Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

    Hallo,

    ich würde mich zu den audiophilen Musikhörer zählen und mein neuer (2005) soll daher neue Lautsprecher bekommen.

    Von Euch hat schon einer Hifionics verbaut - sollen aber keine wirkliche Verbesserung bringen.

    Habt Ihr mal Alpine, Pioneer, Focal, Audio System oder Boston ausprobiert?

    Als Subwoofer nehme ich einen für unter den Sitz, der hier im Forum genannte Blaupunkt fände ich nicht schlecht, was ähnliches gibt es auch von Pioneer.
    Was braucht man den zum Anschließen ans Business Radio?

    Schöne Grüße
    Thomas

  • #2
    AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

    So ich bin schlauer, es gibt von Audio System spezielle Kits und einen Subwoofer für unter den Sitz. Ein Car Hifi Händler meinte ein Gehäuse wäre in jedem Modell verbaut - mal sehen ob es stimmt.

    Schwanke noch zwischen dem kleinen und dem großen System und wenn ich eine Endstufe brauche werde ich wohl bei Blaupunkt fündig. Die haben eine Serie, die mit speziellen Kabeln geliefert wird. Einfach ans Radio anstöpseln fertig.

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

      Hallo,

      gib doch mal weitere Details zu deiner Auto-Hifi-Anlage bekannt. Es hört sich vielversprechend an.

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

        Mach ich.
        Nach einem umfangreichen Studium verschiedener Foren scheinen ja Subwoofer schon installiert zu sein also werde ich den lassen.

        Gruß Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

          Der Subwoofer ist tatsächlich unterm Sitz - habe seit heute mein Auto und spüre ihn beim Aufdrehen.
          Ich bin überrascht, wievel Power das Radio hat, man hat das Gefühl, als sei ein extra Verstärker verbaut zu sein. Wie bekommt man das raus?

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

            hallo,
            ich weis nicht wie oft ich das schon geschrieben habe,

            ganz kurz von 09.04-03.05 wurde beim normalen stereo-system ein kleiner verstärker für die sub's verbaut. es ist rechts neben dem navi-rechner hinter der linken verkleidung verbaut. (kleiner silberner kühlkörperblock)
            ausserhalb dieses modellzeitraumes werden die sub's nur über elko's an die vorderen kanäle gekoppelt.

            gruss roy
            Zuletzt geändert von DS650; 06.12.2008, 19:00.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

              Sorry, aber das habe ich nicht gelesen.
              Den Baumonat von meinem weis ich nicht könnte 03 sein, da ich aber kein Navi habe kann ich da leider nicht nachsehen.
              Wenn der dann also nur über Elkos angekoppelt ist, dann hat die im Radio verbaute Endstufe aber viel Kraft. Ich hatte ja fast den Eindruck eines externen Verstärkers.

              Ich werde jetzt erst mal die Lautsprecher austauschen und dann doch mal alles auf machen und versuchen aus dem Kabelverhau schlau zu werden.

              Schöne Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                hi thomas,

                auch wenn du kein navi hast, kann der verstärker an der stelle verbaut sein. wellches bj ist den dein xi.

                gruss roy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                  Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  ich weis nicht wie oft ich das schon geschrieben habe,

                  ganz kurz von 09.04-03.05 wurde beim normalen stereo-system ein kleiner verstärker für die sub's verbaut. es ist rechts neben dem navi-rechner hinter der linken verkleidung verbaut. (kleiner silberner kühlkörperblock)
                  ausserhalb dieses modellzeitraumes werden die sub's nur über elko's an die vorderen kanäle gekoppelt.

                  gruss roy

                  Mein Xi kommt aus diesem Zeitraum und er hat auch hinter der linken Verkleidung diesen Kühlkörper, also habe ich einen kleiner Verstärker! Kann ich den noch irgendwie regeln oder was anderes damit machen?

                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                    ... nein regeln läst sich da nichs, der ist einfach auf die sub's abgestimmt.

                    gruss roy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                      Also einen Kühlkörper habe ich nicht und Bj ist 03.2005 / EZ 7.2005.
                      Dann ist es wohl über das von Dir beschrieben Elko gemacht.
                      Mal sehen, ob ich es finde.

                      Danke
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                        Ach noch was, auf meine Anfrage bei BMW, welche Einbautiefe die Lautsprecher in den Türen haben dürfen, bekam ich nur eine Antwort auf den Durchmesser.
                        Hat da jemand Daten?

                        Danke
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                          in die hinteren türen passen 100mm standart lsp, aber in den vorderen türen ist es sehr eng, deshalb habe ich die "hifonics warrior 10cm coax wr-42cx" eingebaut, da bei diesen lsp der magnet innen liegt. es soll von herz noch welche geben die auch passen. aber versprich dir nicht zuviel vom lsp tausch. die zweiwege-lsp machen im ht-bereich was aus, beim bass gehts ohne anständigen subwoofer und endstufe nicht.
                          gruss roy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                            So das Thema ist jetzt durch und ich habe mich für die Hifonics HFI-42 entschieden.
                            Die meisten Car-Hifi-Händler wollen einem das ganze Auto umbauen oder im besten Fall ein paar Zusatzhochtöner auf das Armaturenbrett - aber das hätte doch etwas mein Auge gestört.

                            Der Klang ist recht gut und bin fürs Auto zufrieden.

                            Viel Arbeit war es die Türverkleidung zu entfernen, was aber dank der Anleitung hier im Forum gut geklappt hat. Da ich den original Stecker nicht abschneiden wollte, brauchte es viel Hirnschmalz einen passenden Adapter zu basteln.

                            Danke für Euer Input
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Lautsprecher habt Ihr schon so verbaut?

                              Hi Thomas B,

                              hast du in der Zwischenzeit schon mehr zum Thema max. Einbautiefe gefunden?

                              Ich habe aktuell Speakers mit Einbautiefe 53mm im Auge - deine haben nur 33 habe ich gesehen.

                              Wieviel Luft glaubst du hat der X3 vorne? Bevor ich jetzt im Winter an der Tür schraube....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X