Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist denn das?

    hallo,
    heute gröbsten Winterdreck entfernt, entdecke dieses,
    für was ist denn das gut?


    gruß
    ricci

  • #2
    Rätsel?

    Hallo Ricci,
    wenn sich dieses Teil unter den vorderen Sitzen befindet, könnte das der Basslautsprecher oder Subwoofer sein, je nach Anlage
    musikalische Grüße Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hat sowas jeder X3? Ich bin zu faul, nachzuschauen. Und wo genau ist das zu finden?

      mfG manili

      Kommentar


      • #4
        hallo günni
        hallo manili,

        zu sehen unter den beiden Vordersitzen.

        Wir hatten schon mal einen thread bzgl. hifi-anlage im X3. diskutiert wurde wieviele lautsprecher je nach system verbaut sind. Ich konnte nur 4 entdecken. in der beschreibung steht 6x25 Watt bei basisversion, damit wird günni recht haben, es dürften lautsprecher sein. Ich komm bloss nicht hin, das liebe kreuz.
        Die platzierung finde ich etwas unglücklich, stelle mir vor, hinterbänkler mit nassen moonboots, da müßten
        die boxen wasserdicht sein, desweiteren ist auf die stellung der füße zu achten, sonst hört man nichts.

        gruß
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Basslautsprecher

          Hallo Ricci,
          da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sind so unter den Sitzen, da kommt man nicht hin. Der Schall in den unteren Frequenzen ist nicht ortbar, also egal wo die Boxen sitzen, der Bass kommt von überall denkt man. A-Dur wirds mit Sicherheit besser erklären können.
          Wenn du Musik mit ordentlich Bassanteil aufdrehst und dann die Hand über die Lautsprecher hälst, dann kannst du den Luftzug verspüren, Anleitung für ungläubige :P 8)
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            hallo günni,

            da werde ich demnächst mal eine "hifi" -sitzung im X3 machen
            Mich hat schon immer gewundert, wie andere von Lautsprechern unter den Sitzen berichten, hab immer nur den Verbandskasten gesehen.

            gruß
            ricci

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich den Basstest mache, hauts mir fast die Tankklappe weg. Der Subwoofer sitzt direkt dahinter. Eine absolute Fehlkonstruktion. Aber wenn man laut genug aufdreht, hört man das Scheppern der Tankklappe auch nicht mehr 8)

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Zitat von riccione
                hallo günni,

                da werde ich demnächst mal eine "hifi" -sitzung im X3 machen
                Mich hat schon immer gewundert, wie andere von Lautsprechern unter den Sitzen berichten, hab immer nur den Verbandskasten gesehen.

                gruß
                ricci
                Hallo Ricci,
                das muß Absicht sein, die Platzierung der Lautsprecher, die Popoheizung wird erst durch die Zugabe kräftiger Bassfrequenzen richtig wirkungsvoll. 8)
                Bei Fly haben die Ings mehr an das überagende Klangvolumen bei Blechmusik gedacht :shock:
                Gruß Günni
                für heut Nacht hab ich genug Blech geschrieben

                Unser Xi
                ....



                Kommentar

                Lädt...
                X