Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

    Hallo,

    ich habe ein fertiges Kabel für einen AUX-In gekauft, welches aber nicht funktioniert. Auf der Suche nach einer Steckerbelegung habe ich im Netz zwei komplett verschiedene Angaben gefunden. Leider waren sie auch nicht speziell für den X3. Hier im Forum hat das leider auch noch keiner gepostet.

    Schöne Grüße
    Thomas

    PS: Weis auch jemand, wie man ein Kabel zum Zigarettenanschluss legen kann?
    Bekomme die Verkleidung um den Zig-Anschluss nicht ab.

  • #2
    AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

    http://www.jensch-koller.de/inline_f...park_x3_bt.htm

    weiter unten auf der seite gibt es die anschlussbelegung.

    gruss roy

    Kommentar


    • #3
      AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

      Klasse Roy,

      dann werde ich mal das Kabel umstecken und morgen versuche ich es nochmal.

      Im Bild bt_mikro_04.JPG sieht man, dass Du die Verkleidung um den Schaltknauf herum abgebaut hast. Ich habe nur zwei Schrauben unterhalb der Klimasteuerung gefunden. Wo sind denn die anderen?

      Schöne Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

        zieh mal an der lederabdeckung vom schaltknauf, darunter sind noch ein paar schrauben und klammern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

          vielen dank

          Kommentar


          • #6
            AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

            So, ich habe den Stecker umgebaut und es geht nicht. Ich kann bei Klick auf Mode nicht AUX anwählen.
            Muss ich noch etwas im Autoradio umschalten oder habe ich ein falsches Kabel?
            Meines hat keine integrierte Schaltung, habe ich da was falsches gekauft?
            Viele, die ich gefunden hatte sind ohne Schaltung.

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

              hi,
              du brauchst ein kabel mit einer "mini schaltung".
              zwei kondensatoren und ein wiederstand. erst der wiederstand akiviert den aux-in.

              gruss roy

              Kommentar


              • #8
                AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                Tach auch!

                Na, da klinke ich mich doch direkt mal ein: Meine Audio-In Buchse findet sich - wie sicher sonstwo auch, aber nicht zu meiner Zufriedenheit - in der hinteren "Aschenbecherklappe".

                Da ich gerne meinen MDA Vario III in der Armaturenbrett-Halterung als "I-Pod" missbrauchen will (den entsprechenden Adapter auf 3,5 mm Klinke habe ich schon länger herumliegen), wollte ich nun einfach ein entsprechendes Kabel vom großen "C" in die Leitung nach/vor dem Radio einlöten. Damit wäre zum einen die Kabellänge etwas geringer, ausserdem bliebe die hintere Buchse (natürlich nur beim Anschluss eines Gerätes) frei.

                Brauche ich dann auch die Schaltung / Kondensatoren / Widerstand?

                Danke und Gruß,
                (wenn auch konfus)

                Slarti

                Kommentar


                • #9
                  AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                  Soll das etwas heißen, dass ich mein normales Sonyericsson Mobiltelefon mit Musik drauf nicht über ein Klinken-Adapterkabel daran anschließen kann und am Radio den AUX-Anschluss wählen kann?
                  seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                    Hallo,

                    ich habe jetzt meinen X3 seit 2 Wochen und verfolge dieses Forum um die Tip und Tricks zu lernen.
                    Zur Aux Buchse (Rückseite der Armlehne): Ich kann mein MP3 Player mit dem 3,5 mm Stecker einklinken und per Auswahl im Radio direkt hören.
                    Warum sollte eine zusätzliche Schaltung im Kabel notwendig sein? Rein technisch mag es korrekt sein das die gezeigte Schaltung (mit Rs und Cs) notwendig ist aber dies ist doch in der Klinke (oder im Radio) berücksichtigt.


                    Gruß
                    St - one
                    - User Vorstellung folgt demnächst
                    Gruss aus dem Norden,
                    Stone

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                      hallo leute,
                      ihr bringt hier etwas durcheinander.
                      da wo die aux-in buchse schon vorhanden ist braucht man die schaltung nicht, ihr könnt alles was ein 3,5mm klinke hat anschliessen.
                      aber es gibt ja auch noch die uralten x3, die kaum noch einer von euch kennt , da wurde die buchse nicht standartmässig verbaut sondern es gab einen nachrüstsatz und dieser nachrüstsatz bestand aus diesen bauteilen.

                      gruss roy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                        Vielen Dank für die Aufklärung, ich bin noch ein sehr junger X3 Fahrer (natürlich nicht im wirklichen Leben so jung...)
                        Gruß St -one
                        Gruss aus dem Norden,
                        Stone

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                          Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
                          hallo leute,
                          ihr bringt hier etwas durcheinander.
                          da wo die aux-in buchse schon vorhanden ist braucht man die schaltung nicht, ihr könnt alles was ein 3,5mm klinke hat anschliessen.
                          gruss roy
                          Die SUCHE in diesem Forum macht mich wahnsinnig, wenn ich "aux" eingebe kommt 0 Treffer ... deshalb :

                          Wenn mein Junior seinen I Pod am serienmäßigen AUX IN anstöpselt geht zwar alles und die Lautstärke wird am Radio geregelt aber auf dem Bildschirm wird nix angezeigt, außer dem Modus AUX IN.
                          Geht da noch mehr? Muß man was spezielles bei den ID Tags beachten , bei der Ordnerstruktur oder wird da einfach nix angezeigt? Bei meinen MP3 CDs sind alle Liedinformationen auf dem Bildschirm (im Modus CD) zu sehen.
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                            m.E. kann über den AUX Eingang nur Ton, nicht aber Daten (ID3 Tags) übertragen werden. Ist bei meinem Bruder (325i aus 2005) auch so.

                            Da ich selbst keinen AUX Eingang habe an der Stelle die Frage: was kostet das Nachrüsten beim Händler?
                            Balu
                            -------------------------
                            Eat my Feinstaub

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Steckerbelegung für AUX-In Business CD gesucht

                              Der AUX-In überträgt nur den Ton.
                              Wenn man eine Anzeige im Radio möchte, dann muss man so Geräte wie von Dension anschließen.
                              Oder man setzt den iPod ins Blickfeld.

                              Gruß Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X