Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonvorbereitung 640

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonvorbereitung 640

    Hallo,

    nur aus Interesse (brauche eigentlich kein Telefon im Auto).

    In meiner Ausstattungsliste steht Telefonvorbereitung 640 in Verbindung mit Navi Prof.

    Was muss man tun bzw. braucht man noch um ein Handy oder Telefon nutzen zu können?

    Gruß und Danke
    Thomas

  • #2
    AW: Telefonvorbereitung 640

    Auweia,

    also ich hab die auch und hab meinen Sohn damit beauftragt, mein Handy mit dem Navi Prof zu verbinden. Das geht per Bluetooth. Aber: leider sind nicht alle Handys gleich gut geeignet.

    Je nach Handy funzt das wirklich toll, da im Register nahezu alle Adressen und Rufnummern des Handys auf dem Bildschirm angezeigt werden und du auch mit dem Multifunktionslenkrad telefonieren kannst.

    Die Einstellungsarbeit ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Da ist auch ein Knopf in der Mittelablage zu drücken.

    Ein bisschen einlesen und es geht wirklich gut. Ich war bisher von der Sprachqualität und der Bluetoothübertragung angenehm überrascht.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      und wie geht´s

      hallo,
      kannst du deinen Sohnemann nicht mal fragen wie´s geht?
      Und dann hier etwas ausführlicher beschreiben?
      Ist sicherlich netter, als die Bedienungsanweisung zu suchen
      und dann dort zu suchen.
      Und es is kalt, da mag ich im Auto nicht laneg fummeln ...
      Danke,
      carl

      Kommentar


      • #4
        AW: Telefonvorbereitung 640

        Ja, Bluetooth ist nett. Aber ich meine die allgemeine Telefonvorbereitung ohne Bluetooth. Die gibt es auch.

        Weiß denn niemenad was dazu?

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Telefonvorbereitung 640

          Hi nochmals,

          also, dass es ohne Bluetooth geht, ist mir neu.

          Meine Sohn konnte es auch nur mit Bedienungsanleitung machen, da man mehrmals aus- und einschalten musste, drücken und nichtdrücken usw. - also ohne Anleitung geht´s wohl schlecht - sorry.

          Gruß aus Baden

          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Telefonvorbereitung 640

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen

            ... und du auch mit dem Multifunktionslenkrad telefonieren kannst.


            Ralph
            Sieht bestimmt lustig aus, so ein Lenkrad am Ohr. :D
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Telefonvorbereitung 640

              wenn das Handy perfekt integriert werden soll, ist ein Snap In Adapter notwendig. Diesen in das Ablagefach über dem CD Wechsler ein knipsen fertig. Handy wird immer automatisch geladen und funkt über die Fahrzeugantenne. Keine Strahlung im Auto!

              Das Handy im Fahrzeug anmelden. Mal sehen ob ich es so aus dem Gedächtnis noch hinbekomme.

              Im Handy Menü Bluetooth aktivieren und dann den Knopf am Snap in Adapter drücken. Das Auto sucht dann nach Bluetooth und bei Erfolg erscheint die Meldung im Display des Nav Prof "Kopplung erfolgreich".
              Danach hast Du im Menü den Eintrag Telefon freigeschaltet, das Adressbuch wird importiert und DU kannst über das Multi Funktionslenkrad telefonieren wie auch über das Menü am Display. Das Handy bleibt unsichtbar unter der Armauflage.
              Ich habe das Nokia 6231 und den Snap in für kleines Geld in EBay geschossen.
              Funktioniert 1 a, gute Sprachqualität. Alle weiteren Features eines Handys, wie Kamera MPg3 Player etc. waren für mich nicht von Belang, da ich nur telefonieren wollte
              Viele Grüße von
              Hans-Dieter

              Kommentar


              • #8
                AW: Telefonvorbereitung 640

                Hallo,

                danke für die Antworten. Aber ich erkläre es nochmal. Mein Navi Prof. hat kein Bluetooth aber Telefonvorbereitung .

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Telefonvorbereitung 640

                  Zitat von Hans-Diete Beitrag anzeigen
                  und funkt über die Fahrzeugantenne. Keine Strahlung im Auto!


                  Hallo,

                  aber nur, wenn das Handy über einen Anschluss für eine "Außenantene" verfügt. Und das hat in der heutigen Zeit so gut wie kein Handy mehr, oder?

                  Die Angabe von BMW, dass bei allen anderen Handys das Antennensignal über Induktionsschleife abgefangen wird, hat sich ja, glaube ich, als Flopp erwiesen. Daher wird hierüber auch schon seit einiger Zeit seitens BMW nicht mehr gesprochen / geschrieben.

                  Im Grunde ist der Snap-in lediglich zur sicheren Aufbewahrung und zum Laden des Handys da.


                  Deine Telefonvorbereitung ohne Blauzahn wird im wesentlichen aus irgendwelchen Kabeln, Antenne und einem Micro zum Freisprechen bestehen.


                  Viele Grüße
                  Zuletzt geändert von x3-08; 22.12.2008, 07:52.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Telefonvorbereitung 640

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    ......aber nur, wenn das Handy über einen Anschluss für eine "Außenantene" verfügt. Und das hat in der heutigen Zeit so gut wie kein Handy mehr, oder?Viele Grüße
                    Also ich habe das SE M600i, ´K810i im Auto und das K510i. Alle 3 Handys (davon 2 relativ neu) haben noch den Anschluss zur Aussenantenne. Im Snap In ist auch dieser Anschluss, plus die Haifischflosse am Dach (ohne Navi, nur für Telefon)
                    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                    ALF

                    Alias Olaf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Telefonvorbereitung 640

                      Ich glaube, SE und NOKIA sind aber wirklich mit die letzten Anbieter, die bei Ihren Business-lastigen Handys den Antennenanschluss mit verbauen.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Telefonvorbereitung 640

                        Das kann sein, ich kenne nur SE :D:D was anderes kommt mir nicht ans Ohr
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Telefonvorbereitung 640

                          Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          danke für die Antworten. Aber ich erkläre es nochmal. Mein Navi Prof. hat kein Bluetooth aber Telefonvorbereitung .

                          Gruß
                          Thomas

                          Sorry, aber ich habe gerade nochmals die Konfiguration des X3 unter www.bmw.de angeschaut. Ich finde bei Handyvorbereitung immer Bluetooth.

                          Gruß aus Baden

                          Ralph
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Telefonvorbereitung 640

                            Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            danke für die Antworten. Aber ich erkläre es nochmal. Mein Navi Prof. hat kein Bluetooth aber Telefonvorbereitung .

                            Gruß
                            Thomas
                            ...steinalter Thread, aber genau das ist meine Frage.

                            SA640 ist verbaut - Freisprechmikro, Kabel 18-polig in der Mittelkonsole.
                            Bluetooth - Fehlanzeige. Radio Business CD.

                            Bekommt man das mit einem snap-in zum Spielen oder nicht?
                            Irgendjemand muss das doch wissen

                            Danke im voraus!

                            Edit:
                            also eine mögliche Steckerbelegung hab ich gefunden - Stecker X18772
                            Es riecht sehr danach, dass es das entsprechende Interface, das man ja haben müsste, nur für eine Reihe heute recht alter Handys gab und diese Produkte inzwischen zugunsten von BT eingestellt wurden. Die neueren snap-in haben wohl nur den Ladestom und den Kontakt zur BT-Kopplung, da geht dann ein Anschluss ans ULF (Bluetooth-Steuermodul).

                            Das Iphone hat am Stecker leider nichts spezielles zu bieten. Dennoch wäre wohl eine individuelle Lösung denkbar, bei der der Ton aufs Radio geht. Aber man müsste dann alles am Iphone bedienen, und für die Radio-Stummschaltung wirds einen manuellen Taster geben müssen.

                            Ziemlich viel Aufwand für wenig Funktionalität... da gibt es auch andere (BT-)Nachrüstlösungen.

                            Also SA640 ohne SA644 (Bluetooth) ist heutzutage ziemlich sinnfrei.
                            Zuletzt geändert von mko99; 23.02.2011, 17:00.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Telefonvorbereitung 640

                              das wird wohl so sein, das du die die 644 als Nachrüstsatz kaufen mußt. Es gibt auch noch ne universalfreisprecheinrichtung beim (61120412802). Vieleicht ist das eine Alternative. Der Snap-in ist doch am Ende doch nur die Möglichkeit das Telefon zu laden und bei einigen Telefonen der Außenantennenanschluß. Gab es denn außer den fest eingebauten Telefonen überhaupt mal ne möglichkeit ohne BT ein Telefon zu koppeln? Ich glaube nicht.
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X