Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

    Hallo X3 Fan-Gemeinde,
    bin neu hier und hätte gern mal eure Meinung.

    Also nach 4 schönen Jahren mit meinem X3 2,0d steht ein neukauf ins Haus.
    Zurzeit gibts beim Freundlichen sehr gute Angebote beim 3er.
    Könnt ihr euch vorstellen wieder tiefer zu sitzen, also ich hab mich bei einer Probefahrt mit einem 3er touring schon etwas schwer getan mit der tiefen Sitzposition. Ansonsten ist der Touring natürlich schon ein schönes Auto und der neue 2,0d mit 177 PS geht auch ganz gut ab, aber wie gesagt mir gehts um die Sitzposition.

    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    Grüße Peter

  • #2
    AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

    Hallo Peter,
    erstmal willkommen hier im Forum.

    Ich denke die Antwort hier wird für den X3 ausfallen. Auch im X3 arbeitet der 2,0 er Diesel mit 177 Pferden recht flott.
    Die Sitzposition gefällt mir im Xi besser. Aber letzt endlich muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Viel Spass noch hier.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

      Hallo Peter,

      kennst Du den Spruch "Never change a running system"?

      Wenn Du mit Deinem X3 zufrieden warst, dann bleib dabei :D

      Wenn ich wegen Inspektion in einem Leihwagen sitze habe ich immer das Gefühl ich schnüffele beim Vordermann am Auspuff - wegen der "Augenhöhe" ...

      ...und bei meiner Hofausfahrt kann ich nicht mehr über die anderen drübergucken ob frei ist. HiHiHi.

      Die beiden Autos sind ja bis auf diese und andere Unterschiede zwei schöne Wägelchen.
      Mach Dir eine Pro und Contra-Liste und kauf dann den X3

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

        Hallo Peter


        Habe die verschiedensten Autos gefahren aber der xi ist einfach ein tolles
        Auto und macht sehr viel Spaß auch wenn meiner nur 150 PS hat ( aber nicht
        mehr lang )
        Fahr in zur Probe und dann bist du überzeugt von diesem Fahrgefühl

        Kommentar


        • #5
          AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

          Zitat von petersbmw Beitrag anzeigen
          ...Probefahrt mit einem 3er touring schon etwas schwer getan mit der tiefen Sitzposition.

          ...aber wie gesagt mir gehts um die Sitzposition.
          ...die Antwort gibts Du Dir eigentlich schon selbst!

          Fahre privat Xi und als Firmenwagen den 3er Touring. Der 3er ist ein super Auto, aber ich freue mich jedes mal wenn ich wieder in unserem Xi sitze.

          Also bleib beim X, ob 3 oder 5. :D (...hihi)
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

            Also liebes Xi Forum,
            habe mir wieder einen X3 geholt, das Auto überzeugt mich einfach auf der ganzen linie.
            Nach 4 Jahren nun mein zweiter X3, und ich fahre dieses Auto immer noch so gerne wie am ersten Tag.
            Mit dem neuen 2,0d und Automatic ist er fast eine Klasse besser einzustufen als vorher.
            Meine entscheidung pro X3 und gegen Touring war die beste.

            Besten Dank für eure Ratschläge, hier in diesem tollen Forum.

            Bilder gibts im Frühling, wenn er schön sauber ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring


              Gute Entscheidung

              Ich hätte auch nie gedacht, daß mir eine Fahrzeug mit zunehmender Zeit immer mehr gefällt. War sonst immer umgekehrt.
              Der X3 ist irgendwie etwas "Anderes" und wird nicht langweilig. So richtig beschreiben kann ich es gar nicht. Ist einfach so.

              Gruß
              Allermöher
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                Ich hätte auch nie gedacht, daß mir eine Fahrzeug mit zunehmender Zeit immer mehr gefällt. War sonst immer umgekehrt.
                Der X3 ist irgendwie etwas "Anderes" und wird nicht langweilig. So richtig beschreiben kann ich es gar nicht. Ist einfach so.
                Als ich noch jung war so mit 18 Jahren da konnte ich nicht genung in meinem Auto sitzen,
                heute mit 44 und meinem X3 ist das gefühl wieder da, ich sitz einfach wieder ins Auto und fahr rum, rein aus Spaß an der Freud.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                  Zitat von petersbmw Beitrag anzeigen
                  Als ich noch jung war so mit 18 Jahren da konnte ich nicht genung in meinem Auto sitzen,
                  heute mit 44 und meinem X3 ist das gefühl wieder da, ich sitz einfach wieder ins Auto und fahr rum, rein aus Spaß an der Freud.
                  Das Gefühl kenne ich und kann es nur bestätigen, hatte es auch schon ewig nicht mehr. Der X3 hat schon was...............
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                    Zitat von petersbmw Beitrag anzeigen
                    ... ich sitz einfach wieder ins Auto und fahr rum, rein aus Spaß an der Freud.
                    Hey Peter, genau das ist es.
                    Fahre mit meinen 48 Jahren über 50.000km/Jahr mit meinem Dienstwagen ein Strickmuster in die Landkarte. ...Gääähn

                    Wenn ich dann wieder in meinem X3 sitze, erwische ich mich ständig dabei, hier und da noch einmal einen Umweg einzubauen und noch ein Stück zu cruisen. Freu, Freu, Freu.

                    Gruß
                    Allermöher
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                      Wenn ich dann wieder in meinem X3 sitze, erwische ich mich ständig dabei, hier und da noch einmal einen Umweg einzubauen und noch ein Stück zu cruisen. Freu, Freu, Freu.
                      Genau das ist der Punkt. Ich habe meine E36 und E46 Touring gern gefahren und ich wär um ein haar auf den E91 umgestiegen wenn mich da nicht verschämt ein freundlich heller schwarzer X3 angeblinzelt hätte.

                      Der E46 lies sich toll und sportlich fahren, hatte wenig verbraucht und war sehr zuverlässig bis auch das Aussteigen hatte ich auch keine Probleme mit der Sitzposition. Aber... es ist ein ganz gewöhnliches Auto um von A nach B zu fahren, es hatte in den Jahren den Reiz verloren. Ich hab das Auto gern gefahren aber das besondere Etwas fehlte. Im X3 habe ich ein ganz anderes Gefühl, ein souveränes ja fast erhabenes Gefühl. Ich fahre auf der Landstraße gelassener und auch auf der Bahn cruise ich dahin. Die Fahrfreude ist eine ganz andere.

                      Das geht meinem Bruder, der im Mercedeslager zu Hause ist, übrigens genau so. Er ist Jahrelang die S Klasse gefahren und hat sich nun den zweiten M gekauft. Auch er sagt das er sich nicht mehr vorstellen kann ein flaches Auto zu fahren.
                      Gruß Hauke



                      Mein X3

                      Meine Fotopage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                        All die bisher positiv genannten Aspekte (hohe Sitzposition, leichtes Aussteigen, erhabenes cruisen, etc...) habe ich an meinem Xi auch genossen.
                        Nach mittlerweile fast einem halben Jahr E91 muss ich allerdings feststellen, dass der 3er einfach das modernere Auto ist und dass man schon deutlich mehr fürs Geld bekommt... und auch deutlich mehr Kilometer mit gleicher Tankmenge fährt.
                        Was nicht heissen will, dass ich nicht wieder dem X verfallen könnte
                        aber momentan finde ich meinen 3er einfach nur praktisch und gut.
                        Gruß

                        Sascha

                        --------------------------------------------------------

                        www.obviously.de ...rocks ya!

                        --------------------------------------------------------

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                          Ich fahre auf der Landstraße gelassener und auch auf der Bahn cruise ich dahin. Die Fahrfreude ist eine ganz andere.
                          Ja Man(n) fährt gelassener, zum rumrasen kommt kein gedanke mehr auf.

                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Autokauf, wieder X3 oder 3er Touring

                            ...und habe mir noch nie 2 mal hintereinander das gleiche Auto gekauft...

                            02.2006 - BMW X3 2.0d 150PS Schaltung
                            11.2008 - BMW X3 2.0d 177PS Automatic

                            ...und jetzt doch!...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X