Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romantische Fluss-Kreuzfahrt von Berlin nach MeckPomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romantische Fluss-Kreuzfahrt von Berlin nach MeckPomm

    Unterwegs mit der „MS FLUVIUS“

    Von Berlin in die Mecklenburgische Schweiz


    Mächtige Baumkronen bilden einen grünen Baldachin und spenden willkommenen Schatten an diesem warmen Frühlingstag. Langsam gleiten wir dahin. Vor uns das glitzernde Band des Flusses, links und rechts des Ufers eine Landschaft, die ein romantischer Maler des 19. Jahrhunderts so festgehalten haben könnte. Eine Schar von Wildenten flattert auf. Durch eine Lücke im Blätterdach sehen wir einen Seeadler hoch über uns kreisen…
    Mit der „MS FLUVIUS“ unterwegs auf der Peene, einem der letzten, Natur belassenen Flüsse Deutschlands. „Amazonas“ des Nordens wird er deshalb auch gerne genannt. Und das, was wir im Augenblick erleben, ist nur eines der vielen landschaftlichen Highlights der letzten Tage.
    Acht Tage dauert unsere Reise auf der „MS FLUVIUS“. Sie wird von RIW direkt Reisen vom Früjjahr bis in den Sommer dieses Jahres zu verschiedenen Terminen Jahres angeboten, wobei der nächst erreichbare Reisetermin der 22. April ist.
    Die abwechslungsreiche Flusskreuzfahrt auf dem im Jahr 2001 in Dienst gestellten, 70 Meter langen, komfortablen Kabinenschiff beginnt in der Hauptstadt Berlin mit ihren Kulturschätzen. Von hier führt die Route auf dem Oder-Havel-Kanal nach Oderberg, von da über die Oder in die geschichtsträchtige Statt Stettin und durchs Stettiner Haff weiter auf die Insel Usedom mit ihren prachtvollen Kaiserbädern.
    Die Einfahrt in die Peene, die alte Hansestadt Anklam, schließlich Demmin dann der Kummerower See und Malchin. Hier endet unsere romantische Zeitreise.
    Ab 790 Euro pro Person wird diese Fluss-Kreuzfahrt von RIWdirekt Reisen angeboten. Eingeschlossen sind: Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie, Vollpension und Bordreiseleitung. Weitere Informationen und Buchung: Tel. 0 18 05/00 53 64 (12 Cent/Min.)








    Ich glaub das ist ne tolle Sache. Und in Berlin seid Ihr ja schnell mit Euren allradgetriebenen Kisten.... 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Für 790 €als Vollpension nicht teuer, diese Flusskreuzfahrt.
    Aber ist denn sonst noch was geboten an Bord?
    Ich befürchte, dass viele ältere Herrschaften da mitmachen, die jungen Spritzer werden fehlen. Ich in meinem Alter brauch aber Jugendlichkeit um mich herum, und ich will schwofen mit meiner Maus und nicht nur Ringelpiez mit den Skelettos haben. Auf dem Bild von der Tanztee-Diele riecht´s ein bisschen nach Bohnerwachs. Und ich will keinen Seniorenschmaus, sondern kräftige deftige Juniorenkost.
    Die beiden jungen Herren auf dem Weg neben der Schiffs- Anlege, sind wohl mal kurz von Bord zum Beine-Vertreten?
    Also wenn noch ein paar Jungsenioren von Euch hier mitmachen würden, das würde mich dann schon reizen.
    Franz, Günni, Ricci, Salzburger, die Matures in unserem Forum, was ist?

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Zitat von manili
      Für 790 €als Vollpension nicht teuer, diese Flusskreuzfahrt.
      Aber ist denn sonst noch was geboten an Bord?
      Ich denke, dass genau das geboten sein wird, was die Leute selbst losmachen. Und das kann ja unter Umständen eine Menge sein ach ne,meine Fantasie schon wieder...

      Und was die von Dir angesprochenen UHUs betrifft: Die fahren auf anderen Fluß-Kreuzfahrtschiffen mit, wo's richtig viel Kohle kostet.
      Die wollen ja ihren Enkeln und Urenkeln keinen Cent zurücklassen.
      Die haben dann auf dem Schiff auch immer einen Hugo mit dabei....Ich denke, Ihr wisst, was ein Hugo ist...

      Auf jeden Fall ist die Sache oben ein sehr faires Angebot.
      Günni können wir glaub ich vergessen, der fährt ja selber von Brandenburg nach Berlin mit nem gecharterten Kahn.

      Ich wollt es auf jeden Fall nicht versäumt haben, Euch diese Sache kurz vorzustellen.

      Mit demselben Veranstalter kann man übrigens im Frühsommer eine tolle Reise im Glacier-Express machen...
      8)

      @manili

      Im übrigen verwahr ich mich dagegen, hier als "mature" betituliert zu werden. Mein lieber Manfred, ich bin hochdynamisch und in meinen besten Mannesjahren. Ein Bestager, wie das heute bei den Marketing-Strategen heißt 8) 8)
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Mumientransport

        Hallo Manili,
        diese Art von Urlaub gönnen sich nun mal eher ältere Herrschaften. Auch wir werden im August nach Rheinsberg schippern. Auf dieser Route treffen wir ganz bestimmt solche Schiffe, werden dann berichten.




        mit diesem Schiff werden wir in Kanal stechen




        und auch diese schöne Marina Wolfsbruch anlaufen




        damals haben wir hier in der Villa Kunterbund übernachtet, in Warenthin gegenüber von Rheinsberg



        im August möchte ich am Steeg festmachen und dort essen gehen (Villa von vorne)
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hi Günni,

          ich denke, dass mindestens die Hälfte derer , die auf der FLUVIUS mitfahren, noch richtig gut in Schuss sind. Vielleicht sogar ein paar lecker Mädels dabei...


          Aber mach mal. Vielleicht schleppen die Dich ja ab, wenn Dir der Saft ausgeht.....(ich meine im Schiffstank)...
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Hi Cherokee,
            das Alter ist eigentlich egal, diese Art der Fortbewegung strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus, es ist etwas für Genießer.
            Die Tour dürfte Sahne sein und unvergessliche Eindrücke hinterlassen
            Gruß Günni

            Lieber Cherokee,
            ist es nicht doch besser diesesn Forumsteil nur für Mods offen zu halten? Den Vorstellungen und Angeboten würde es doch besser bekommen, wenn sie kurz und knackig zu betrachten sind, so lenkts nur ab
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Nun, lieber Franz meine Anfrage an Dich und andere Bestager (oder heißt das nicht "Besteiger" oder noch besser "Kraxler"?)war doch positiv gemeint.
              Also sei nicht schmollerig!

              herzlich manili

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Günni-Jork
                Hi Cherokee,
                das Alter ist eigentlich egal, diese Art der Fortbewegung strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus, es ist etwas für Genießer.
                Die Tour dürfte Sahne sein und unvergessliche Eindrücke hinterlassen
                Gruß Günni
                Ach Günni, hab ichs doch gewußt dass Du ein wahrer Connaisseur bist....

                (nach dem dritten Anlauf hab ichs jetzt endlich richtig geschrieben... )
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9


                  die jungen Spritzer werden fehlen.
                  ne ne, ich komm mit

                  gruß
                  ricci

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Günni-Jork
                    Lieber Cherokee,
                    ist es nicht doch besser diesesn Forumsteil nur für Mods offen zu halten? Den Vorstellungen und Angeboten würde es doch besser bekommen, wenn sie kurz und knackig zu betrachten sind, so lenkts nur ab
                    Gruß Günni
                    Na ja, Günni, so haben wir es ja eine Zeit lang gehalten.
                    Siehe die etwas "älteren" Reisetipps.

                    Aber mir schwebt halt (auch in der Holiday-Ecke) ein lebendiges, demokratisches Form vor, wo jeder seinen Senf dazugeben darf...

                    Sonst hab ich irgendwie das Gefühl, gegen eine Wand anzuschreiben...

                    Habe die Reise-Ecke in den letzten Wochen eh etwas vernachässigt (viel losim Job, ITB in Berlin, etc.) . Aber heut ist mir halt dieses echt empfehlenswerte Angebot von RIW über den Weg gelaufen...


                    @manili

                    Ich kann nicht schmollerig sein, denn ich weiß ja gar nicht, was das ist...

                    Ja aber das wär doch mal ne Idee für ein verlängertes X3-Treffen.
                    Ich weiß: Für die Jungspunde mit ihren Familien etwas zu lang und vielleicht auch etwas zu teu...langweilig. Muss ja nicht jetzt sein. ...

                    Thomas fährt dann aufm Deich mit seinem X3 und nem Bier-Anhängerchen nebenher....
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Cherokee,
                      ist es nicht doch besser diesesn Forumsteil nur für Mods offen zu halten? Den Vorstellungen und Angeboten würde es doch besser bekommen, wenn sie kurz und knackig zu betrachten sind, so lenkts nur ab
                      Gruß Günni
                      Aber Günni, srört Dich denn meine Nachfrage? Soll doch jeder dazu schreiben, wenn er was dazu sagen will, oder wenn er selbst sowas schon mal gemacht hat. Wenn ich nur Angebote lesen will, dann langt doch auch ein Prospekt vom Reisebüro. Wir wollen doch über solche tollen Angebote diskutieren, wenn sie uns Franz schon anbietet.
                      Also mich lenkt´s nicht ab, wenn Du etwas selbst Erlebtes über so eine Flussfahrt schreibst und dann auch noch so schöne Bilder rein setzt.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Stören

                        Lieber Manfred,
                        mich stören deine Postings überhaupt nicht, das Einzige was mich stört ist mein Posting mit den Bildern, das hat von der Schiffstour abgelenkt, und darum meine Anregung. Lieber Manili, du kannst davon ausgehen, wenn mir etwas an deinen Postings nicht gefällt, dann merkste es direkt.
                        Normalerweise hätte ich das jetzt per PM gesendet, du hast im Thread gefragt, darum auch hier die Antwort.
                        Liebe Grüße Günni

                        Lieber Ricci,
                        gut siehst du aus, so musste mit, ich hätte schon Interesse an so einer Tour
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Romantische Fluss-Kreuzfahrt von Berlin nach MeckPomm

                          Zitat von cherokee
                          Unterwegs mit der „MS FLUVIUS“

                          Von Berlin in die Mecklenburgische Schweiz


                          Mächtige Baumkronen bilden einen grünen Baldachin und spenden willkommenen Schatten an diesem warmen Frühlingstag. Langsam gleiten wir dahin. Vor uns das glitzernde Band des Flusses, links und rechts des Ufers eine Landschaft, die ein romantischer Maler des 19. Jahrhunderts so festgehalten haben könnte. Eine Schar von Wildenten flattert auf. Durch eine Lücke im Blätterdach sehen wir einen Seeadler hoch über uns kreisen…
                          Mit der „MS FLUVIUS“ unterwegs auf der Peene, einem der letzten, Natur belassenen Flüsse Deutschlands. „Amazonas“ des Nordens wird er deshalb auch gerne genannt. Und das, was wir im Augenblick erleben, ist nur eines der vielen landschaftlichen Highlights der letzten Tage.
                          Acht Tage dauert unsere Reise auf der „MS FLUVIUS“. Sie wird von RIW direkt Reisen vom Früjjahr bis in den Sommer dieses Jahres zu verschiedenen Terminen Jahres angeboten, wobei der nächst erreichbare Reisetermin der 22. April ist.
                          Die abwechslungsreiche Flusskreuzfahrt auf dem im Jahr 2001 in Dienst gestellten, 70 Meter langen, komfortablen Kabinenschiff beginnt in der Hauptstadt Berlin mit ihren Kulturschätzen. Von hier führt die Route auf dem Oder-Havel-Kanal nach Oderberg, von da über die Oder in die geschichtsträchtige Statt Stettin und durchs Stettiner Haff weiter auf die Insel Usedom mit ihren prachtvollen Kaiserbädern.
                          Die Einfahrt in die Peene, die alte Hansestadt Anklam, schließlich Demmin dann der Kummerower See und Malchin. Hier endet unsere romantische Zeitreise.
                          Ab 790 Euro pro Person wird diese Fluss-Kreuzfahrt von RIWdirekt Reisen angeboten. Eingeschlossen sind: Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie, Vollpension und Bordreiseleitung. Weitere Informationen und Buchung: Tel. 0 18 05/00 53 64 (12 Cent/Min.)








                          Ich glaub das ist ne tolle Sache. Und in Berlin seid Ihr ja schnell mit Euren allradgetriebenen Kisten.... 8)

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Was mich interessiert, wo wird übernachtet?
                            Auf dem Schiff oder gehts jeden Tag am Abend an Land?


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf dem Dampfer

                              Hi Thomas,
                              Übernachtung garantiert auf dem Dampfer, in der Beschreibung steht Kabinenschiff
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X