Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

    Hallo @,

    hat denn schon jemand von Euch die 2009er High-DVD und kann mir schreiben, ob sich etwas Wesentliches zur 2008er-2 geändert hat.
    Lohnt es sich das Update zu holen, oder kann man getrost mit der 2008er weiter navigieren?
    _______________
    MfG Maddin

    und wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

    Jepp, ich hab ne NEUE! :D ...in meinem E91!

    Die ALTE 2007-1 hatte bei mir kleine Kratzer und wurde nicht immer richtig gelesen! Unterschiede habe ich nur dort festgestellt wo neue Strassen oder Umgehungsstrassen entstanden sind. Ich meine auch an der Grafik hat sich was geändert, aber das kann auch das Software-Update gewesen sein!
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #3
      AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

      Zitat von gsler Beitrag anzeigen
      Hallo @,

      Lohnt es sich das Update zu holen, oder kann man getrost mit der 2008er weiter navigieren?
      Na bitte, ich wusste ja hier in diesem Forum wirst du immer in Bezug auf den Xi interessantes finden. Stehe nämlich auch vor diesem Problem und soll für die neue Version, im "Eintauschwege" EUR 160,-- löhnen.

      Ob das dafür steht?

      Schönen Tag noch und

      Ciao - Ernstl

      Kommentar


      • #4
        AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

        Zitat von gsler Beitrag anzeigen
        Hallo @,

        hat denn schon jemand von Euch die 2009er High-DVD und kann mir schreiben, ob sich etwas Wesentliches zur 2008er-2 geändert hat.
        Lohnt es sich das Update zu holen, oder kann man getrost mit der 2008er weiter navigieren?
        Hat sich nix Wesentliches geändert, dennoch bin ich beruhigter, wenn ich die neueste Scheibe im Laufwerk liegen habe

        mombi
        BMW X3 2,0d

        Kommentar


        • #5
          Road Map Europe High 09-1

          Hallo!
          Wir haben uns vor drei Wochen das Update zu € 149,- geleistet (na gut, ich war´s), weil auf unserer 07-2 hinter der Oder nur eine weiße Fläche war. Ich möchte demnächst mal wieder Richtung Osten nach PL oder CZ und jetzt ist alles drauf, zumindest teilweise Abdeckung inkl. aller Städte. Man braucht das nicht unbedingt, aber nice to have. Ansonsten sieht alles wie gewohnt aus, die paar Änderungen als Akualisierungen für D und vielleicht noch Ö fallen mir als Nicht-Berufsfahrer sicher kaum oder gar nicht auf. Mit dem Fadenkreuz nach Warschau reinzoomen macht allerdings schon Spaß.

          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
          Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

          Kommentar


          • #6
            AW: Road Map Europe High 09-1

            Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich möchte demnächst mal wieder Richtung Osten nach PL oder CZ und jetzt ist alles drauf,
            So gesehen hast du Recht, für Nutzer der Versionen bis 08-2 (ohne Osteuropa) ist das natürlich schon eine nette Neuerung, ich gin jetzt als Basis von der 08-2 (inkl. Osteuropa) aus, von da aus gesehen halten sich die Innovationen in Grenzen.

            mombi
            BMW X3 2,0d

            Kommentar


            • #7
              AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

              Zitat von gsler Beitrag anzeigen
              Hallo @,

              hat denn schon jemand von Euch die 2009er High-DVD und kann mir schreiben, ob sich etwas Wesentliches zur 2008er-2 geändert hat.
              Lohnt es sich das Update zu holen, oder kann man getrost mit der 2008er weiter navigieren?
              Servus,

              bin seit 8.12. ebenfalls Besitzer der Vers. 01.2009 und um EUR 149,-- ärmer! Hatte zuvor die Vers. 07.2007 und wollte halt up to date sein.

              Nur bei der Rausfahrt aus Minga hat sie sich bereits "aufgehängt" und das ganze Navi Professional, so heißt's in meinem Xi, hat eigentlich bis nach Hause gesponnen und war knapp dran es

              Wollte schon tagsdrauf zum fahren, nahm die DVD raus, schob sie wieder rein und schau, schau, sie funktioniert wieder.

              Tja und was das Aktuelle anbelangt, die DVD heißt 01.09 und hat einen Kreisverkehr bei uns, bestehend seit 05.2008 nicht vermerkt.
              Ist das nicht ein wenig "Kundentäuschung" Dies deshalb, weil kauft die DVD wer im Feber 2009, nimmt er doch an, dass zumindest die Aktualisierung bis zumindest 11.2008 vorhanden ist!

              Wie auch immer, was die bisher gelieferten Daten der Vers. 07.2007 anbelangt, so reißt mich die neue Vers. 10.2009 aber schon wirklich nicht vom Hocker! Und das um € 149,--

              P.S. abgesehn von der osteurop. Erweiterung, aber über deren Korrektheit gibts hier ja noch keine Erfahrungen. Na schau mer moi!

              Ciao - Ernstl

              Kommentar


              • #8
                AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                Hallo,
                ich habe mir wie schon berichtet, vor 10 Tagen meinen neuen X3 mit NaviPro abgeholt. Vor etwa 2 Monaten (noch mit den Vorgänger-X3) bekam ich Post von BMW, dass ich mir doch gegen 149,- Euro die aktuelle DVD 2009.1 holen sollte...
                Also war ich überzeugt, dass im neuen X3 (Baudatum 22.11.08) die neue DVD drin ist.... aber weit gefehlt... es war die DVD 2008-2 drin.
                Reklamiert beim .... ich erwarte bei einem Neuwagen den letzten "Stand der Technik" ! Der BMW-Händler klärte es mit dem Werk...Kommentar : "Die DVD 2009-1 gibt es nur gegen Extra-Zahlung".... Standard für Neuwagen ist 2008-2 !

                Ich protestierte ..."wenn ich einen neuen PC kaufe, bekomme ich auch die neueste Software !"
                Der BMW-Händler gab sie mir kostenlos mit dem schriftlichen Kommentar "Wenn das Werk schon nicht kulant ist... dann wollen wir als Händler es sein !".

                Sorry... ich glaube, die Münchener brauchen noch viel mehr Absatzeinbruch... so ca. 50 %.... bis sie Respekt vor dem zahlenden Kunden bekommen.... und ihn nicht nur vera...... !
                Gruß
                Hasso

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                  Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  Sorry... ich glaube, die Münchener brauchen noch viel mehr Absatzeinbruch... so ca. 50 %.... bis sie Respekt vor dem zahlenden Kunden bekommen.... und ihn nicht nur vera...... !
                  Ich kann das nachvollziehen und würde genauso denken, wenn ich so viel Geld in einen Neuwagen investiert hätte, ABER: Schau doch mal nach, wann deine Reifen produziert wurden, die sind bestimmt auch nicht aus November 08, oder? Es kann ja nicht alles gleich verschrottet werden, nur weil es ein, zwei Monate älter ist.

                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                    Zitat von mombi Beitrag anzeigen
                    ..., ABER: Schau doch mal nach, wann deine Reifen produziert wurden, die sind bestimmt auch nicht aus November 08, oder? ...

                    mombi
                    Der Vergleich Reifen zu Kartenmaterial zum Navi ist wohl doch ein wenig weit hergeholt. Bloss, die Reifen sind sicher nicht älter als ein paar Monaten, weil alles termingerecht (just-in-time prinzip) zum Band geliefert wird. Weder BMW noch der Reifenhersteller legen große Mengen an Reifen auf Lager (=höhere Kosten für Lagerplatz der niemanden wirklich braucht).
                    Zuletzt geändert von jaka_wien; 18.12.2008, 21:41.
                    Schöne Grüße aus Wien,

                    Jan & Karin

                    Der Wiener Xi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                      Zitat von mombi Beitrag anzeigen
                      ABER: Schau doch mal nach, wann deine Reifen produziert wurden, die sind bestimmt auch nicht aus November 08, oder? Es kann ja nicht alles gleich verschrottet werden, nur weil es ein, zwei Monate älter ist. mombi
                      Auch ich kann das Empfinden von Hasso nachvollziehen und denke da an seinen Vergleich hinsichtlich neuen PC!

                      Deshalb, sorry lieber Mombi, will ja nicht ins "Fettnäpfchen" treten,
                      ABER dein Reifenvergleich hinkt hier aber gewaltig.

                      Gleiches Produkt nur einige Monate älter als der Neuwagen, soweit OK.
                      Unterschiedliches (unaktuelles) Produkt, somit ebenfalls älter als der Neuwagen, soweit nicht OK!

                      Ich glaube aber, die in der weiß/blauen Vertriebsabteilung wissen von solchen Dingen überhaupt nichts, ABER jetzt schon, weil die lesen ja hier mit!

                      Ciao - Ernstl

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                        Hallo Mombi,
                        die Reifen sind produziert in der 33. KW 2008...entsprechen aber dem letzten "technischen Stand"......und außerdem hat mich BMW nicht im September angeschrieben und mir neue Reifen angepriesen.
                        Das haben sie aber 2 Monate vor Auslieferung des neuen Wagens mit der DVD 2009-1 getan.... und damit selber anerkannt, das 2008-2 "veraltet" ist ! Also...ich verstehe Deinen Vergleich nicht.
                        Gruß
                        Hasso

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                          Leute, lest doch noch mal meinen Beitrag. Ich habe vollstes Verständnis für Hasso, dennoch wollte ich die Beweggründe von BMW nachvollziehen.
                          Ich glaube kaum, dass BMW die alten DVDs reingelegt hat, um die Kunden zu verkohlen, sondern wenn sich einer von zehn Kunden beschwert, dann sind die wenigstens ihre alten Scheiben los ohne großen Ärger verursacht zu haben.
                          Irgendwo muss man halt die Grenze zwischen Wirtschaftlichkeit und Kundenfreundlichkeit ziehen. Ich würde es genauso machen, ökonomisches Prinzip und so weiter ... und wenn der Händler dann so kulant ist und die Scheibe trotzdem tauscht, dann ist doch alles prima!

                          mombi
                          BMW X3 2,0d

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                            Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich habe mir wie schon berichtet, vor 10 Tagen meinen neuen X3 mit NaviPro abgeholt. Vor etwa 2 Monaten (noch mit den Vorgänger-X3) bekam ich Post von BMW, dass ich mir doch gegen 149,- Euro die aktuelle DVD 2009.1 holen sollte...
                            Also war ich überzeugt, dass im neuen X3 (Baudatum 22.11.08) die neue DVD drin ist.... aber weit gefehlt... es war die DVD 2008-2 drin.
                            Reklamiert beim .... ich erwarte bei einem Neuwagen den letzten "Stand der Technik" ! Der BMW-Händler klärte es mit dem Werk...Kommentar : "Die DVD 2009-1 gibt es nur gegen Extra-Zahlung".... Standard für Neuwagen ist 2008-2 !

                            Ich protestierte ..."wenn ich einen neuen PC kaufe, bekomme ich auch die neueste Software !"
                            Der BMW-Händler gab sie mir kostenlos mit dem schriftlichen Kommentar "Wenn das Werk schon nicht kulant ist... dann wollen wir als Händler es sein !".

                            Sorry... ich glaube, die Münchener brauchen noch viel mehr Absatzeinbruch... so ca. 50 %.... bis sie Respekt vor dem zahlenden Kunden bekommen.... und ihn nicht nur vera...... !
                            Gruß
                            Hasso
                            Hallo,

                            las dir keinen Quatsch erzählen.

                            Ich habe am 06. November einen neuen X3 bei meinem Händler abgeholt -- mit DVD 2009/01.

                            Laut meinem Händler ist es generell so, dass die DVD nicht vom Werk in die Fahrzeuge gelegt werden, sondern vom Händler vor Ort, der die separat bestelln muss.

                            Das macht auch Sinn. Wenn z.B. ein Lagerwagen "etwas länger steht" wäre ja sonst eine veraltete DVD drinnen.

                            Bei dir war es, denke ich, schlicht und ergreifend so, dass dein Händler von den 2008/2 DVD`s noch einige am Lager hatte, die er loswerden wollte.
                            Daher bestellte er noch keine neuen 2009/01.

                            Das ganze auf`s Werk zu schieben war halt ein netter Versuch ...

                            Viel Erfolg und viele GRüße
                            Joachim
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was kann die Road Map 2009-1 mehr?

                              Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                              Hallo, las dir keinen Quatsch erzählen.

                              Das ganze auf`s Werk zu schieben war halt ein netter Versuch ...

                              Viel Erfolg und viele GRüße Joachim
                              Hi Joachim,
                              danke diese Info macht Sinn und wirkt somit sehr logisch und ist auch seitens BMW nachvollziehbar.

                              So nun möchte ich aber als Händler, damit konfrontiert, nicht dem Hasso gegenüberstehen, ist doch unnötig kleinkariert, wegen solch einer Sache das Vertrauen eines Kunden zu verlieren.

                              Ciao - Ernstl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X