Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

    Gerade am Samstag war ich mit unserem "Neuen" in Nijmegen, Holland, nachdem wir vorher Kultur im Römermuseum in Xanten gemacht haben.

    Das Römermuseum ist übrigens mit und ohne Kid´s sehr interessant und lohnt einen Besuch unbedingt.

    Was nun in Nijmegen?

    Direkt in das Parkhaus (10 Euronen MINDESTPARKEGBÜHR), auf Ebene -7 (!!!), und bereits den gelb gestrichenen Beton in der Höhe bewundert, gedacht "nur langsam und vorsichtig", Parkplatz gefunden,
    alles gut.

    In die Stadt und Pommes mit Majo gegessen, jede Menge Käse gekauft (Frau: "wer soll das nu wieder alles essen?"), tolle Architektur geguckt, meinem Sohn eine Jacke gekauft, noch ein wenig Kulur - ins Auto, noch über den schönen Tag geredet - und den Beton ganz vergessen.

    So ein komisches "Aufbocken" beim Losfahren, ich habe die Betonschwelle voll erwischt. Im gerade 1500km- Auto sind nun richtig hässliche Riefen und Schrammen in der hinteren Felge, dort, wo der Reifen in die Felge greift, blöd, gelb auch noch. Alles steicheln half nix, immerhin bleibt die Luft im Reifen. Erst mal raus aus dem Parkhaus, im Tageslicht sieht´s nicht ganz so schlimm aus. Meine Frau ist natürlich ärgerlich, weil´s ja Ihr Auto ist, aber was soll Sie sagen ....

    Also die Frage:
    Gibt es neben den "Blumen" einen Menschen, der die Riefen mit Abtrag und Schleifen beseitigen kann
    Oder doch einfach daran gewöhnen und auf die Sommerreifen und Felgen freuen?
    Oder neu kaufen, weil möglicherweise die Felge "gerissen" ist?
    Hat jemand einen Tip?

    Der arme x3 ....

  • #2
    AW: Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

    Würde es mal bei einem Felgenaufbereiter versuchen.
    Nennt sich auch "Felgendoc"
    Einfach mal googeln.

    Viel Erfolg
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

      Hallo Carl, nett geschrieben, du machst unserem Häuptling Konkurrenz :D

      Mit der Felge würde ich mal zum Reifenhändler deines Vertrauens gehen (möglichst so ne grosse Kette wie PS / Ver.... oder andere)

      Mir hat mein Reifenfritze bei Poi...S die Felgen des Autos der Frau (die kann einfach nicht die Bordsteine in Ruhe lassen, die tun doch niemanden etwas, ausser den Felgen ) in Ordnung gebracht. Hat geschmirgelt, dann so ne Masse aufgebracht (frag mich nicht welche) dann wieder geschmirgelt und gewienert und lackiert...........und die beiden RECHTEN Felgen waren wieder wie neu. Hat damals (vor einem Jahr) 66.-Euonen gekostet. Weniger als 2 Neue
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

        PoWder und Marenator sind BEIDE Felgen-küsst-Bordstein-Kandidaten.

        Solange es nur optisch ist gewöhnt man sich dran :D

        Habe aber meinen Reifendealer gucken lassen obs auch wirklich nur Kosmetikschaden ist...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

          Also auf tiefgreifende Schäden würd ich die Felgen immer untersuchen lassen. Mir ist bei solch einer geschilderten Situation auch schon mal eine gerissen und musste ersetzt werden. Nicht zu vergessen, der Reifen. Der sollte ebenfalls mal kontrolliert werden.

          Mein Fazit: Optik kann vernachlässigt werden, SICHERHEIT geht immer vor!!
          Gruß
          Andreas

          _______

          Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

          Kommentar


          • #6
            AW: Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

            Hallo + vielen Dank!
            Es gibt Hoffnung .....!
            Ich gehe da Thema beim Sommer-
            Reifenwechsel an - dauert ja nicht mehr zu lang.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neulich im Parkhaus - Bekanntschaft Felge/Beton

              googel mal nach "Aluklinik Mertens" aus Mönchengladbach.
              Die waren auch schon mal im TV !
              Dort hatte ich mal eine 18" Felge mit Höhenschlag zum Rückformen.
              Das hatte eigentlich ganz gut geklappt.
              Preis 139,- €uro.

              Allerdings hatte ich denen eine gereinigte Felge zugeschickt. Auf der Rechnung wurden mir dann aber nochmal 7,50€ für Felgenreinigung berechnet.
              Die nehmen Vorauskasse und die Rechnung kommt zusammen mit der rückgesendeten, eingestaubten Felge.

              Kommentar

              Lädt...
              X