Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hella LED Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hella LED Tagfahrlicht

    Hallo,

    habe bei meinem "Bonzo" das LED Tagfahrlicht von Hella verbaut.
    Schaut gar nicht so schlecht aus, finde ich zumindest.
    Was meint Ihr?

    Gruß
    meyerjo
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hella LED Tagfahrlicht

    Hi,

    find´ ich auch. Und was hat das gekostet? Teile und Einbau - ich kann das nicht selbst

    Gruß aus Baden

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hella LED Tagfahrlicht

      Es paßt optisch zu den anderen Scheinwerfern, sieht damit nicht wie gewollt und nicht gekonnt aus.

      Und Ralphs Frage nach Kosten inkl. Einbau schließe ich mich an...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Hella LED Tagfahrlicht

        Gefällt mir, schaut nicht so "aufgesetzt" aus.

        Schliesse mich den Vorrednern an , Preise & Einbauerfahrung?

        Toll gemacht
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Hella LED Tagfahrlicht

          Das schaut wirklich gut aus. Da ich auch gern bei Tage mit Licht fahre, würde es meiner Kiste auch gut zu Gesicht stehen und es schont die Xenonbrenner
          Gruß Hauke



          Mein X3

          Meine Fotopage

          Kommentar


          • #6
            AW: Hella LED Tagfahrlicht

            Wenn es nur ums Xenon schonen geht, könnte man ja mit Standlicht fahren. Die Leuchtringe brennen bei vielen BMWs ja auch als TFL. Streß mit den Grünen würde ich deshalb keinen erwarten. Und ob dann innen noch die Instrumentenbeleuchtung und hinten die Heckbeleuchtung mitbrennt wird man am Spritverbrauch nicht feststellen.

            Trotzdem schließe ich mich den Vorschreibern an und wüßte auch gerne, was der Kompletteinbau gekostet hat.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: Hella LED Tagfahrlicht


              Finde ich super.
              Erinnert mich etwas an die Nebelleuchten an meinem ZT. Sieht wirklich gut aus.

              Jetzt aber die Details zu deinem Projekt
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Hella LED Tagfahrlicht

                Sorry, mir gefällt es nicht!
                Zusatzlampen anbauen finde ich - auch wenn es vielleicht Sinn macht - einfach nicht gut. Der Sinn von Tagfahrlicht ist ja auch keineswegs unumstritten. Aber es soll jeder das machen, worauf er Lust und woran er Freude hat. In diesem Forum darf ich das wohl sagen, oder?
                Zuletzt geändert von friesenfrank; 24.01.2009, 20:34.
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hella LED Tagfahrlicht

                  Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
                  Der Sinn von Tagfahrlicht ist ja auch keineswegs unumstritten.
                  Es gibt einige Tagfahrlicht-Gegner aber noch keiner konnte schlüssig argumentieren warum Tagfahrlicht nicht gut ist.
                  Gruß Hauke



                  Mein X3

                  Meine Fotopage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hella LED Tagfahrlicht

                    Egal, jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Das ist ok. Gerade bei Breitreifen, Sportauspuff, Aufkleber, Zusatzscheinwerfer usw. gingen die Meinungen schon immer weit auseinander. Dabei ging/geht es auch nicht um Sinn oder Unsinn.

                    http://www.rallyefans.de/galerie/son...5/image159.jpg



                    Ich heule noch den alten Zeiten nach und könnte dafür auf Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Highend Soundanlage, Edelholz usw. verzichten.




                    Habe da etwas auf der Hella-Seite gefunden.
                    http://b2c.hella.com/b2c_assets/imag...460_895-10.pdf
                    Zuletzt geändert von Allermöher; 24.01.2009, 20:46.
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hella LED Tagfahrlicht

                      Hi,
                      ich bin auch hin und her gerissen, der Einbauplatz ist zwar gut gewählt und fügt sich recht gut ein, aber ich bin Fan der Leuchtringe.

                      Geniale Designlösung finde ich ja die bei Audi.

                      Warum gibts denn kein Bastler oder Zubehör-Fuzzi, der die leuchtringe bei den X3-Modellen zum TFL umbaut?
                      seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hella LED Tagfahrlicht

                        Hallo,

                        sieht gut aus aber ich habe vor ein paar Tagen beim mal nachgefragt wegen Tagfahrlicht beim X3 und bekam eine wie ich meine eine zufriedenstellende Antwort für mich.
                        Wer eine automatische Fahrlichtsteuerung hat, die kann so umgebaut werdern, dass sie immer brennt und nicht nur bei veränderten Lichtverhältnissen und eben nur dann wenn die Zündung an ist. Meiner Meinung nach eine gute Lösung, da wer sowieso mit Licht fahren will kann gut auf die Automatik verzichten kann.

                        Schönes Wochenende für alle.

                        Locke

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hella LED Tagfahrlicht

                          Zitat von Locke Beitrag anzeigen
                          aber ich habe vor ein paar Tagen beim mal nachgefragt wegen Tagfahrlicht beim X3 und bekam eine wie ich meine eine zufriedenstellende Antwort für mich.
                          Wer eine automatische Fahrlichtsteuerung hat, die kann so umgebaut werdern, dass sie immer brennt und nicht nur bei veränderten Lichtverhältnissen und eben nur dann wenn die Zündung an ist. Meiner Meinung nach eine gute Lösung, da wer sowieso mit Licht fahren will kann gut auf die Automatik verzichten kann.
                          ...mit den schon hier und hier und an noch einigen Stellen im Forum beschriebenen Nachteilen: es ist halt kein echtes Tagfahrlicht, sondern nur ein dauernd leuchtendes Abblendlicht; das Kurvenlicht geht in der Dauer-An-Stellung nicht, und wenn ich eben für das Kurvenlicht auf Automatik schalte, geht das Pseudo-Tagfahrlicht nicht, so daß ich - wenn ich beide Funktionen nutzen möchte - doch wieder dauernd umschalten muß.
                          (Über Sinn und Unsinn dieser Funktionalität wurde hier allerdings schon genug diskutiert - also brauchen wir hier damit nicht wieder anfangen )
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hella LED Tagfahrlicht

                            Zitat von Locke Beitrag anzeigen
                            eine automatische Fahrlichtsteuerung hat, die kann so umgebaut werdern, dass sie immer brennt

                            Das mit dem "immer brennen" ist AUSLIEFERUNGSZUSTAND des facegelifteten X3 seit Sept. 07.

                            Aber es hat, wie von meinem werten Vorredner schon dargelegt, mit Tagfahrlicht genausoviel zu tun, wie es noch lange keine Klimaanlage ist, wenn Du bei Hitze den Kopf zum Fenster raushältst.... v
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hella LED Tagfahrlicht

                              Zitat von Locke Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Wer eine automatische Fahrlichtsteuerung hat, die kann so umgebaut werdern, dass sie immer brennt und nicht nur bei veränderten Lichtverhältnissen und eben nur dann wenn die Zündung an ist. Meiner Meinung nach eine gute Lösung, da wer sowieso mit Licht fahren will kann gut auf die Automatik verzichten kann.

                              Schönes Wochenende für alle.

                              Locke
                              Dazu muß doch nix umgebaut werden?? Bei meinem, EZ 06/08 mit Xenon, stelle ich für diesen Fall den Schalter auf "Licht immer an". Sobald der Wagen gestartet wird gehen alle Lichter an , wenn man die Zündung aus macht ( auch wenn dabei der Schlüssel abgezogen wird) geht das Standlicht an, wenn die Fahrertüre geöffnet wird gehen alle Lichter wieder aus.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X