Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischerstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischerstellung

    Liebe Mitstreiter,
    ich hätte folgende Frage an Euch: Wie schaut die optimale Scheibenwischerstellung im Ruhezustand bei euch aus?
    Am Freitag bei starken Schneefall mußte ich feststellen, daß auf der Fahrerseite der Scheibenwischer nicht ganz nach links geht, oder besser nicht weit genug nach links geht, sodaß sich ein Keil aus Schnee gebildet hat, an den dann der Scheibenwischer immer laut anschlug. Soweit ich mich erinnere habe ich den Wischer schon mal verstellen lassen, da bei sehr schnellem wischen, der Wischer immer am linken Rand anstieß.
    Jetzt möchte ich wissen, wie ist die optimale Einstellung für beide Wischer?, hat die Makierung auf der Windschutzscheibe was zu bedeuten?
    Falls ja, ich könnte mir vorstellen es wäre eine Hilfsmarke zur Justierung, gilt die aber für trockene oder nasse Verhältnisse? Also Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja von euch jemand sinnvolle Tips.
    Beste Grüße,
    Werner
    Zuletzt geändert von doppeltotenkopf; 23.11.2008, 12:24.

  • #2
    AW: Scheibenwischerstellung

    Hallo Werner,
    an unserem Xi geht der Scheibenwischer im langsamen Gang bei nasser Scheibe bis ca 4 cm an die Kante, von Innen betrachtet. Im schnellen Gang sind es bis ca. 2,5 cm. Nun kannst du dir denken das es eine ganze Menge weniger bei anhaftenden Schneematsch ist, so bis 8 cm oder sogar mehr.
    Die Wischer lassen sich auch nicht stufenlos verstellen, sie sitzen auf einem Bolzen mit vielen Zähnen, es geht also nur Stufenweise
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar

    Lädt...
    X