Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten beim Betanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierigkeiten beim Betanken

    Hallo, ich habe mir einen neuen X3 2.0D gekauft, gestern war ich dann das erstemal tanken. So nun kommt mein Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Tankklappe auf Verschluss runter, Tankpistole rein, ging nicht da ist ein Sperrblech und das liess sich nicht nach unten drücken und ich musste ganz vprsichtig tanken, dass der Sprit nicht überläuft, ist das normal oder muss ich zum Freundlichen??? Ist mein erster BMW, merkt man das?? Gruß aus Baden, Bilder folgen

  • #2
    Schwierigkeiten beim Betanken

    Hallo Holzlumpen,
    Wenn die Tankpistole die richtigen Maße hat, sollte sich das Blechle wegschieben. Warst du etwa an einer LKW Säule ? Wenn nicht soll dir der freundliche weiterhelfen
    Gruß Günni

    Hier bekommst du besser Antwort auf deine Frage

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      AW: Schwierigkeiten beim Betanken

      Shit, dann muss ich wohl zum Freundlichen, die Liebe fängt ja schon gut an.
      Kaum 700 KM auf dem Tacho und schon Schwierigkeiten mit der Karre.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwierigkeiten beim Betanken

        Hallo und herzlich Willkommen,

        das klingt ja komisch. Wenn's die richtige Pistole war (PKW) ab zum Freundlichen.

        Das kann nur eine Kleinigkeit sein - niemand hatte das Problem hier im Forum...

        Du bist dann wirklich der ERSTE

        Das mit dem Spruch "Das hatten wir noch nie - Sie sind der Erste" ist so ein Standard-Spruch in diversen Werkstätten, deswegen der Hinweis, das DU wirklich der Erste bist - ist nicht böse gemeint.

        Alles wird gut.

        Gruß aus Magdeburg

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Schwierigkeiten beim Betanken

          Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen

          Du bist dann wirklich der ERSTE

          Das mit dem Spruch "Das hatten wir noch nie - Sie sind der Erste" ist so ein Standard-Spruch in diversen Werkstätten, deswegen der Hinweis, das DU wirklich der Erste bist - ist nicht böse gemeint.


          PoWder
          ....normalerweise ist unser Moderator, der liebe Dantho immer der Erste, der ein noch unbekanntes Problem hat :D:D:D

          Kommentar


          • #6
            AW: Schwierigkeiten beim Betanken

            Hallo, war beim Freundlichen und der kannte das Problem, bei uns gibt es scheinbar eine Aral-Tankstelle die keine genormten Zapfpistolen hat sind ca 1cm dünner, dadurch wird der Schliessmechanismus nicht geöffnet, bin anschliesend zu einer Freien gefahren und siehe da es hat funktioniert.
            Danke nochmals für die Unterstützung.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schwierigkeiten beim Betanken

              DAS IST JA DER HAMMER.

              Da wären WIR alle NIE draufgekommen.

              Eine Tanke, die keinen Bock auf die DIN hatte

              Na ja - dafür tankst Du jetzt auch noch billiger :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Schwierigkeiten beim Betanken

                Die haben die Benzinpistolen an der Dieselsäule verbaut... Sachen gibt es...
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar

                Lädt...
                X