Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für kranke Gehirne laufen in Deutschland rum???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für kranke Gehirne laufen in Deutschland rum???

    Moin,

    ich muss meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen...

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte ich meine Heckscheibe säubern. Dummerweise war der Scheibenwischer nicht mehr vorhanden, dadurch lief der blanke Arm auf der Scheibe. Zum Glück ist der Wischerarm aus Kunststoff und hat keine Kratzer auf der Scheibe hinterlassen.

    Bei der optischen Inspektion dann in der Tiefgarage hatte ich den Arm in der Hand. Er war abgebrochen und nur locker wieder angesteckt.

    Am Wochenende war in der Unimensa Wuppertal wieder eine Studentenparty. Nach diesen Parties laufen die Teilnehmer traditionsgemäss grölend den Berg runter (was ansich schon nervig genug ist), dabei treten sie auch gerne mal gegen die Box mit dem Streugut oder irgendwelche Plakate, aber zu Beschädigungen an Fahrzeugen ist es bisher nicht gekommen... (Bei meinem V70 fehlten mal die Scheibenwischer vorne, aber die waren eh runter und mussten erneuert werden, deswegen hat mich das nicht soooo sehr gestört...).

    Aber jetzt ist das Fass übergelaufen. Deswegen 2 Fragen:

    1. Was kostet ein neuer Heckscheibenwischer für den X3 und kann man den selber tauschen?
    2. Wie kann ich eine einstweilige Verfügung gegen den Partyveranstalter erreichen, dass zukünftig keine Parties mehr stattfinden oder nur noch gegen strenge Auflagen? Oder lässt sich das auch über eine Unterschriftensammlung in der Nachbarschaft erreichen? Wo muss man sowas adressieren?

    Ok, sind mehr als 2 Fragen, die erste ist die wichtigste, aber vielleicht kann zum Rest auch noch jemand was sagen.


    Grüße,
    Dirk
    stinksauer
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

  • #2
    AW: Was für kranke Gehirne laufen in Deutschland rum???

    So, hab mal beim angerufen. Der Wischerarm inkl. Wischer kostet 38 Euro, das geht ja noch. Mal sehen, ob ich noch was an Kleinkram brauche...


    Grüße,
    Dirk
    sigpic
    Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

    It is never too dark to be cool

    Bilder von der Abholung des X3

    Paul genehmigt sich zur Zeit

    Kommentar


    • #3
      AW: Was für kranke Gehirne laufen in Deutschland rum???

      Hallo,

      da würde ich mich auch schwarz ärgern, aber Deppen laufen eben überall herum.

      Ich denke, die Mühe mit dem Partyveranstalter kannst du dir sparen. Da wird nix bei rumkommen.

      Wie auch?

      Du kannst ja nicht beweißen, dass die Sachbeschädigung von einem Partygast verursacht wurde, und selbst wenn, haftet der Veranstalter ja nicht für den Schwachsinn, den seine Gäste auf dem Nachhauseweg anstellen.

      Die einzige Chance in deinem Fall ist, den oder die Täter auf frischer Tat zu ertappen und "dingfest" zu machen, bis die Rennleitung kommt.

      Viel Grüße
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: Was für kranke Gehirne laufen in Deutschland rum???

        Schon richtig. Es kommt allerdings immer nur zu irgendwelchen Vorfällen, wenn PArty ist. Letztes Mal war eine Schlägerei bei uns auf der Strasse, wo die Polizei mit 4 Wagen und Hunden ankam...
        sigpic
        Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

        It is never too dark to be cool

        Bilder von der Abholung des X3

        Paul genehmigt sich zur Zeit

        Kommentar


        • #5
          AW: Was für kranke Gehirne laufen in Deutschland rum???

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen

          Die einzige Chance in deinem Fall ist, den oder die Täter auf frischer Tat zu ertappen und "dingfest" zu machen, bis die Rennleitung kommt.

          Viel Grüße
          Ist meinem Kumpel mehrmals mit seine Heckantenne passiert, das Teil unterlag oftmals der "natürlichen Verdunstung " und war abgeschraubt, bis wir eines Tages einen Antennenschrauber auf frischer Tat ertappten, bis die Rennleitung eintraf hat mein Kumpel zwischenzeitlich der Sache mit Oberbayrischer Witshausmanier nachdruck verliehen. (Ist eigentlich ein ganz friedlicher Mensch)
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar

          Lädt...
          X