Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sieht übel aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sieht übel aus

    moin moin,

    leute, leute, zuhause hab ich jetzt nen supergau

    pc kaputt - und ausgerechnet jetzt muss jeder in der familie was aus dem internet wissen, ganz wichtige emails schreiben und abrufen usw, usw, usw .... :shock:

    so, am abend ging er noch, ich sach mal "problemlos", am nächsten morgen - ich war ja kzh - wollt ich online gehen startet kein rechner mehr
    - nur 2 grüne lichter leuchteten - und auf dem monitor hiess es "check if all is correctly connected" - hab ich ja auch getan - meine beiden hd´s liefen nicht (hörtest),
    die beiden cd-drives hatten saft (schlitten raus-schlitten rein), lüfter am netzteil läuft. also alle steckeverbindungen überprüft und nochmals eingeschaltet - gleiches wieder.

    am abend dann nochmals probiert - gleiche meldung wieder - gleicher arbeitslauf wieder nur die cd-drives hatten keinen saft mehr.

    nächster morgen, ein orangefarbenes licht leuchtet, lüfter am trafo steht - rien ne va plus

    ich glaub ja, mal sehr sehr pc laienhaft ausgedrückt, dass das netzteil nen schuss hat 8) 8) 8)

    super, ich sags euch ich hab soooooo nen hals

    habt ihr vielleicht ne

    .... na dann schau ich mal ab montag auf der cebit ob da irgendwo so ein paar teile zum mitnehmen rumstehen - und wenns die playstation3 ist - und dann hau ich gleich so ein richtigen egoshooter rein und baller mir mein frust weg
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Moin,moin,

    da hast dich ja richtig erwischt! wenn es nur das Netzteil ist, dürfte es kein Problem sein, kostet nur so um die 40,- Euro, kannst natürlich bis 150 Euro bezahlen. Vom Aufwand her würd ich sagen ne halbe Stunde und die Kiste läuft wieder.

    guckst du hier
    klick

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      preisvergleich

      servus dantho

      danke für den link - das geht ja ratz fatz bei dir
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        also für mich hört es sich auch nach dem Netzteil an... Würde aber auf Nummer sicher gehen und das Teil im Laden kaufen und nicht bei nem Online Shop. Wenn es doch was anderes sein sollte, kann man es problemlos innerhalb 14 Tagen zurückbringen.... Online wird das schon komplizierter und man spart nicht wirklich was (Versandkosten)

        Gruß mechanic
        Test Signatur

        Kommentar


        • #5
          sieht echt schlimm aus

          moin moin,

          hab mal am wochenende schnell bei zwei spezls vorbeigeschaut und das netzteil getauscht - bootet nicht mehr - damit hat lt. aussage der profis das motherboard nen schuss - toll, super, spitze
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            und hier natürlich die passende Seite für den Motherboardkauf.

            War nur Spaß, jetzt wird es wohl Zeit, sich einen neuen PC zu kaufen.

            PS: ich hab mir zu Weihnachten aber wirklich die einzelnen Komponenten für einen kompletten PC nach unseren (mein Sohn und ich) Vorstellungen gekauft und selbst zusammengebaut. Preislich war das nicht billiger aber wir hatten die Bauteile die wir wollten.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X