Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probieren geht über...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probieren geht über...

    ...studieren.

    Nach den ganzen Disskussionen über das richtige Winterschuhwerk konnte ich heute endlich mal meine All-Season-Bereifung ausprobieren.
    Gestern Nacht waren es bei uns -16°C, tagsüber noch -10°C so dass sogar der Main schon das zufrieren anfängt.

    Bei uns "hinterm Haus" ist ein (Feld-)Flugplatz sowie ein Anstieg zum Wald:



    Ideales Terrain




    Bergauf völlig problemlos, der X-Drive "unspürbar" sanft, permanente Traktion.



    Alle Helferlei "aus", spürbarer Unterschied! Das ganze Auto hängt besser am Gas, ist nicht so "nervös" um´s Heck.



    Berg ab mal mit "Assistent" zum ausprobieren - einwandfrei.





    Auf dem verschneiten, mittlerweile festgefahrenen und teilweise vereisten Schnee aber chancenlos!!!!
    Da bei uns die Straßen i.d.R. schneefrei sind, sind die Reifen völlig ausreichenden.
    Allerdings haben sie keine spürbare Seitenführung und das Heck kommt sofort, dann fängt der "Autopilot" auch schon das Eingreifen an und die Anzeigen blinken wild.
    Bremsweg?! Hört mir auf... Selbst bei nur 20km/h hofft man(n), dass die Fuhre bald steht. Beim Einlenken in die Parkplatzausfahrt kam er sofort quer.

    Wer also auf richtigen Schneestraßen fahren will/muß, kommt an echten Winterreifen nicht vorbei.

    Für mich in unserer Region, sind die All-Seasons aber bis dato ausreichend, wenn auch grenzwertig!
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Probieren geht über...

    Danke Housil!

    Schöne Winter-Fotos und wieder mal der Beweis:

    Yes he can!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      AW: Probieren geht über...

      Hallo Housil,

      schönes Auto bei schönem Wetter mit tollen Felgen.
      Und der Kontrast sw kommt doch immer gut ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Probieren geht über...

        Schöne Fotos und sehr ehrlicher Erfahrungsbericht! Kannst Dir ein Bienchen eintragen :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Probieren geht über...

          ... ich lese hier immer Anstieg und Berg und hill-descent...

          wo ?????

          Ist das ein Anstieg ?

          Hill-Descent oder Bergabfahrhilfe ist hilfreich bei 10cm Schnee und 20% Gefälle, wenn beim leichten Bremsen die Reifen schon rutschen.. (so geschehen oberhalb vom Gardasee in der Silvesternacht).

          Vorher (und da gehören auch 10% Gefälle dazu...): Einfach bremsen !

          Und weiterhin viel Glück mit den All-Season. Wer's mag...

          Gruß
          Kurt

          Kommentar


          • #6
            AW: Probieren geht über...

            Zitat von Kuka Beitrag anzeigen

            Und weiterhin viel Glück mit den All-Season. Wer's mag...
            Wer´s nicht braucht
            Bei uns hier gibt es keinen Winter, nur "klimatische Irritationen"
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar

            Lädt...
            X