Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

    Finde in diesen Forum keinen Street über Kinderkrankheiten des X3, gibt es keine????

    Oder ist der X3 ein """ PERFEKTES "" Auto ohne Mängel! wo die BMW Ing. mal alles Richtig gemacht haben....

    Z.b.....

    Wassereintritt..............?
    Elektrik Probleme...........?
    Mechanische Probleme...?
    Turbo Probleme.............?
    Einspritzanlagen Problem..?
    u.s.w.....

    Mfg. Ein wissbegieriges Mädl aus Österreich:D

  • #2
    AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

    Zitat von x3-Lady Beitrag anzeigen
    Finde in diesen Forum keinen Street
    Was auch immer das sein mag, ich hoffe es ist nicht ansteckend

    apropos "Street finden", der X3 hat ein Navi:D und wir das entsprechende Unterforum dazu KLICK

    Zitat von x3-Lady Beitrag anzeigen
    Wassereintritt..............?
    Elektrik Probleme...........?
    Mechanische Probleme...?
    Turbo Probleme.............?
    Einspritzanlagen Problem..?
    Gibst du diese Schlagworte in die "Suche", wirst du fündig

    Zitat von x3-Lady Beitrag anzeigen
    Mfg. Ein wissbegieriges Mädl aus Österreich
    Und ich war fest der Überzeugung Dein Vorname ist männlich

    Kommentar


    • #3
      AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

      Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
      Was auch immer das sein mag, ich hoffe es ist nicht ansteckend


      Gibst du diese Schlagworte in die "Suche", wirst du fündig



      Und ich war fest der Überzeugung Dein Vorname ist männlich

      LOL das ist FLY :D:D:D
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

        ich glaube beim x3 kann man kaum mehr von kinderkrankheiten reden (ausser man nimmt einen gaaaanz alten, und da sollte das auch schon behoben sein), ansonsten - wenn auch manche behaupten mögen er hätte heutzutage schon eher geriatrische schwierigkeiten - finde ich er ist im besten alter.

        sämtliche quality- und zuverlässigkeitsreports sagen das auch

        lg
        pete

        Kommentar


        • #5
          AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

          Hallo,

          richtige Kinderkrankheiten in Form von Serienfehlern gibt es beim X3 nicht. Aber es gibt schon einige spezielle Fehler wie ausgeschlagene Antriebslager, oder starke Dröhner bei dem 2.0d-Motor (M47TU) in den ersten Modelljahr.
          Die Entwicklung des BMW X3 basiert auf dem E46 - und der hat im Vorfeld schon einige Fehler ausgemerzt.
          Hier in diesem Forum gibt es Dantho, der hat so ziemlich alle Fehler gehabt und diese auch dokumentiert.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

            Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
            ...geriatrische schwierigkeiten - finde ich er ist im besten alter.

            sämtliche quality- und zuverlässigkeitsreports sagen das auch
            Liebe Xi-Freunde,

            es gibt doch schon genügend Dinge im Alltag die schwer zu verstehen sind.
            Muss das Intellekt mit so solchen (medizinischen?) Begriffen untermauert werden?
            Dafür wird dann alles klein geschrieben und gemixt.
            (quality-reliability report oder Qualitäts- und Zuverlässigkeitsreport)

            Entschuldigt bitte wenn es evtl. zu kritisch geschrieben ist. Aber dieses Forum ist doch ein Forum für X3-Begeisterte aller Schichten und kein Akademikertreff, oder?

            Gruß und nix für ungut.
            Allermöher
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

              2.0d - 01.2006 bis 10.2008 - 101.000 km - keine Probleme.
              2.0d - 11.2008 bis jetzt - 5.000 km - kleinere Probleme mit der Steuerung der Heizungsanlage - soll am Freitag behoben werden.


              Elektrik, Turbolader & Co. ohne Schwierigkeiten trotz "Vitaminspritze" ab 60.000 km.

              Wassereintritt? Okay rauchen bei leicht geöffnetem Fenster wenns draußen regnet ist nicht so doll...

              Und beim Öffnen der hinteren Türe schwappen auch ein paar Tropfen auf den Sitz.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                Habe es auch nur bis auf den 2. Ast der Baumschule geschafft , kann aber mit dem Begriff "Geriatrie" durchaus was anfangen , speziell im Zusammenhang mit dem schon etwas länger auf den Markt befindlichen X3.
                Man muß doch nicht wirklich jeden Beitrag mit Grinsegesichtern vollpflastern , damit etwas Ironie rüberkommt.

                Zum Thema : meiner ist noch ziemlich neu und hat gerade erst 10.000 km drauf . Aber manche Neuwagen diverser anderer Hersteller hatten bei mir mehr "Schlechtigkeiten" ab Werk , wie dieser X3. Es macht einfach nur Spaß. Einzig eine ab Werk nicht funktionsfähige Steckdose hinten war bis heute auffällig. Bauartbedingt gibt es schmutzige Hosen am Einstieg, bei nassem Dach tropfen, nach öffnen der hinteren Türen, gefühlte 5 Liter Wasser auf die Sitze und die Navigation ist halt , darstellungsstechnisch, etwas in die Jahre gekommen. Ansonsten : keine Quietsch- und -klappergeräusche bei der momentanen Kälte , alles so wie es sein soll. Bei VW / Audi ist das Luftmengenmesserthema immer noch nicht ganz abgefrühstückt , hier hört man nix davon. Vereinzelt mal ein defekter Turbolader ... aber kein Bauteil hat das ewige Leben. Keine Freds mit : meiner hat zu wenig Leistung / erreicht die Höchstgeschwindigkeit nicht ...
                Alles in Allem : Prädikat empfehlenswert.
                Z, der sich bemüht hat , ironisch zurückhaltend zu schreiben, alle Wörter richtig groß und klein zu schreiben ( was im www übrigens "old school" ist und man Gefahr läuft , bei der Jugend als "Gammelfleisch" abgetan zu werden) und bei diesem X3 nicht die Flöhe husten hört ...



                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Liebe Xi-Freunde,

                es gibt doch schon genügend Dinge im Alltag die schwer zu verstehen sind.
                Muss das Intellekt mit so solchen (medizinischen?) Begriffen untermauert werden?
                Dafür wird dann alles klein geschrieben und gemixt.
                (quality-reliability report oder Qualitäts- und Zuverlässigkeitsreport)

                Entschuldigt bitte wenn es evtl. zu kritisch geschrieben ist. Aber dieses Forum ist doch ein Forum für X3-Begeisterte aller Schichten und kein Akademikertreff, oder?

                Gruß und nix für ungut.
                Allermöher
                Zuletzt geändert von Zebulon; 08.01.2009, 10:19.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                  Ähem......
                  ....... dazu mal ein Wort von mir:

                  Dieses Forum hat sich von Anfag an dadurch ausgezeichnet, dass hier jeder auf dem Niveau darf, auf dem er kann.

                  Wir hatten eigentlich nicht vor, daran was zu ändern
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                    Zum Thema:
                    Mein alter X3 ist eigentlich ganz ok.
                    Aber "Nasenrümpfen" bei:
                    Federbruch ohne große Belastungen, klappernde Haltegriff am Himmel, (für mich) keine gute Instrumentenbeleuchtung, lange Schaltwege, kaum Ablagemöglichkeiten, Reserverad dem Schmutz ausgesetzt, gefährlicher Wagenheber (unter Last zusammengefallen), Scheibenwischermontage unpraktisch.
                    Das war aber auch schon fast alles. Kann damit leben.

                    Gruß
                    Allermöher



                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    Habe es auch nur bis auf den 2. Ast der Baumschule geschafft , kann aber mit dem Begriff "Geriatrie" durchaus was anfangen , speziell im Zusammenhang mit dem schon etwas länger auf den Markt befindlichen X3.
                    Man muß doch nicht wirklich jeden Beitrag mit Grinsegesichtern vollpflastern , damit etwas Ironie rüberkommt. ...

                    Z, der sich bemüht hat , ironisch zurückhaltend zu schreiben, alle Wörter richtig groß und klein zu schreiben ( was im www übrigens "old school" ist und man Gefahr läuft , bei der Jugend als "Gammelfleisch" abgetan zu werden) und bei diesem X3 nicht die Flöhe husten hört ...
                    Danke. Schön draufgehauen, mit reichlich Ironie und totaler Fehleinschätzung meiner Person.
                    Man hätte aber auch einfach verstehen können was ich ausdrücken wollte.
                    Und, natürlich darf hier jeder auf dem Niveau auf dem er kann.
                    Hier schrieb mal jemand ""lead Engineer"... Ich habe aber jetzt begriffen.
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                      Ja, eigentlich ein gutes Auto. Kleinigkeiten bisher bei uns, und ein komplett verrosteter Ölmess-Stab von dem mein Freundlicher meint, dass das schonmal vorkomme. Das Öl sah auch nicht verdächtig aus. Einzig ärgert ein wenig, daß der X3, obwohl doch erst 2003 (?) auf den Markt eingeführt, etwas hintendran ist, was Bordcomputer und iDrive angeht (der gegen Geld zusätzlich bestellbare "Bordcomputer" spottet jeder Beschreibung). Ich persönlich finde iDrive eine der gelungensten Bedienkonzepte im Auto (wenn man mal die ersten Testjahre übersieht), von daher sehr schade, dass es bisher nicht den Weg in den X3 gefunden hat. In dieser Beziehung wird der X3 doch sehr stiefmütterlich behandelt bei BMW. Aber BMW hat Erfolg, und dann hat das auf Profit getrimmte Management natürlich keine Veranlassung, etwas zu ändern (immer nach dem Motto "wieso was ändern, geht doch auch so").

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                        Servus,

                        für mich ist die Kupplung der einzige Schwachpunkt an dem X3. Defekt hatte ich nur den Kurbelwellensensor - dieser ist scheinbar wieder malad da mir gestern der Motor einfach auf der Autobahn ausgegangen ist (4x4 KL hat wieder gebrannt).

                        @x3chris: das hat mit der E46 Technologie, Display, Bauraum, ... zu tun. Vielleicht auch ein bisschen Philosophiefrage.

                        Gruß,
                        Eleven

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                          Also, nach etwas mehr als einem Jahr und etwa 45 TKM kann ich folgendes Fazit ziehen.

                          1. der Xi ist das (qualitativ) beste Auto, das ich je hatte.
                          2. der Xi ist das Auto, das definitiv am meisten Spaß macht.

                          Zu den kleinen "Mängeln"

                          1. Defektes Schloss an der Fahrertüre kurz nach dem Kauf. -> Austausch auf Garantie, Problem gelöst.

                          2. Quitschgeräuch nach dem Aussteigen. --> Laut Händleraussage, konstruktiv bedingt durch Bewegung in der Handbremstrommel, angeblich bei jede xi und angeblich nicht abstellbar. Lästig!

                          3. Bei Höchstgeschwindigkeit manchmal starke Windgeräuche am Fahrerfenster. --> sehr lästig. Konnte auch noch nicht behoben werden.

                          4. Plastikschale der Rücksitze verkratzen schon beim scharfen Hinsehen.

                          5. Kletthalterung der Gummifußmatten ist nach den ersten 1.000 Km ausgerissen/hat sich abgelöst. Vor allem Hinten lästig, da Fußmatten verrutschen.

                          Insgesamt kann ich aber mit den jetzigen Mängeln gut leben und ich freue mich über ein zuverlässiges Auto mit insgesamt sehr guter Qualität und hohem Spaßfaktor.

                          Gruß
                          FAX30D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                            Also meiner 2.0 D ist vom Juni 2006 - und hat jetzt 45.000 km runter.
                            ich war bis jetzt mit dem Ding zwei mal in der Werkstatt - und das zur Inspektion. Absolut keine Macken und läuft - toi toi - bis jetzt ohne Probleme. Im Gegensatzt zum dem Vorgänger - 318Ci - der ständig diverse Kleinigkeiten hatte. Bis jetzt das zuverlässigste Auto was ich hatte.
                            Da freut sich der Freundliche nicht so dafür aber ich

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kinderkrankheiten vom X3 was geht Leicht Kaputt?

                              Hab meinen seit 08/08 BJ 06/05:D

                              Tja, und leider ist er jetzt schon wieder beim freundlichen...

                              Panoramadach Führungsschiene gebrochen, oder so ähnlich.
                              Ging plötzlich nicht mehr zu, hin zum warten, schlag im Nacken,
                              zum Glück noch über garantie...Ansonsten wohl so um die 2000 tacken.
                              Wie kann man so billigen ramsch verbauen...ne ne ne

                              Davor spiegelglas defekt, heizung

                              6230i mit SW 3.88 bucht sich ständig ein und aus.Nur wenn ich das Fahrzeug starte und dann Handy einschalte klappt es...

                              Merkwürdiges Kaltstartgeräusch, hört sich nach Riemen an

                              Werd wohl viel über die Garantie regeln müssen, schaun mer mal.

                              Ansonsten macht der Wagen spass, ist jedesmal eine Wohltat vom
                              Firmenwagen For"t" Focus:shock: in den X3 zu hüpfen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X