Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Lautsprecher und Kabel / iPod-Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hifi-Lautsprecher und Kabel / iPod-Anschluss

    Hallo X3´ler,

    bald ist es soweit und ein gebrauchter X3 2.0D Bj 2005 steht bei uns vor der Tür und wie das so ist, kommen auch schon die ersten Fragen, die der Händler kaum beantworten kann.
    Daher möchte ich Euch Fragen und werde diese in die entsprechenden Rubriken stellen.

    In die engere Auswahl kommen 4 Fahrzeuge, darunter zwei mit Hifi-Lautsprechern: einmal steht da Hifi Aktiv-Lautsprecher und einmal nur Hifi-Lautsprecher. Die anderen zwei haben nur die Standard-Lautsprecher. Des weiteren haben zwei die Bluetooth Handy-Vorbereitung.
    Guter Klang ist mir sehr wichtig und wo ich jetzt ein Fahrzeug bekomme das recht leise ist, möchte ich darauf auch Wert legen.
    Musik kommt bei mir von iPod oder iPhone 3G und der Wechsler in dem einen X3 ist würde bei mir sofort ausgebaut werden.

    Meine Frage ist nun:
    1. Sind bei den X3 mit Standard-Lautsprechern auch Kabel zu den hinteren Türen verlegt?
    2. Wie habt Ihr Euren iPod bzw. iPhone 3G angeschlossen? So wie ich gelesen habe, verwendet BMW noch immer ein nicht zu den neuen Modellen kompatibles Ladekabel.
    3. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann unterstützt die alte Bluetooth-Ausführung nicht das iPhone, richtig?
    4. Was bedeutet eigentlich Vorbereitung, heißt das man braucht nur noch ein Handy oder braucht man noch weiteres Zubehör?

    Lautsprecher habe ich mir schon welche von Focal ausgesucht und einen Subwoofer von Blaupunkt habe ich dank dem Forum auch schon gefunden.
    iPod ist für mich wichtig, da ich immer mein iPhone dabei habe als Musikarchiv. Derzeit verwende ich das H&K Drive & Play nur kann es leider mein iPhone 3G nicht laden, daher muss es eh ersetzt werden. Als Freisprecheinrichtung verwende ich derzeit ein Headset, das geht gut nur wird das Radio nicht automatisch Stumm geschaltet, das geht nur wenn ich Musik vom iPhone höre.

    Ich danke Euch schon mal im voraus
    Gruß Thomas

  • #2
    AW: Hifi-Lautsprecher und Kabel / iPod-Anschluss

    Hallo Thomas,

    Zu 1. ich habe das normale Stereosystem und habe auch in den Hintertüren LS...
    Zu 4. Vorbereitung heist in diesem Fall das ein Bluetooth fähiges Handy angeschlossen werden kann, zwar nicht alle, es gibt listen mit kompatible Handys, manche andere funktionieren trotzdem. Vorbereitung ist in diesen Zusammenhang so zu verstehen das man das snap-in für das Handy dazu besorgen kannst, damit es auch mit Strom versorgt wird. Auch hier nachfragen weil es nicht für alle handys einen snap-in adapter gibt.
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hifi-Lautsprecher und Kabel / iPod-Anschluss

      Das sind zwei gute Nachrichten, vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X