Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Laptop - Besitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Laptop - Besitzer

    hallo,

    kann ich denn ohne festen Telefonanschluß ins Internet damit?
    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
    Mein Gedanke, den fixen Anschluß zu kündigen, weil nur noch Handy benützt wird?

    gruß
    ricci

  • #2
    DSL ohne Telefon?

    Hallo Ricci,
    teoretisch müßte es gehen, wenn du zum Beispiel bei 1und1 einen DSL Zugang orderst, oder auch bei der Telekom und den Telefonanschluß kündigst, aber erst mal genauestens erkundigen. Wenn bei euch kein DSL möglich dann Shit. Habe gerade mit meiner Tochter telefoniert, sie arbeitet bei der T-Online, sie sagte, noch gehts nicht ohne Telefon, soll aber irgendwann kommen.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Ricci,


      grundsätzlich ist es möglich!
      1. Möglichkeit: über einen Hot Spot kannst du dich an vielen Stellen in Deutschland zum Teil auch kostenlos ins Internet einwählen. Dazu brauchst du entweder einen Laptop mit "Centrino Mobile Technologiy" oder eine Wirelees Lan Karte fürs Laptop. Wo die Hotspot sind siehst du hier oder du mußt maL danach googeln.

      2. Möglichkeit: mit dem Handy. Fast jedes Handy kann als Datenmodem benutzt werden. über Bluetooth, Infrarot oder Kabel kannst du das Handy mit dem Laptop, natürlich auch mit dem PC verbinden. Bei vielen Handys ist die Geschwindigkeit fast genauso hoch wie DSL, mein Nokia 6681 kann mit 460 Kb/s ins Internet gehen, das ist 8 mal höher als ISDN. Datentarife gibt es bei jedem Mobilfunkanbieter. Ist natürlich teurer als ein DSL Anschluß. Bei Debitel kosten zum Beispiel 30 Stunden im Monat 70 Euro.

      Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben!

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        3. Eine UMTS DATA-Card, dafür brauchst du kein Handy

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          also, bei uns steht noch kein Mobilfunk-Mast, noch nicht einmal lt. Liste ein Hotspot-Zugang in einem unserer Hotels zur Verfügung.
          Der nächste Hotspot ist ca. 10 km entfernt.
          Verstehe ich richtig, daß es derzeit nicht möglich ist, von einem x-beliebigem Ort mit dem PC ins Internet zu kommen, wenn kein Hotspot zur Verfügung steht?

          danke für die Hilfe
          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #6
            Hotspot

            Hallo Ricci,
            hier Links zu dem Thema
            http://www.teles-aktiengesellschaft.de/superhotspot/
            http://www.tecchannel.de/telko/daten/402240/

            Ich bin davon ausgegangen, was ich zu hause habe, konnte ja nicht ahnen, dass bei dir leider kein DSL möglich ist. In dieser Beziehung kannst du dir mit Xare die Hand reichen. Manchmal hat es doch leichte Vorteile im Einzugsbereich einer Großstadt zu wohnen. So wie ich es kurz zwischen den Zeilen entnommen habe, ist Hotspot im kommen, aber meist kostenpflichtig. Bei meiner letzten Nutzung kamen für 74 Min ca 12 € zusammen.
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              1.) Ohne Hotspot geht's nicht mit WLAN.
              2.) UMTS ist eine gute Idee - prüfe aber die Preise!
              3.) DSL ohne Telefonanschluß bietet fast kein Betreiber an
              4.) Mit Handy ins Netz ist teuer

              Prüf doch mal Angebote von O2 - die haben wohl einen Tarif mit Handy, der zu Hause (Homezone) "erschwingliche" Preise hat. Vielleicht gibt's da auch Internet.

              Gruß

              PoWder^23
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Re: Frage an Laptop - Besitzer

                Zitat von riccione
                hallo,

                kann ich denn ohne festen Telefonanschluß ins Internet damit?
                Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
                Mein Gedanke, den fixen Anschluß zu kündigen, weil nur noch Handy benützt wird?

                gruß
                ricci
                Dann ist SKY-DSL genau das richtige für dich!

                http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU123001

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  hallo,

                  da hab ich euch was eingebrockt, T-DSL hab ich, ich probiers mal andersrum,
                  angenommen,
                  ich sitz irgendwo in der Republik mit meinem Laptop (das ich übrigens noch nicht habe) auf einer grünen Wiese, knips ein Bild und weil's so schön ist, möchte ich sofort an Ort und Stelle das Bild ins Forum stellen, weit und breit kein Hotspot, kein Mobilmast, einfach nichts.
                  Kompliziert, ich kann aber nicht anders.

                  gruß
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hilft UMTS!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe es befürchtet, 12 Fly hat UMTS ins Spiel gebracht und du jetzt auch noch,
                      Da müßte doch T-online erschöpfend Auskunft geben können über Kosten wie Flatrate usw?

                      gruß
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von riccione
                        Ich habe es befürchtet, 12 Fly hat UMTS ins Spiel gebracht und du jetzt auch noch,
                        Da müßte doch T-online erschöpfend Auskunft geben können über Kosten wie Flatrate usw?

                        gruß
                        ricci
                        T-Online ist da der falschen Ansprechpartner, wenn dann T-Mobile.

                        T-Online ===> für alles in den 4 -Wänden
                        T-Mobile ===> für alles für unterwegs

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Vodafone hat's auch im Angebot. Musst Du mal vergleichen.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            wo bin ich jetzt wohl......

                            Hallo riccione,

                            also versuche mal folgendes:

                            Mit einem guten Fotohandy ein Foto schießen, dann das Bild an

                            eine E-Mailanschrift eines Forummitglieds schicken und der kann

                            es dann hochladen und wir sehen dich.

                            Wenn du aber am A.d.W. bist und nicht mal eine Netzverbindung

                            hast, hilft nur noch die Flaschenpost.

                            Gruß vom Rheinrebell
                            Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von riccione
                              hallo,

                              da hab ich euch was eingebrockt, T-DSL hab ich, ich probiers mal andersrum,
                              angenommen,
                              ich sitz irgendwo in der Republik mit meinem Laptop (das ich übrigens noch nicht habe) auf einer grünen Wiese, knips ein Bild und weil's so schön ist, möchte ich sofort an Ort und Stelle das Bild ins Forum stellen, weit und breit kein Hotspot, kein Mobilmast, einfach nichts.
                              Kompliziert, ich kann aber nicht anders.

                              gruß
                              ricci
                              Dann ist die Handylösung die einfachste, da die Netztabdekung in Deutschland fast 100% beträgt. Infrarot am Handy aktivieren, das Laoptop erkennt normalerweise sofort dein Handywennes ne Infrarotschnittstelle hat und dann ganz normal über eine DFÜ-Verbindung ins Internet. Hab mal ein Jahr lang ein Baustelle ohne Telfonanschluß gahabt, Fax und Internet alles übers Handy (da gabs noch kein UMTS), ging ohne Probleme.


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X