Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugrost an Alu Trittbrettern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugrost an Alu Trittbrettern

    Hallo, heute hate ich mal Zeit nach (ich hoffe es ist mal rum damit) dem salzigem Winter meinen X biserl zu waschen.
    Da sind mir Flugrostflecken auf den Alu Bretttern aufgefallen.
    Habt ihr nen Tip womit ich die weg bekomme ohne die Bretter zu zerkratzen?

    Vielen Dank.

    BTW. : Die Bretter sind das absolut dümmste an dem Auto, aber etzt sind die Dinger schon dran was will man machen :P
    Es Grüßt dich herzlich,
    Aleks :-)


    Bisher:
    VW Golf 3
    BMW Compact e46
    BMW Compact e46 316ti
    BMW X3 3.0d

  • #2
    BTW. : Die bretter sind das absolut dümmste an dem Auto, aber etzt sind die Dinger schon dran was wiull man machen Razz
    Da hast Du Recht!

    Nachträglich alles Gute zum 25.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Hallo aleks,

      zunächst auch von mir mit etwas Verspätung alles Gute zum GeBurtstag.

      Ich denke ich verschiebe Deine interessante Frage mal in die Rubrik Auto-Technik.

      Ich weiß, streng genommen gehörts dort nicht hin, aber da hier im Motor Talk von unseren Jungs so hemmungslos und freudig geratscht wird (wofür wir diese Ecke ja mal extra geschaffen haben) würde Dein Anliegen sonst sang- und klanglos unter gehen....
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Hier gehts weiter.....Thema Flugrost an den Alu-Trittbrettern
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          hallo aleks,
          nachträglich alles alles Gute zu deinem 25zigsten , ich hab's verpennt

          ich weis nicht welche du am X3 hast,

          die reinige ich mit BMW Auto-Wachs, werden tipp-topp damit

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Glückwünsche.

            Das mit dem Wachs ist ne gute Idee, merci, ich denke das teste ich mal wenn es besser Wetter ist.
            Ich hab (leider) die orginal BMW Leisten mit so schwarze Kunststoffpunkten drauf.
            Ich werde das mal testen ob der Flugrost weg geht.
            Es Grüßt dich herzlich,
            Aleks :-)


            Bisher:
            VW Golf 3
            BMW Compact e46
            BMW Compact e46 316ti
            BMW X3 3.0d

            Kommentar


            • #7
              @riccione

              Sieht bei dir nach M-Packet aus oder?
              Das hab ich ned nur Standart.

              Bestimt ein toller Wagen in der Farbe.
              Es Grüßt dich herzlich,
              Aleks :-)


              Bisher:
              VW Golf 3
              BMW Compact e46
              BMW Compact e46 316ti
              BMW X3 3.0d

              Kommentar


              • #8
                Ne, ne so wird das nichts,
                auch bei mir das gleiche Problem. Da hilft nur viel Zeit nehmen und putzen. Ich gehe mit Felgenreiniger ran und lasse 5 Minuten einwirken, danach Kärcher und dann gehts erst richtig los mit Polierwatte, Chromreiniger und so wird es wieder sauber.
                Im Prinzip gebe ich aber nach dem Kärchern meist freiwillig auf .
                Die Gumminoppen halten das auf den Brettern aus. Kratzer entstehen dabei auf der matten Oberfläche keine. Wenn alles wieder strahlt, sollte eine Wachsversiegelung drauf.
                Wenn die Salzerei auf den Straßen vorbei ist, dann ist sowieso erstmal wieder Ruhe auf den Treteisen - ich mag sie trotzdem
                mfg
                skorpi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich würde Dir "Never Dull" empfehlen. Bei dem Mittel handelt es sich um eine getränkte Polierwatte. Meine Frau und ich reinigen damit alle Chromteile an unseren Choppern.


                  Wird hauptsächlich von Motorradfahrern verwendet zur Chrompolitur.

                  Das Zeug ist wirklich gut !

                  Vielleicht kennst Du ja einen Motorradfahrer der Dir sicher etwas abgibt, ansonsten kostet die Dose ca. 6€,sollte jeder Motorradhändler in seinem Sortiment haben.

                  Gruß Werner

                  Kommentar


                  • #10
                    Flugrost

                    Hallo,
                    Aluminium neigt zur Korrosion und wird deshalb nach dem Polieren mit einer Klarlackschicht geschützt. Wird diese Schicht zerstört, dann sieht Aluminium nach kurzer Zeit recht hässlich aus.
                    Aus diesem Grunde sollten die Mittel, die man anwendet, mit der Lackschicht pfleglich umgehen und sie keinesfalls angreifen. Laut Aussage von Xare kommt diese Verschmutzung durch Stäube der Bremsscheiben zustande, beeinflußt durch die Form der Felgen. ( unterschiedliche Luftverwirbelung ) Wenn die Substanzen in dem von Hans Werner empfohlenem Mittel sehr fein sind, ist es bestimmt erste Wahl.
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,

                      Hans Werner empfiehlt ein Mittel für Chromteile, wir reden doch über Alu, sind das nicht zwei paar Stiefel?
                      Ich hatte, vermutlich von der Türdichtung, hässliche schwarze Streifen auf dem Alu-Trittbrett und bevor ich das Alu ruiniere, bei BMW nachgefragt. Die Flugrostpartikel bekomme ich auch damit weg, will aber nicht heissen, daß Never Dull nicht die gleiche Reinigungswirkung hat, ich kenn das Mittel nicht.

                      gruß
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        Polierwatte

                        Hallo,
                        das von Hans-Werner empfohlene Mittel ist genau das richtige Produkt
                        http://www.motshop.de/shop/catalog/p...roducts_id/590

                        Gruß Günni ( an den Lack denken )

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Kann die Wirkung mit Nevr Dull nur bestätigen, benutze es auch seit Jahren an meinem Motorrad, passt nur ein bisschen mit den Gumminoppen im Trittbrett (klasse 5 T´s) auf, egal mit welchen Mitteln, nicht dass ihr sie aufrubbelt .

                          Gruß Bernd

                          Kommentar


                          • #14
                            an meinen aufgeklebten Alu-Einstiegsleisten ist noch nichts davon zu erkennen. Ich hoffe das bleibt auch so!!!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              letzte Woche nach dem Besuch der Waschanlage :

                              Korrosion an meinen Trittbrettern !!!

                              Montag:

                              Schaun wir mal was der Händler zur Korrosion sagt !

                              Orginal Text:

                              Das hatten wir schon mal !!! Die Trittbretter werden gewechselt !

                              Ich bestelle neue !!!

                              Heute:

                              Anruf vom Serviceleiter Orignal Text :

                              Nächste Woche Donnerstag sind die Trittbretter da ,wann können

                              wir sie tauschen ?


                              Das nenne ich einen vorbildlichen Service der B.u.K Gruppe !!!



                              Wer jetzt meint ich bin kleinlich der hat Recht , schließlich habe ich

                              ein Auto gekauft dessen Preis weit über 40.000€ liegt und somit

                              ein Recht auf einwandfreie Qualität .


                              Gruß Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X