Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächste Woche ist es soweit ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächste Woche ist es soweit ;-)

    ... hab heute mit dem BMW-Verkäufer telefoniert.

    Der KFZ-Brief ist heute angekommen und wurde gleich an mich abgeschickt.

    Das Auto soll wohl Montag oder spätestens Dienstag beim Händler sein. Dann müssen die noch das Telefon (Nokia 6090 Festeinbau - ich mag das Handy-Zeugs nicht im Auto) einbauen und Mitte nächster Woche wird er geliefert.

    Wird also Zeit, mir mal online ein schönes Kennzeichen auszusuchen

    Die Medes-Leisten, Navi usw. sind auch schon da, es gibt wohl viel zu tun nächstes Wochenende.

    Bilder kommen natürlich dann auch.

    Heinz

  • #2
    Re: Nächste Woche ist es soweit

    Zitat von HeinZ1
    ... hab heute mit dem BMW-Verkäufer telefoniert.

    Der KFZ-Brief ist heute angekommen und wurde gleich an mich abgeschickt.

    Das Auto soll wohl Montag oder spätestens Dienstag beim Händler sein. Dann müssen die noch das Telefon (Nokia 6090 Festeinbau - ich mag das Handy-Zeugs nicht im Auto) einbauen und Mitte nächster Woche wird er geliefert.

    Wird also Zeit, mir mal online ein schönes Kennzeichen auszusuchen

    Die Medes-Leisten, Navi usw. sind auch schon da, es gibt wohl viel zu tun nächstes Wochenende.

    Bilder kommen natürlich dann auch.

    Heinz
    Gibt es eigentlich kein Festeinbau-Telefon mehr von BMW? Nur noch das bluetooth gelumpe?

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Na denne toi toi toi für Deinen Termin und much fun beim ersten Ausritt :-)
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Lieber Heinz,
        ich würde Dir gerne viel Spaß und Freude am neuen X3 wünschen. Empfindest Du sowas eigentlich noch bei einem neuen Auto?
        Bei Deinem Wagenpark ist doch so ein kleiner X3 nix Großartiges, oder doch?
        Für mich ist ein neues Auto immer etwas Einzigartiges. Schon Wochen zuvor freue ich mich wie ein kleines Kind auf ein kostbares Weihnachtsgeschenk. Seit der Bestellung meines X3 bis zum Lieferdatum hab ich jeden Tag mehrmals in den Prospekten geschmökert, hab diese herrlichen Fotos immer und immer wieder angeschaut, konnte vor lauter Vorfreude auf das neue Auto kaum einschlafen, und früh morgens galten meine ersten Gedanken dem neuen X3. Farbe, Innenaustattung, technische Ausstattung waren eingebrannt in meinem ganzen Denken und Träumen. Fast jeden Tag ging ich ins BMW-Autohaus, wo ein fast gleich ausgestatteter X3 im Showroom stand. Ich setzte mich immer wieder hinein in diesen schwarzen Traum mit Leder terracotta, den silbernen Trittbrettern und ich sog den Geruch von neuem Auto, gemischt mit dem neuen Leder in mich hinein. Nichts Schöneres hätte mich ablenken können, gegen kein anderes herrliches Vergnügen hätte ich tauschen mögen. Dieses Auto beschäftigte mich, verzückte mich, selbst die schönste Frau der Welt hätte nackt daneben nur blass ausgesehen für mich.
        Oh Gott, wie war ich süchtig nach einem fast 2 Tonnen schweren Haufen aus Stahl, Blech, Lack, Leder und Gummi.
        Aber solche wenige Augenblicke in meinem Leben prägen sich in mir ein, ich möchte sie nie missen, diese Tage, ja Wochen der glückseeligen Vorfreude.

        Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du ein bisschen ähnliche Gefühle für Deinen neuen X3 empfinden könntest.
        Vielleicht kindisch, aber unglaublich schön!

        mfG manili

        Kommentar


        • #5
          Vorfreude

          Lieber Heinz,
          weiterhin viel Vorfreude wünscht dir Günni.
          Lieber Manfred,
          das hast du sehr schön beschrieben, gut, dass du so tief und heftig empfinden kannst, nicht jeder lebt so intensiv. Wie hat Ricci mal so schön bemerkt, es gibt immer die andere Seite der Medaille und die ist das dahinterstehende Leiden. Rita und ich sind noch nie so lange mit einem Auto schwanger gegangen, wie mit unserem X3, es war eine schwierige Geburt
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Hallo Manili,

            so wie Du das beschreibst, ist das bei mir in der Regel auch. Ergänzend kommt dann noch hinzu, dass ich meist während der letzten 2 - 3 Wochen so alle zwei Tage beim Händler anrufe, ob er denn jetzt schon einen genauen Termin hat.

            Das ist dieses mal nur deshalb weggefallen, weil ich durch unvorhergesehe familiäre Ereignisse sehr stark beansprucht war und bin.

            Heinz

            EDIT: @12Fly: nein, es gibt ab Werk kein Festeinbautelefon mehr. Es war ja schon die kabellose Festeinbaulösung die unser Touring hatte, nicht mehr meine Traumlösung, aber damit konnte ich noch leben. Scheinbar kommen die Festeinbauten ganz aus der Mode. Selbst das Nokia 6090 wird ja nicht mehr gebaut und es wird auch bei ebay schon schwierig ein Nagelneues zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen Heinz,

              erstmal bewundere ich Menschen wie dich, die sich trotzdem noch über einen X3 freuen und mitfiebern können bis das Fahrzeug ausgeliefert wird. Wie schon geschrieben ist das ja eigentlich nix mehr "besonderes" bei deinem Fuhrpark und dann steht doch auch noch der neue Boxster bei dir an Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass, Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt.

              Ich habe zum Glück für meinen noch das kabellose Professional-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung ekommen können. Bin damit sehr zufrieden und kann nicht klagen .

              Schönes Wochenende.

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                guten Morgen Heinz,

                gratuliere, die paar Tage gehen schnell vorbei und dein neuer X3 steht mit im Rudel. Wer wird denn zukünftig das Alpha- Tier sein?
                Denke, dem X3 sind die harten Einsätze vorbehalten und den Rest erledigen die Renner.
                Schicke schon mal vorab virtuell einen Blumenstrauß nebst Fläschen Prosecco.

                mit besten Grüßen
                ricci

                ps: wie geht es dem Z8?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 12FLY
                  Guten Morgen Heinz,

                  erstmal bewundere ich Menschen wie dich, die sich trotzdem noch über einen X3 freuen und mitfiebern können bis das Fahrzeug ausgeliefert wird. Wie schon geschrieben ist das ja eigentlich nix mehr "besonderes" bei deinem Fuhrpark und dann steht doch auch noch der neue Boxster bei dir an Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass, Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt.

                  Ich habe zum Glück für meinen noch das kabellose Professional-Autotelefon mit Freisprecheinrichtung ekommen können. Bin damit sehr zufrieden und kann nicht klagen .

                  Schönes Wochenende.

                  BYE BYE

                  12FLY
                  Ach, so wild ist das nicht. Jeder setzt eben seine Prioritäten anders.
                  Ich bin der absolute Anti-Urlaubs-Typ. Zum einen weil ich spätestens nach einer Woche wieder nach Hause will und auch weil mir sonst zuviel Arbeit liegenbleibt.

                  Dadurch spare ich jedes Jahr die Kosten einer Weltreise und das wird eben in meine Leidenschaft Autos gesteckt.

                  Da mache ich dann lieber 5 - 6 verlängerte Wochenenden im Jahr (meist irgendwas mit den Autos oder Freizeitpark mit den Kiddies), da kann ich mich öfter drauf freuen und Arbeit bleibt auch kaum liegen. Hinzu kommt, dass die beiden Z1 im Unterhalt ja fast nichts kosten. Und so ein Chrysler Crossfire als Jahreswagen ist billiger als ein vergleichbar ausgestatteter Golf-Neuwagen.

                  Dass zwei neue Autos so kurz hintereinander kommen, finde ich auch gar nicht gut, weil man die Freude gar nicht richtig genießen kann. Aber nachdem der Z8 verkauft wurde, mußte ja ein offener Ersatz her und das macht eben im Frühjahr am meisten Sinn.

                  Grundsätzlich ist für mich schon jedes Auto etwas Besonderes - auch mein Mitsubishi Outlander Turbo - und jedes wird auch in gewisser Hinsicht individualisiert.

                  @riccione: Welcher das Alpha-Tier wird, kann man so nicht sagen. Wenn der X3 eingefahren ist, wird er wohl hauptsächlich von meiner Frau gefahren werden und damit wohl auch die höchste jährliche km-Leistung haben. Da macht es einfach Sinn, dass hier das sparsamste Fahrzeug verwendet wird.

                  Bei 5 Kindern ist es eben so, dass das "Taxi Mama" ständig irgendwo unterwegs sein muss.

                  Aber die ersten 3 - 4000 km gebe ich ihn nicht aus der Hand. Die dürften aber bis spätestens Ende April erledigt sein, weil einige längere Touren anstehen.

                  Heinz

                  Kommentar


                  • #10
                    ... so, zugelassen ist er schon.

                    Mittwoch werde ich ihn wohl bekommen

                    Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Medes-Leisten schon dranmachen soll. Ist ja doch noch etwas kalt zum Kleben.

                    Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja , dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt (mit alle Deinen Autos!) 8) 8)

                      Und bitte nicht vergessen: Bald ein Bild in die Rubrik "Unsere Autos" stellen, damit's dort endlich etwas voller wird!
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von HeinZ1
                        ... so, zugelassen ist er schon.

                        Mittwoch werde ich ihn wohl bekommen

                        Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Medes-Leisten schon dranmachen soll. Ist ja doch noch etwas kalt zum Kleben.

                        Heinz
                        ich würd noch ein bisschen warten, bis es wärmer ist! Allerdings hab ich die Ladekante auch im Winter aufgeklebt und anschließend ein bisschen mit dem Fön nachgearbeitet!

                        PS. Ich gratuliere dir erst wenn du ein paar Meter weg vom Autohaus bist

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          In der Garage dürfte es doch keine Probleme geben. Wenn du jetzt sagst, dass deine Garage nicht beheizt ist, wäre ich enttäuscht.

                          Aber die Temperaturen sind doch mit 10 Grad sehr angenehm.

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            ... als wir unser Haus gekauft hatten, war ein Heizkörper in der Garage. Den habe ich aber weggemacht, weil eine beheizte Garage den Rostbefall fördert. Außerdem hatte es bei uns heute bei weitem keine 10°.

                            BTW: Ein Bekannter von mir hatte sich vor der Restauration seines MG TD einen Fußbodenheizung in die Garage bauen lassen, damit er wärmer liegt .

                            Der X3 wurde heute Morgen um 07.30 angeliefert.

                            Schön isser!!! Gleich nach Feieraben habe ich mal das Navi installiert (dank der Anleitungen hier war das ein Kinderspiel) allerdings jetzt erstmal mit der Brodit-Halterung um das Ablagefach freizuhalten.

                            Die Medes-Leisten habe ich dann auch gleich noch draufgemacht. Meine älteste Tochter hat schön gefönt und ich hab ein paar Schrauben mehr reingedreht (Bei den Seitenleisten je 5 und bei der Heckleiste 3). Das dürfte keine Probleme geben.

                            Mit Fotos ist noch nichts. Da der Xi ja angeliefert wurde und wir heute Morgen richtiges Dreckswetter hatten, war das nichts. Und mittlerweile ist er noch dreckiger

                            Innenaufnahmen kann ich auch nicht machen, weil die DigiCam in der Fa. liegt.

                            Aber zum Wochenende werde ich ein paar Bilder schießen.

                            Der Telefonfesteinbau mit der KUDA-Konsol fügt sich übrigens spitze in das Interieur ein.

                            Heinz

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von HeinZ1
                              Mit Fotos ist noch nichts. Da der Xi ja angeliefert wurde und wir heute Morgen richtiges Dreckswetter hatten, war das nichts. Und mittlerweile ist er noch dreckiger

                              Innenaufnahmen kann ich auch nicht machen, weil die DigiCam in der Fa. liegt.
                              Heinz
                              Wie, du hast nur eine Digi-Cam? Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit deinem X und stehts unfallfreie Fahrt!Lass dir Zeit mit dem einfahren, sonst bist du ihn schneller los als dir vielleicht lieb ist

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X