Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertverlust des X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertverlust des X3

    Da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele mir evtl. einen Audi Q 5 zu zulegen war ich mal beim freundlichen Audihändler in Duisburg. Die Verkäuferin trat mit einer großen Arroganz auf und teilte mir dann die Bewertung meines X3 2.0 d (Bj. 09.2005, ca. 65.000 km, mit etlicher Sonderausstattungen ) mit: Nach Schwackeliste bei 80 % Bewertung= 17.098 €, bei 100 % Bewertung= 19.000 €. Da war ich so ziemlich platt. Wollte ich doch immerhin knapp 47.000 € ( ohne Prozente ) für einen Q5 opfern. Nach langem hin und her teilte sie mir dann mit, dass ich mit max. 10 % rechnen könne. Allerdings bekäme ich 15 % wenn ich 50 % schwerbehindert sei, nicht laufen könne und ein Rükenleiden hätte. Schließlich sei der Q 5 ja ein neues Modell. Als ich sie fragte wieviele Q 5 sie denn in der jetzigen Zeit schon verkauft habe antwortete sie: keinen. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und sie hinterher angerufen. In dem Gespräch habe ich sie auf eine Vermittlungsfirma hingwiesen die jetzt schon 13 % auf einen neuen Q 5 gibt.Danach war sie ziemlich platt. Jetzt schauen wir mal was der freundliche BMW-Händler zu bieten hat.

    Gruß an alle im Forum

  • #2
    AW: Wertverlust des X3

    Also bei der Bewertung stimmt was nicht!!!

    Ich bekomme für meinen Xi, Bj 12/04 und 190.000 km noch 15.000.- € von ! Ist zwar ein Kampfpreis aber deiner müsste mindestens noch 25.000 € wert sein!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wertverlust des X3

      Ein Unterschied gibt es schon, bei eine Fremdmarke wird dein Xi immer weniger Wert sein wie beim . Allerdings hat Thomas schon recht, die Differenz ist hier wohl etwas zu groß.
      Schöne Grüße aus Wien,

      Jan & Karin

      Der Wiener Xi

      Kommentar


      • #4
        AW: Wertverlust des X3

        Ist schon seltsam, das in Duisburg keine Q5 verkauft werden ... bei bis zu 6 Monaten Lieferzeit . Die 15% Behindertennachlass gibt es bei BMW auch, da aber nur 14 %. Behinderung lt. Ausweis mindestens 50% , Fahrzeug muß auf den Behinderten zugelassen werden und darf 6 Monate nicht verkauft werden .
        Noch was zu Deinem Inzahlungsnahmepreis : 10% auf eine Q5 , den es wegen rasanter Nachfrage bei fast keinem Händler gibt, bei Inzahlungsnahme von einem alten X3 VFL ist schon mal ein Pfund . 13 % bei Fa. Tralala ohne Inzahungsnahme liest sich zwar gut ... es könnte sich bei der Eigenvermarktung des X3 aber deutlich relativieren . Heute überhaupt einen Käufer zu finden , keine Garantie von Privat , keine Inzahlungsnahme , keine Kreditfinanzierung... das ist alles nicht prickelnd , wird aber vom Händler geboten.

        19.000 für Deinen , ev. bei richtigem verhandeln noch etwas mehr , heißt , daß der Händler sich Deinen X3 für ca 23.500 Euro auf den Hof stellt. So , und jetzt mal ehrlich : würdest Du , als Käufer dieses X3 , diesen Preis als Schnäppchen empfinden ??? Eben !!!

        Willkommen in der Realität. Verkäufer bekommen die Jammertränen in die Augen und Neuwagenkäufer die Freudentränen . So sieht es momentan auf dem Markt aus .
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Wertverlust des X3

          Zitat von x3runner Beitrag anzeigen
          Die Verkäuferin trat mit einer großen Arroganz auf und teilte mir dann die Bewertung ...

          Gruß an alle im Forum
          Sag schon immer: Audi steht für arrogant und desinteressiert.

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Wertverlust des X3

            Hallo Zebulon.
            Schau mal rein in die Angebote der jetzt schon zum Verkauf stehenden Q5 obwohl das Fz. erst im November auf den Markt gekommen ist.
            Fakt ist dass der Händler meinen Gebrauchten zwischen 23.000 € und etwas mehr sich in den Verkaufsraum stellt. Was die Lieferzeit betrifft hätte meiner in 3 Monaten da sein sollen. Ach ja, einen 2 Jahre alten Q7 mit ca. 37.000 km auf dem Tacho und mit fast Vollausstattung habe ich heute für 39.000 € gesehen.
            Aber bei der Arroganz warten wir mal ab wie es den Händlern im nächsten Jahr geht. Werde ma bei BMW nachfragen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wertverlust des X3

              Hi x3runner,
              da lag ich doch mit meinen 23.500 Händler VK Preis gar nicht schlecht . Mein X3 hätte eigentlich auch ein Q5 werden sollen , ich verfolge dieses Modell immer noch aufmerksam. Bei MT wird über die Lieferzeiten berichtet . 3 Monate steht wohl bei den meisten als unverbindliche Lieferzeit. Was dann aber oft passiert ist lesenswert ...
              Bei meinem X3 hatte ich das Glück , eine vorkonfigurierten noch gerade so aus der Pipeline zu fischen , daß er gerade noch nach meinen Wünschen "umgedengert" werden konnte. So stand er schon nach 3 Wochen bei mir in der Garage. Und ich habe es nicht bereut , auch nicht nach 20 Jahren Audi.

              Zum Preisverfall und Wertverlust läuft hier ja gerade im Talkstübchen der Fred : Das Auto in der Krise. Mit dem Wertverlust des Q7 bestätigst Du im Prinzip das, was ich da über meinen A6 geschrieben habe.

              Viel schlechter kann es den Händlern nicht mehr gehen. Und wenn sie den Absatz weiterhin mit gigantischem Nachlass ankurbeln ( müssen) schlägt sich das natürlich auch auf die Inzahlungsnahmepreise nieder.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #8
                AW: Wertverlust des X3

                Da dieses Thema zwar interessant ist, aber nun wirklich nix mit x3-Technik zu tun hat, verschieb ich mal....
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar

                Lädt...
                X