Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang Schiebedach und geringere Kopffreiheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang Schiebedach und geringere Kopffreiheit

    Warum hat man mit einem Schiebedach eine geringere Kopffreiheit?

    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Hallo.

    Wenn ein Schiebedach verbaut ist, dann muss unter dem Dachhimmel die Schiebedachkassette und die anderen Komponenten untergebracht werden, also die Laufschienen, die Betätigung, diverse Kabelbäume und last not least der E-Motor und die beweglichen Dachteile. Dadurch kommt der gesamte Dachhimmel zwischen 5 und bis zu 10 cm runter.
    Ich persönlich habe noch in keinem mit Schiebedach ausgestatteten Auto gesessen, wo ich nicht mit dem Kopf angestossen bin.

    Schade, denn Schiebedach ist schon was Tolles.

    Gruß, CHristof

    Kommentar


    • #3
      Na, das ist ja echt nett :D :D , dass Ihr mit Eurer Schiebedach-Diskussion aus dem "anderen" Forum hierher "umgezogen" seid.

      Ich bin ja dort immer noch gesperrt 8) 8) , sollte nur für 7 Tage sein, aber Henry hat mich wohl im Keller vergessen

      Und wenn mir keiner was zu Essen und zu Trinken bringt, verhungre oder verdurste ich dort

      Cherokee
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xare
        Hallo.

        Wenn ein Schiebedach verbaut ist, dann muss unter dem Dachhimmel die Schiebedachkassette und die anderen Komponenten untergebracht werden, also die Laufschienen, die Betätigung, diverse Kabelbäume und last not least der E-Motor und die beweglichen Dachteile. Dadurch kommt der gesamte Dachhimmel zwischen 5 und bis zu 10 cm runter.
        Ich persönlich habe noch in keinem mit Schiebedach ausgestatteten Auto gesessen, wo ich nicht mit dem Kopf angestossen bin.

        Schade, denn Schiebedach ist schon was Tolles.

        Gruß, CHristof
        Danke für die professionelle Erklärung.Dachte nicht, dass das so viel ausmacht.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          ...Dachte nicht, dass das so viel ausmacht.

          BYE BYE

          12FLY
          Doch, leider Deshalb habe ich ja mit meinen 1,97 immer Probleme


          Hey, cheroXthree. Was dürfen wir Dir denn kredenzen?

          Grüssle

          Kommentar


          • #6
            Na was man in der Verbannung halt so kriegt.

            Trocken Brot und Wasser.

            Am liebsten Perrier. Und nur ein halbes Glas voll. Die andere Hälfte könnte man ja mit einer guten Riesling-Spätlese auffüllen.

            Das trink ich gegen den ersten Durst. Die zweite Füllung dann bitte nur Riesling, bevor wir beim dritten Glas zum Rotwein übergehen.

            Da täte es dann ein ganz ordinärer Brunello di Montalcino 8) 8)

            Cherokee
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Re: Zusammenhang Schiebedach und geringere Kopffreiheit

              Zitat von 12FLY
              Warum hat man mit einem Schiebedach eine geringere Kopffreiheit?
              12FLY
              hallo 12fly,

              geht scho, einfach den höhenverstellbaren Sitz etwas tiefer stellen !!

              joey 8)
              Joeyx3

              Kommentar

              Lädt...
              X