Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Wien

    Hallo Leute,

    nachdem ich hier schon lange interessiert mitlese, habe ich mich nun dazu entschlossen auch aktiv mitzumischen

    Kurz zu meiner Person: Bin aus Wien, und lebe auch hier (mit Ausnahme einer kurzen dreijährigen Unterbrechung in Oberösterreich) seit ich vor 37 Jahren das Licht der Welt erblickt habe. Nachdem ich mich bereits einmal im Leben nach langem Testbetrieb zu einem Qualitätsprodukt, welches im schönen Graz entwickelt, erzeugt und weiter verfeinert wurde, entschieden habe und diese Entscheidung nie bereut habe, ganz im Gegenteil, habe ich mir vor etwas weniger als 1.5 Jahren gedacht, ein Produktionsstandort der derart hochwertige und erstklassige Lösungen hervorbringt, kann auch bei der Produktion von Autos nicht ganz danebenliegen. Seitdem nimmt Grazer Qualitätsprodukt Nummer 1 regelmäßig und gerne am Beifahrersitz von Grazer Qualitätsprodukt Nummer 2, einem X3 2.0d 177ps mit ein paar netten Extras (aber keinem Navi weil ich bin Fan von mobilen Lösungen) Platz. Ich bin so 30.000-35.000km im Jahr on the Road, viel in der Stadt und auf der Autobahn (und davon auch ein großer Anteil in Deutschland). Mit dem X3 bin ich bis dato sehr zufrieden, genieße Platz und Aussicht sowie meinen ersten Allradantrieb vor allem bei unseren diversen Freizeitaktivitäten in den Bergen. Wenn es eines gibt was mir bei dem Wagen ein wenig abgeht so ist es das 6zylinder Diesel-Grummeln meines vorigen A4, meinen 8.5l Durchschnittsverbrauch würde ich dem dann aber doch ungern opfern. Ach ja, eins noch - wenn wirklich mal ordentlich was geladen werden muß gibts noch den Mazda Premacy meiner besseren Hälfte, der ist für seine Größe unschlagbar was das Ladevolumen betrifft.

    Liebe Grüße
    Pete

  • #2
    AW: Hallo aus Wien

    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum und vielen Dank für deine Vorstellung. Jetzt fehlt nur noch die Vorstellung deines Xi, mit Bildern natürlich!

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum mit uns!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Wien

      vielen dank!

      ich habe gerade mit schrecken festgestellt dass ich noch gar keine vernünftigen fotos von meinem xi habe. ich verspreche hoch und heilig das bei nächster gelegenheit nachzuholen!

      lg
      pete

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Wien

        Hallo pete,

        auch von mir ein herzlich willkommen im Forum. Bin selbst erst wieder seit einigen Tagen aktiv. Aber es macht wieder Spaß mit zu quatschen.
        Zur Zeit schneit es so richtig. Wie ist's bei Euch in Ösi-Land ??
        Gruß
        Michel_05

        (X3+Z4+Mini)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Wien

          Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
          ....seit ich vor 37 Jahren das Licht der Welt erblickt habe. Nachdem ich mich bereits einmal im Leben nach langem Testbetrieb zu einem Qualitätsprodukt, welches im schönen Graz entwickelt, erzeugt und weiter verfeinert wurde, entschieden habe und diese Entscheidung nie bereut habe, ganz im Gegenteil, habe ich mir vor etwas weniger als 1.5 Jahren gedacht, ein Produktionsstandort der derart hochwertige und erstklassige Lösungen hervorbringt, kann auch bei der Produktion von Autos nicht ganz danebenliegen. Seitdem nimmt Grazer Qualitätsprodukt Nummer 1 regelmäßig und gerne am Beifahrersitz von Grazer Qualitätsprodukt Nummer 2, einem X3 2.0d 177ps mit ein paar netten Extras (aber keinem Navi weil ich bin Fan von mobilen Lösungen) ....
          ...den Satz musste ich 3x lesen! Soviele Kommas und Nebensätze, alter Schwede! Kommst Du aus der Politik ?


          ...dennoch auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns X3-Treff Verrückten!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Wien

            Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Oberbayern
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Wien

              Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
              Nachdem ich mich bereits einmal im Leben nach langem Testbetrieb zu einem Qualitätsprodukt, welches im schönen Graz entwickelt, erzeugt und weiter verfeinert wurde, entschieden habe und diese Entscheidung nie bereut habe, ganz im Gegenteil,
              Zugegeben, ich hab Den Satz auch erst drei mal lesen müssen.
              Aber er bringt auf so nette Art und Weise was noch Netteres zum Ausdruck.... da muss man einfach schmunzeln.

              Hi Pete! Herzlich willkommen hier!! Deine ganz besondere Art von Humor möge Dir erhalten bleiben, Du passt in dieses kleine, feine, manchmal leider etwas durchgeknallte Forum :D
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Wien

                vielen dank, vielen dank für die netten begrüßungsworte!

                sorry, der lange satz war bloß ein test. ich wollte nur herausfinden was ich euch in zukunft noch so alles zumuten kann. ihr habt mit bravour bestanden! :D

                nachdem ich aber NICHT aus der politik komme (niemals!) und das hier doch eher entspannend sein soll und keine leseübung, werde ich es in zukunft so halten wie unsere fahrzeuge aussehen: kurz und knackig (zumindest werde ich es versuchen).

                @Michel_05: hier in wien liegt kein schnee. aber gestern erst bin ich nicht weit von hier das erste mal in dieser saison auf meinen ski gestanden - und ja, es ist jedes mal wieder ein vergnügen mit 4 angetriebenen rädern auf schneefahrbahn unterwegs zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Wien

                  Hi Pete,
                  herzlich willkommen und viel Freude mit und bei uns. Den Satz habe ich sofort Wort für Wort verstanden, aber worum gehts denn eigentlich? Schade nen Politiker könnten wir gut gebrauchen, so zum fertig machen
                  Grüß Günni

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Wien

                    Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                    Den Satz habe ich sofort Wort für Wort verstanden, aber worum gehts denn eigentlich?
                    Hi Pete, Günni is schlau, aber er braucht manchmal ein bisschen.
                    Dafür kann er sichs dann länger merken.:D
                    Lass nur: Wenn er`s bis morgen nicht gecheckt hat, werd ich es ihm übersetzen.
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Wien

                      Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                      Hi Pete,
                      Schade nen Politiker könnten wir gut gebrauchen, so zum fertig machen
                      Grüß Günni
                      na da herrschen ja sitten, in diesem forum....



                      lg
                      pete

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Wien

                        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                        Hi Pete, Günni is schlau, aber er braucht manchmal ein bisschen.
                        Dafür kann er sichs dann länger merken.:D
                        Lass nur: Wenn er`s bis morgen nicht gecheckt hat, werd ich es ihm übersetzen.
                        :D:D:D

                        lg
                        pete

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Wien

                          Auch von mir ein herzliches Willkommen im X3-Treff, Pete!

                          Allzeit gute Fahrt mit deinem Xi - die Frage nach Bildern hat Dantho ja schon gestellt... Und wie du siehst, kommt hier auch der Humor nicht zu kurz - deswegen schätzen wir alle dieses Forum so sehr... :D

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          dieses kleine, feine, manchmal leider etwas durchgeknallte Forum :D
                          Cherokee, wieso leider...? :D:D:D
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Wien

                            Hallöchen nach Wien

                            Jetzt haben wir schon 2 aus der Ecke dort........hmm, ob das so gut ist :D
                            Spass............

                            Herzlich Willkommen in diesem durchgeknallten Forum. Schau mal ob du Ende Januar noch einen Termin frei hast, MASSERBERG ruft.

                            Viel Spass mit uns und mit deinem Xi im Schnee
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Wien

                              Auch von mir ein herzliches Willkommen!
                              Viel Spass hier im Forum!
                              Und:
                              Bilder?
                              Werden hier immer gern gesehen.
                              Gruß aus dem Norden

                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X