Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonfunktion ist weg !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonfunktion ist weg !!!

    Hallo beisammen ,

    ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Navi-Prof. incl. Telefon, Bluetoth und Spracheingabe.

    Seit gestern ist die gesamte Telefonfunktion weg, im Basismenü ( siehe Foto ) taucht sie auch gar nicht mehr auf.

    Ich habe vor 2 Tagen noch per Spracheingabe telefoniert und seither das Handy in der Armablage auch nicht angerührt oder sonst etwas verstellt.

    Hat mir da jemand einen heißen Tip oder geht es gleich zum ???`

    Vielen Dank für die Mühe im Voraus und ganz liebe Grüße, Wolfi
    Angehängte Dateien
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Telefonfunktion ist weg !!!

    Hallo wolfisX3

    nachdem ich nun schon etliche Wochen von diesem tollen Forum partizipiert habe und wirklich viele gute Tipps "an Land ziehen" konnte, möchte ich mich auch mal revanchieren.

    Dieser thread ist zwar schon etwas älter (und vielleicht ist das Problem auch schon gelöst), aber ich habe trotzdem etwas zum Thema erfahren können.

    Grund: vor ein paar Tagen hatte ich exakt das gleiche Problem.
    Da ich die Telefonfunktion beruflich zwingend brauche, bin ich direkt zum meines Vertrauens.

    Erste Möglichkeit: Sicherung defekt. - Das wär zu einfach gewesen und war folglich auch nicht der Fall.

    Zweite Möglichkeit: Das Steuergerät hat sich "aufgehangen". - Lösung: Batterie abklemmen - ca. 2 Minuten warten - wieder anklemmen - ausprobieren. Und jawoll - das war es bei mir (Glück gehabt).

    Die dritte Möglichkeit wäre dann ziemlich ins Geld gegangen (wenn man keine Garantie mehr hat): Defektes Steuergerät.

    Die ganze Sache hat keine 10 Minuten gedauert und mich nur ein freundliches "Danke schön" gekostet.

    Ich hoffe, bei dir ist es ähnlich simpel.

    Laut meinem sind die beschriebenen 3 Möglichkeiten die wahrscheinlichsten.

    Viele Grüße

    MikeS

    Kommentar


    • #3
      AW: Telefonfunktion ist weg !!!

      Hallo Mike,

      wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, war bei meinem Xi einige Tage später der komplette Strom weg weil die Batterie völlig zusammengebrochen war. Nach dem Einbau der neuen und dem damit verbundenen "Reset" war auch das Telefon wieder da.
      Sollte also diese Phänomen wieder einmal auftauchen, dann ist dein Tip mit dem kurzzeitigen Abklemen der Batterie sicher sehr hilfreich.

      Liebe Grüße, Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar

      Lädt...
      X