Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle Hundebesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für alle Hundebesitzer

    Ich hatte mir den Bootector von Azuga (einfach mal googlen und NEIN ICH BEKOMME KEINE PROZENTE) zugelegt. Fand ich vom Preis her interessant und er wird speziell für den X3 zugeschneidert.
    Schön daran ist, dass er das Fach hinten rechts freilässt, aber schützt; einen Ladekantenschutz (Schürze) besitzt; die Durchladeklappe voll funktionstüchtig bleibt (mit Reissverschluss) und die Rückenlehne umklappbar bleibt (2 Reissverschlüsse links und rechts üffnen und Rückenlehne umklappen)

    Hier ein paar Fotos und sorry für das dreckige Auto, aber wir hatten Eisregen gestern und heute waren die Strassen gut gesalzen





    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: Für alle Hundebesitzer

    Hallo Alf,

    sieht gut aus. Sag mal, wird die nur reingelegt oder auch irgendwo festgemacht. Hab jetzt eine mit eingenähten Metallstangen. Die halten aber nicht immer die gewünchte Form. Und wenn der Hund sich dreimal dreht, kann man sie mal wieder aufrichten.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #3
      AW: Für alle Hundebesitzer

      Der Schutz wird mit einer Vielzahl von selbstklebenden (guter Kleber) Klettverschlüssen an Ort und Stelle gehalten. Das mit dem Verrutschen hatte ich bei einer Universaldecke auch, deshalb hab ich mir diese hier gegönnt. Morgen fahre ich mit meinen beiden Kläffern weg, danach kann ich mehr sagen. Aber das Gefühl ist gut, da auch bei der Probe mit der Hand nichts verrutscht. Ich werde berichten.
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Für alle Hundebesitzer

        Zitat von ALF'S Xi
        Morgen fahre ich mit meinen beiden Kläffern weg, danach kann ich mehr sagen. Aber das Gefühl ist gut, da auch bei der Probe mit der Hand nichts verrutscht.Ich werde berichten.


        Vielleicht hilfts ja!
        Gruß
        Andreas

        _______

        Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

        Kommentar


        • #5
          AW: Für alle Hundebesitzer

          UPS ja, hast ja Recht :D

          War Spitze, hab noch ne Decke drauf gelegt, damit es die Wau Wau's schön kuschelig haben. Alles bestens. Nach der Fahrt einfach kurz mit mit dem feuchten Tuch drübergewischt, alle Haare weg.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Für alle Hundebesitzer

            Danke Alf!!

            ....hast Du die Decke vielleicht am Wochenende dabei, damit man sich die mal anschauen kann??
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #7
              AW: Für alle Hundebesitzer

              Jepp, die bleibt im Auto
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Für alle Hundebesitzer

                Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                einfach kurz mit mit dem feuchten Tuch drübergewischt, alle Haare weg.
                ...dann solltest du besser keinen Kopfstand drauf machen :D
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #9
                  AW: Für alle Hundebesitzer

                  Super!!!!!
                  Gruß
                  Andreas

                  _______

                  Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Für alle Hundebesitzer

                    ...nachdem ich die neue Bootector nun schon fast 14 Tage spazieren fahre, habe ich sie jetzt mal "fest" eingebaut.

                    Also ich kann Alf`s Beitrag nur zustimmen. Für alle Hundebesitzer ein Muß.
                    Im Nachhinein frage ich mich warum ich mir diesen Kofferraumschutz nicht schon Jahre früher zugelegt habe.

                    Hier mal ein Bild (mit zusätzlicher Decke!):

                    Gruß
                    Andreas

                    _______

                    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Für alle Hundebesitzer

                      welch schönes Bild....nur hast Du vergessen, die Variante mit HUND einzustellen...wir wollen doch sehen, ob er sich wirklich wohlfühlt

                      Grüße
                      Marenator

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Für alle Hundebesitzer

                        Hallo Forum,

                        sehr schöne Variante mit der Decke. Aber für meinen Kleinen wäre das nichts.

                        Als erstes würde er das Rollo auf Belastbarkeit prüfen, dann die Stabilität der Klettverschlüsse, dann mal kurz Hallo sagen auf dem Rücksitz (der Kopf geht immer durch das Netz...) etc.

                        Zudem ist der ungesicherte Transport meines Lieblings im Kofferraum nichts für mich.

                        Ich persönlich schwöre auf die maßgefertigte Alu-Transportbox (Doppelbox) für den Xi.

                        Perfekt verabeitet, pflegeleicht, sicherer Transport. Was will man mehr.

                        Ach ja, der Kofferraum reduziert sich dadurch auf NULL...

                        Aber mein Weißer ist mir das wert!

                        LG

                        tomsawyer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Für alle Hundebesitzer

                          Hallo, bin als 3 facher Hundebesitzer auf der Suche nach einer Alubox für den X3.Bin aber leider noch nicht fündig geworden.Wie ich in deinem Beitrag gelesen habe hast du so ein Teil.Mich würde interssieren wo du die Box her hast und wie sie zu befestigen ist. Für ein paar Hinweise wäre ich dir sehr Dankbar.
                          Ciao

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Für alle Hundebesitzer

                            Stell mal ein paar Bilder ein. Interessant hört es sich ja an.

                            Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                            Hallo Forum,

                            sehr schöne Variante mit der Decke. Aber für meinen Kleinen wäre das nichts.

                            Als erstes würde er das Rollo auf Belastbarkeit prüfen, dann die Stabilität der Klettverschlüsse, dann mal kurz Hallo sagen auf dem Rücksitz (der Kopf geht immer durch das Netz...) etc.

                            Zudem ist der ungesicherte Transport meines Lieblings im Kofferraum nichts für mich.

                            Ich persönlich schwöre auf die maßgefertigte Alu-Transportbox (Doppelbox) für den Xi.

                            Perfekt verabeitet, pflegeleicht, sicherer Transport. Was will man mehr.

                            Ach ja, der Kofferraum reduziert sich dadurch auf NULL...

                            Aber mein Weißer ist mir das wert!

                            LG

                            tomsawyer
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Für alle Hundebesitzer

                              Zitat von spiti72 Beitrag anzeigen
                              Hallo, bin als 3 facher Hundebesitzer auf der Suche nach einer Alubox für den X3.Bin aber leider noch nicht fündig geworden.Wie ich in deinem Beitrag gelesen habe hast du so ein Teil.Mich würde interssieren wo du die Box her hast und wie sie zu befestigen ist. Für ein paar Hinweise wäre ich dir sehr Dankbar.
                              Ciao

                              Hallo spiti72,

                              also meine Alu-Box ist von einem namhaften deutschen Hersteller aus Süddeutschland.

                              Auf deren Homepage gibt es auch Bilder mit einem X3 (Nachtrag: siehe http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf172.pdf)

                              Die Box wurde maßgefertigt für den X3 und passt wirklich milimetergenau in den Kofferraum. Sie wird einfach zu Zweit in den Kofferraum gehoben, fertig. Man muss nichts fest montieren, die Box steht perfekt und sicher.

                              Das Ganze ist in 10 Sekunden erledigt, während der Fahrt rappelt und wackelt nichts.

                              Wir haben uns für die Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand entschieden. So hat unser Weißer ausreichend Platz.

                              Die Ladekante des Kofferraums wird zudem von einem herunter zu rollenden Einstiegsschutz geschützt (gibt es optional zur Box).

                              Die Alubox gibt es als Einzel- oder Doppelbox und in der Variante mit oder ohne Beibehaltung des Kofferraumrollos des X3.

                              Unsere Box kostete 560 Euro.

                              Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte...

                              LG

                              tomsawyer

                              Ach ja spiti72, stell mal Bilder Deiner Hunde ein...

                              @ Günni: Danke!!!
                              Zuletzt geändert von tomsawyer; 16.04.2009, 11:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X