Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carls zwei Xi's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carls zwei Xi's

    Hochgeschwindigkeitsabstimmung in Verbindungmit M-FW und "normalen"
    Reifen, so habe ich das zumindest verstnden.

    Gratuliere zu Deinen beiden schönen
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

  • #2
    AW: unsere beiden ....

    :DHabe die gleichen Winterfelgen wie der Silbergraue

    Kommentar


    • #3
      AW: unsere beiden ....

      Hallo x-fan,
      vielen Dank für die , aber was ist
      Zitat:
      "Hochgeschwindigkeitsabstimmung in Verbindung mit M-FW und "normalen"
      Reifen"???
      Normal ist auf dem schwarzen x3 eine "Mischbereifung" drauf, vorne 235 und hinten 255 glaub ich; darf ich also nur langsam mit den Winterreifen fahren?

      Bis dahin

      Kommentar


      • #4
        AW: unsere beiden ....

        Hi,

        der 3,0d ist normalerweise bei 210km/h abgeregelt, was mir zum Beispiel immer mal wieder ganz schön auf den Geist geht. In den Papieren steht dann eben 210 km/h und die Reifen haben nur die H-Kennung (also auch 210 km/h).
        Hast du die Hochgeschwindigkeitsabstimmung dann ist er eben nicht abgeregelt und hast daher V-Kennung bei den Reifen - und dann rennt er eben, was die Kiste hergibt (Werksangabe 220km/h).

        Ich meine, ich habe alles richtig wieder gegeben.

        Gruß aus Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Carls zwei Xi's

          Hallo Carl,
          dort wo du die Bilder deiner beiden Xi's eingestellt hast, kannst nur du schreiben. Die weiteren Beiträge können nicht beantwortet werden, darum habe ich hier ein neues Thema zu deinen Xi's eröffnet hier kann fast jeder schreiben, vorausgesetzt er ist registriert.
          Scheune Autos hast du da, auch der direkte Vergleich von 4 und 6 ist dir ganz in Ruhe möglich
          Alles Gute für dich, deine Familie und deinen Xi's
          herzliche Grüße Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            AW: unsere beiden ....

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Hi,

            der 3,0d ist normalerweise bei 210km/h abgeregelt, was mir zum Beispiel immer mal wieder ganz schön auf den Geist geht. In den Papieren steht dann eben 210 km/h und die Reifen haben nur die H-Kennung (also auch 210 km/h).
            Hast du die Hochgeschwindigkeitsabstimmung dann ist er eben nicht abgeregelt und hast daher V-Kennung bei den Reifen - und dann rennt er eben, was die Kiste hergibt (Werksangabe 220km/h).

            Ich meine, ich habe alles richtig wieder gegeben.

            Gruß aus Baden

            Ralph
            Gut erklärt mit normalen Reifen meinte ich das selbe wie Du. V-Bereifung.
            Manche Xi haben ja Ganzjahresreifen.
            Mit WR ist auch bei mir bei 210 Schluß, ansonsten laut Tacho bis so 230-236, nehme mal an, so echte 220.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: Carls zwei Xi's

              Hallo,

              19.00 Uhr vor Heilig Abend und ich bin noch im Büro -vieeeel Arbeit (hab aber hier gerufen ....) .

              Aber bald geht´s ja in den Schnee!
              Und damit meine Familie und ich gut hinkommen, noch einmal nur für Carl:

              Ich habe: 235/50 R18V mit Pirelli M+S auf 8,5x 18" Magma Seismo und Stahlventile.

              Mir gefallen Sie nicht wirklich (die Felgen), aber schnell mußte es gehen. Und am 18.12. waren nicht mehr viele Reifenhändler in der Lage ... .

              Ist das nun ein Winterreifen (M+S= Matsch + Schnee - oder??!!!!), mit dem ich doch über 210 km/h fahren kann - oder.

              So, FEIERABEND!!!!!!!
              Und gleich kommen Freunde mit Kid´s aus Spanien, über Weihnachten; wird bestimmt lustig - und nach 1 Flasche Wein kann ich auch wieder Englisch sprechen - mit meinem spanisch sprechenden Freund. Dessen Freundin ist auch Spanierin - kann aber sehr, sehr gut Deutsch. Und wie das mit den Fraun so ist - können die ja alles viel besser - nämlich auch FREMDSPRACHEN! Meine Frau auch ...
              Also Euch allen einen schönen Abend - und vergesst bitte meien Frage nicht ....

              Kommentar


              • #8
                AW: Carls zwei Xi's

                hallo,
                ich bin´s nochmal schnell:
                fotos sind hier hin verschoben:
                http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3093

                Kommentar


                • #9
                  AW: Carls zwei Xi's

                  Hallo Carl,
                  es sind echte Winterreifen bis 240 KMh zugelassen, also mach dir keine Sorgen und einen schönen Urlaub
                  Gruß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Carls zwei Xi's

                    Servus Carl,

                    günni war wieder mal schneller und hat natürlich recht "V" geht bis 240.................kannst also flott in die Berge fahren. Wo gehts eigentlich hin?
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Carls zwei Xi's

                      Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                      Servus Carl,

                      günni war wieder mal schneller und hat natürlich recht "V" geht bis 240.................kannst also flott in die Berge fahren. Wo gehts eigentlich hin?

                      TOLL - aber eigentlich fahre ich ja immer langsam, wenn die Familie mit ist. Aber zu wissen man hat Reseven ist ja toll.
                      Und in diesem Winter geht´s nach Samnaun, Schweiz; da war ich bereits für 3 Tage in 02_08 mit Freunden ohne Kid´s - und bei einem abendlichen "Gelage" haben wir uns alle entschlossen, Silvester gemeinsam mit den Familien dort hinzufahren .
                      Die "armen" Hotelbesitzer und anderen Gäste können sich schon mal auf viele Kid´s zwischen 5 - 17 Jahren einstellen ....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Carls zwei Xi's

                        Dann wünsche ich Euch viel Spass im Winterurlaub.
                        Bin eigentlich jedes Jahr im Sommer für 4 Tage dort.
                        Ist immer BMW-Z-Europatreffen mit dem Abfahren der Pässe. Einfach schön.
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X