Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone Erfahrungen

    Hallo liebes Forum,

    habt ihr ein Iphone ? Wie seid ihr damit zufrieden , was für Programme braucht man unbedingt auf dem Iphone ?

    Würdet ihr es wieder kaufen ?


    Gruß Daniel

  • #2
    AW: Iphone Erfahrungen

    Hallo Daniel,

    Ich habe mein iPhone jetzt seit 3 oder 4 Monaten.

    Da ich ein bekennender Apple Fan bin, bin ich natürlich sehr zufrieden damit und würde es auch immer wieder kaufen.

    Tolle finde ich die Plattform von Apple :

    www.me.com

    (Ich glaube es gibt eine Kostenlose Testphase von 60 Tagen)

    Dort hast Du Zugriff auf deine Mail's, Agenda, Adressbuch, Foto's usw usw. über Internet. Die Anderungen im Agenda, Adressbuch werden automatisch mit deinem iPhone synchronisiert und umgekehrt auch. So bist Du immer auf dem neusten Stand egal ob Du einen Eintrag über dein iPhone oder per Computer getätigt hast.

    Was die Autonomie der Batterie angeht naja, also da war ich von anderen Herstellern mehr verwöhnt. Ich bin froh wenn meine 2 Tage hält.

    Sprachqualität finde ich sehr gut.

    Du musst iTunes installiert haben um die Updates zu machen.
    Das Integriert iPod ist natürlich toll.
    Über iTunes werden auch deine Foto's auf dem iPhone aktualisiert so, dass Du immer auch die letzten Bilder bei Dir haben kannst.

    Bilder per MMS senden geht nicht. Nur per mail. Ausser Du legst Dir ein Zusatzprogramm (App On's ?) zu. Wobei ich nicht weiss ob eins gibt.

    http://www.apple.com/iphone/iphone-your-life/

    Das iPhone besitzt keine Front-Kamera und somit ist Video-Telefonieren nicht möglich. (Ob man's braucht ?)

    Die Auflösung der Kamera ist gut, es gibt aber inzwischen Handys mit einer weit höheren Auflösung.

    Dein Lieblingstitel als Klingelton zu haben geht nicht ohne ein paar Manipulationen. Da er auf 30 oder 40 Sekunden beschränkt ist und kein mp3 ist sondern anders konvertiert werden muss.

    Programme die man wirklich braucht ? Naja ich habe mal ein Umrechnungsprogramm drauf für Devisen / Flächen / Distanzen usw.

    Google Earth, aber brauch ich das wirklich?

    Also das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich kenne die Deutschen Handy Verträge / Preise nicht, aber auf jeden Fall lohnt sich eine Flatrate. Du bist "automatisch" mehr im Internet per UMTS, durch das automatische synchronisieren der Daten (kann man zwar auf manuell umstellen) werden mehr Daten durchs Netz gejagt und das kann dann auf einmal teuer werden.

    Fazit. Für jeden Apple Fan ein Muss. Andere Hersteller bieten ähnliches ist aber vieleicht dann nicht so kultig wie das von Apple.


    Gruss, Georg
    Zuletzt geändert von HX3; 29.01.2009, 11:22.
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Iphone Erfahrungen

      Hallo Daniel,

      ich habe kein iPhone - aber bis vor kurzen damit geliebäugelt...

      Großer Bildschirm top!
      Design top!

      Was hat mich abgehalten?

      Kein echtes GPS für Navigation im Auto.
      Excel-Tabellen nicht bearbeitbar - auch nicht mit Zusatzprogrammen.

      Die beiden Punkte waren für mich ein NO GO!
      Ansonsten wäre ich schwach geworden :-)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Iphone Erfahrungen

        Hallo,

        hab mein iPhone seit dem Erscheinungstag im November 2007.

        Kurz und bündig: Möchte kein anderes Handy mehr haben.
        Bedienung, Komfort und Nutzen sind (für meine Zwecke) einfach weltklasse.

        Habe in meinem Xi einen passenden snap-in. Das iPhone funktioniert mit dem Navi Prof. (im Rahmen der Möglichkeiten des mittlerweile ja etwas "veralteten" Systems) prima, inkl. Telefonbuchübertragung etc.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Iphone Erfahrungen

          Hallo ,



          Ich habe das Iphone auch seit Dezember. Viele gewohnten Funktionen vom Handy sind nicht vorhanden.... hab ich sie vorher gebraucht ?

          Gefühlsmäßig bekommt man eher weniger beim Iphone. Es ist unumstritten das schönste was man auf dem Handymarkt kaufen kann.

          Der Sms Übertragungsbericht z.B. An diese Funktion hatte ich mich sehr gewohnt. Seit dem Siemens S6 war diese Funktion auch auf jedem Handy verfügbar .... bisher.

          Eben den Klingelton als MP3 , oder bzw. im Apple AAC Format sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.

          Blauzahn geht auch nur mit Apple Headsets, ok das ist Marketing.


          Ich bin von der Technik begeistert, es funktioniert auch super , nur ab und zu überlege ich warum die das wohl jetzt gemacht haben

          Zur Synchronisation:

          Ich sync. das Iphone mit meinem Google Account und einem kostenlosen Service, der mir auch die Kontakte, Kalender mit dem Iphone abgleicht.

          Zudem habe ich bei google meine eigene Domain eingebunden und kann jetzt auch unter ....@schneider.....de mails vom iphone versenden.

          Es geht aber auch mit jedem Microsoft Exchange Server prima. Das habe ich neulich bei einem Kunden eingerichtet. Auch die Weiterleitung von Faxen auf das Iphone klappt sehr gut.



          Gruß Daniel

          Kommentar


          • #6
            AW: Iphone Erfahrungen

            Hallo Daniel,

            ich habe das iPhone 3G.
            Grundsätzlich bin auch ich zufrieden.
            Internet = spitze
            eMail und Kontakte - klappt mit Outlook ganz gut
            Fotoqualität - ganz passabel (ist halt ein Handy und kein Fotoapparat)
            Google Maps als Navigation - brauchbar (natürlich nicht mit einem Navi vergleichbar), aber es soll ja bald eine Navigationssoftware dafür geben (USA schon verfügbar)
            iPod - erste Sahne

            Was hab' ich noch so installiert:
            Fahrplanauskunft
            XING
            ebay
            wikipanion
            klicktel

            und noch ein paar Spiele für meinen Sohn

            Umständlich finde ich den Zugriff per iTunes. Eine Lösung auf Explorerbasis würde mir eher zusagen. Die Klingeltonbeschneidung auf max. 40 sec. finde ich nicht gut.

            Mir reicht der kleine Tarif für 49 €.

            Grüße

            Oliver
            ----------

            meiner verbraucht im Schnitt

            Kommentar


            • #7
              AW: Iphone Erfahrungen

              Ich hab den MAX M Tarif behalten und hab einfach ne Datenflatrate für 9,95 hinzugebucht .. klappt ja auch

              Es gibt viele Radiosender bei denen man schon ein Plugin für das Iphone runterladen kann z.B. Antenne Bayern , Rockantenne.

              Das Programm WIFI Track ist auch ganz nützlich ... ich bekomme in der Stadt beim Bummel immer viele offene Wlans angeboten zum surfen

              Kommentar


              • #8
                AW: Iphone Erfahrungen

                Kurz und knapp: Ich will kein anderes mehr haben. Telefon, Kalender, Kontakte, Mail, Musik in einem Gerät, was will man mehr.
                Gruß
                Andreas

                _______

                Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                Kommentar


                • #9
                  AW: Iphone Erfahrungen

                  Zitat von admin Beitrag anzeigen
                  Hallo ,



                  Ich habe das Iphone ...

                  Blauzahn geht auch nur mit Apple Headsets, ok das ist Marketing.




                  Gruß Daniel


                  Hallo,

                  auch ich bin stolzer Besitzer eines Iphones und möchte es nicht mehr missen. Bluetooth funktioniert bei meinem IPhone uneingeschränkt also mit zwei billigen Headsets und mit meinem mobilen Navi (Navigon 7210).

                  Was auch mir am meisten fehlt ist die SMS-Übertragungsnachricht. Ansonsten kann auch ich das Iphone uneingeschränkt empfehlen.

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Iphone Erfahrungen

                    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                    ...ich habe kein iPhone...Was hat mich abgehalten?

                    Kein echtes GPS für Navigation im Auto.
                    Excel-Tabellen nicht bearbeitbar - auch nicht mit Zusatzprogrammen.

                    Die beiden Punkte waren für mich ein NO GO!
                    Ansonsten wäre ich schwach geworden :-)
                    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

                    Seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer eines iPhone 3G mit 16GB in black.

                    Outlook-Sync klappt einwandfrei mit dem Firmen-PC UND gleichzeitig mit dem Privat-PC.

                    Hab schon ein paar Apps gesaugt und was soll ich sagen:
                    Bis auf die obigen Ausnahmen - die sich auch nicht umschiffen lassen - ist das Teil besser als mein PDA.

                    Ich bin begeistert obwohl ich jetzt ein neues Navi brauche :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Iphone Erfahrungen

                      Hallo PoWder,

                      na dann mal herzlichen GLückwunsch zu deiner Entscheidung.
                      Ich nutze das iPhone seit Erscheinen im November 2007 und bin nach wie vor begeistert.

                      Und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis du die intuitive Nutzung von Apple Produkten auch auf einem MacBook oder iMac nutzen wirst.

                      Der Tag wird kommen ....
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Iphone Erfahrungen

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        Der Tag wird kommen ....
                        Da geb ich ihm Brief und Siegel drauf

                        BTW: auf Apfeltalk ist gerade ein netter Artikel, da haben es welche geschafft auf dem iPhon Mac OS 7 zu installieren :D
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Iphone Erfahrungen

                          wow, viele iPhone-Fans hier :D

                          ich hatte das iPhone 3G ca 1 Woche in Benutzung (gut wenn man nen Kumpel mit Handyladen hat) und bin dann auf das Nokia E71 umgestiegen.

                          ich möchte keine Vergleichsdiskussion vom Zaun brechen, dafür gibt es andere Foren. Meine persönlichen Gründe waren die bei mir nicht stattfindende Gewöhnung an eine reine Touchscreenbedienung und keine Bilder bei MMS.

                          Jetzt das E71 mit "iPhone Theme" - quasi ein IPhone mit Tastatur + 1 Woche Stand-By

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Iphone Erfahrungen

                            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                            Da geb ich ihm Brief und Siegel drauf

                            BTW: auf Apfeltalk ist gerade ein netter Artikel, da haben es welche geschafft auf dem iPhon Mac OS 7 zu installieren :D
                            Hallo,
                            hatte ich schon gelesen.

                            Bevor wir hier ganz vom Thema abkommen, noch eine letzte Frage:
                            Was sagt dein "Gefühl", wann die neuen iMacs kommen? Ich brauche in der Agentur 4 neue und hadere, ob ich jetzt kaufen oder noch warten soll.
                            Wenns noch Monate dauert, kauf ich jetzt, weil ich sie brauche. Wenns aber nur noch ein paar Wochen wären, könnt ich noch warten. :D

                            Niemand mit Glaskugel hier?
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Iphone Erfahrungen

                              Das ist echt witzig, so viele iPhone Besitzer zu treffen

                              Neue iMacs könnten morgen, also Dienstag kommen. Einfach abends bei Apple schauen.

                              Gruß Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X