Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Premium)Wagenheber - Schock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Premium)Wagenheber - Schock

    Na, das gibt morgen Ärger.

    Da wollte ich gestern, so wie letztes Jahr, mal kurz die Räder wechseln. Nehme den Original-BMW-Prmium-Wagenheber (Topzustand, sorgsam behandelt, gut gefettet und im Super Zustand), platziere ihn unter dem vorgesehnden Aufnehmer und drehe das Fahrzeug hoch.
    Sommerrad runter, Winterrad rauf. Alles ok.
    Dann will ich den Wagen herunterlassen und drehe leicht am Wagenheber, da rauscht mir die Wagen runter.:shock:

    Die Schere vom Heber ist einfach zusammengesackt, weil wohl die Gewindestange durchrutscht ist. Jetzt läßt er sich auch nicht mehr hochdrehen.

    Bin mal gespannt was der dazu sagt. Soll mir jetzt bloß keiner kommen mit evtl "Dies oder Das".
    Habe mein ganzes Leben lang schon verschiedenste Wagenheber benutzt und mich immer darauf verlassen, dass sie "unkaputtbar" sind.

    Gruß
    Allermöher
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren


  • #2
    AW: (Premium)Wagenheber - Schock

    Na die erste Antwort des kennen wir doch:

    SIE SIND DER ERSTE MIT DIESEM PROBLEM :D
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: (Premium)Wagenheber - Schock

      Hi Allermöher!

      Du hast aber auch wirlich Pech, da wird Deine Einstellung zu Premium wieder arg belastet. Mir ist vor Jahren mal mein damaliger Omega A Caravan beim Radwechsel runtergekracht, das ging so etwa im Zeitlupentempo. Zum Glück hat sich die Bremsscheibe dabei sanft auf das schon darunter liegende Rad/Felge gelegt und ich konnte den Wagen ruckzuck wieder hochdrehen ohne auch nur irgend einen Schaden zu haben. Seitdem nutze ich die Bordwerkzeugdinger äußerst ungern - jetzt habe ich einen hydraulischen Rangierwagenheber, das Ding hat Gesicht.

      Es grüßt Friesenfrank
      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

      Kommentar


      • #4
        AW: (Premium)Wagenheber - Schock

        DAS Problem kenn ich, schau mal meinen Beitrag unter "Radwechsel"...... (Du bist nicht allein...)
        Servus
        copeg
        ________________________

        Nachher ist immer vorher

        Kommentar


        • #5
          AW: (Premium)Wagenheber - Schock

          Hallo Copeg,

          hatte Deinen Beitrag ganz überlesen. Danke, dass Du mich noch darauf hingewiesen hast. Somit bin ich nicht der Aussage ausgeliefert,
          "SIE SIND DER ERSTE MIT DIESEM PROBLEM"

          Hast Du denn einfach einen Ersatzheber bekommen?

          Möchte selbstverständlich wieder den Original (Premium) Heber bei meinem Bordwerkzeug haben.
          Mein Hydraulikheber ist mir im Fahrzeug doch zu sperrig
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: (Premium)Wagenheber - Schock

            Hallo Allermöher,

            einen Original-Ersatzheber habe ich auf meine Kosten besorgt (ca. 57 Teuros). Ich habe den erst gar nicht gefragt, für Kulanz ist wahrscheinlich mein XI schon zu alt, noch dazu habe ich ihn als Gebrauchten vom Händler gekauft. Beim 3. Wechsel des Radsatzes ist der Wagenheber kaputt gegangen. (Gott sei dank ist das Auto standfester)
            Ich wünsche Dir viel Erfolg - bitte berichten.
            Servus
            copeg
            ________________________

            Nachher ist immer vorher

            Kommentar


            • #7
              AW: (Premium)Wagenheber - Schock

              Ist ja glimpflich abgegangen, stell Dir vor der Wagenheber knickt ein, wenn du gerade den Fuß unter der Bremsscheibe hast, ist schon eher grob Fahrlässig das Teil.
              Bei den Amis wäre das eine Schadenseratzklage bzgl. Produkthaftung die sich gewaschen hat, Gott sei Dank war das Rad schon drauf

              Bischen Glück gehört halt auch immer dazu um Gesund zu bleiben.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                AW: (Premium)Wagenheber - Schock

                So, das lief ja zackig.

                Bin heute zu einer BMW NL in meiner Nähe. Hatte denen meine Erfahrung mit dem (Premium)-Wagenheber erzählt. Naja, fanden sie auch nicht lustig, konnten aber nicht gleich etwas damit anfangen.
                Und als der Service-Berater meinte, "Das Problem ist uns nicht bekannt", musste ich kurz lachen :D. Habe mein Verhalten damit erklärt, dass es im Kreise von BMW Fahrern bekannt sei, dass so eine Äußerung kommt.
                Im Nachherein muss ich sagen, dass es nicht unbedingt gut ist wenn man denen mit "Interessengemeinschaften" kommt. Die ahnen natürlich sofort, dass damit irgendeins der unzähligen Foren gemeint ist und darauf sind die nicht gut zu sprechen. Kann ich sogar etwas verstehen.

                Aber egal, nach kurzem Naserümpfen wegen dem Baujahr 05, hat der Mitarbeiter mich 10 Minuten allein gelassen um Rücksprache zu halten. Dann kam er und hat mir mitgeteilt, dass sie den Heber aus Kulanz tauschen. Wird heute geordert und ich kann ihn mir morgen vormittag abholen.

                In diesen Fall bin ich jetzt natürlich total zufrieden und BMW hat den Heber in den Händen. Wäre es allerdings anders gelaufen, hätte ich den Heber zum TÜV zur Materialprüfung geschickt und eine weitverbreitete Autozeitung ist an solchen Dingen auch immer interessiert.

                Gruß
                Allermöher
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: (Premium)Wagenheber - Schock

                  Das ist ja Klasse gelaufen - und nun schön vorsichtig und behutsam mit dem neuen Teil umgehen und möglichst jede Benutzung vermeiden - damits auch lange hält
                  Servus
                  copeg
                  ________________________

                  Nachher ist immer vorher

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: (Premium)Wagenheber - Schock

                    Hoppla,

                    da hatte ich ja kürzlich Glück!

                    Wollte zum ersten Mal am Xi die Reifen selbst wechseln.
                    Allerdings kam ich nicht weit - da on board der Felgenschlüssel fehlte!
                    Kein Problem, beim Händler gibt es Schatzkästchen ...
                    Na ja, der passte auch auf den ersten Blick; erst beim Ansetzen drehte er dann durch!!
                    Die Schlüssel haben offenbar sehr feine Abstufungen.
                    Die Reifen hat jetzt die Werkstatt gewechselt.

                    Viele Grüße
                    Ingrid
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: (Premium)Wagenheber - Schock

                      Mir ist heute die komplette Premium-Innenbeleuchtung meines 6 Monate alten Autos runtergekommen...
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X