankere nur wenige Kilometer vor der Küste. Zahlreiche Schaulustige seien gekommen, um den Tanker zu sehen. "Ich fische hier seit drei Jahrzehnten, aber ich habe noch nie ein so großes Schiff wie dieses gesehen", sagte der Fischer Abdinur Hadschi. Der Tanker hat nach Angaben aus Saudi-Arabien zwei Millionen Barrel Rohöl mit einem aktuellen Marktwert von rund 100 Millionen US-Dollar geladen und war auf dem Weg in die USA. Entgegen bisheriger Praxis schlugen die Piraten nicht vor der somalischen Küste zu, sondern weiter südlich vor der Küste Kenias.

    USA wollen Schiff nicht umzingeln
    Der saudi-arabische Außenminister Prinz Saud al-Feisal sagte: "Die Piraterie ist wie der Terrorismus eine Plage, die uns alle bedroht und gegen die wir alle gemeinsam vorgehen müssen." Ein Sprecher der 5. US-Flotte sagte, er rechne nicht damit, dass amerikanische Kriegsschiffe den gekaperten Tanker umzingeln würden. Man sei jedoch sehr besorgt. Der Angriff zeige, dass die Piraten auch größere Schiffe weit auf See in ihre Gewalt bringen könnten und dass sie "immer gewagtere Angriffe" verüben. Auch die NATO erklärte, sie habe derzeit keine Pläne, den Tanker und seine Besatzung aus den Händen der Piraten zu befreien. Das Bündnis habe zwar ein Mandat zur Bekämpfung der Piraterie, es dürfe jedoch nicht an Bord von Schiffen gehen, die bereits entführt worden seien, sagte ein Sprecher.

    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....




  • #2
    AW: Ich verstehe es nicht

    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
    Das Bündnis habe zwar ein Mandat zur Bekämpfung der Piraterie, es dürfe jedoch nicht an Bord von Schiffen gehen, die bereits entführt worden seien, sagte ein Sprecher.
    Das scheint ja manchmal das Verrückte an der Rechtslage zu sein !!

    Wenn die deutsche Bundeswehr einen Auslandseinsatz hat, dann gilt dort ganz klar deutsches Recht !!! Wenn dann an dem Panzerspähwagen der TÜV oder die ASU abläuft, dann bleibt die Karre eben dort stehen und die Jungs gehen zu Fuss. Und wenn die Marine ein Piratenschiff aufbringt und diese Terroristen verhaftet, dann braucht bloss einer davon was von "Asyl" zu murmeln und schon bringt man das ganze Pack nach Deutschland und versorgt es auch noch !!!

    Ich verstehe solche Dinge auch nicht !!!
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich verstehe es nicht

      Ich auch nicht.

      Mich wundert, dass nicht eine Firma "private Bodyguards für Schiffe", so eine Art shipguard, einrichtet und sich dabei richtig gesund stößt.

      Dass man dagegen nichts ausrichten kann, verursacht in mir Unbehagen und Empörung.

      Gruß aus Baden

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich verstehe es nicht

        Gerade in den Nachrichten:

        Indische Marine versenkt Piratenschiff

        Derweil versenkte die indische Marine ein Piratenschiff, das sich am Dienstagabend dem Kriegsschiff "INS Tabar" genähert, berichtete die Marine. Die Männer an Bord hätten gedroht, das Schiff in die Luft zu sprengen, und geschossen. Die Soldaten der "INS Tabar" erwiderten das Feuer und lösten den Angaben zufolge eine Explosion auf dem Piratenschiff aus. Die "INS Tabar" ist seit dem 2. November im Golf von Aden gegen Piraten im Einsatz.

        Aus dieser Quelle

        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Nun verstehe ich gar nichts mehr

          Hallo,
          gerade bei T-Online entdeckt

          Deutscher Tanker von Piraten entführt

          Was machen unsere da eigentlich?
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar

          Lädt...
          X