Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW wird nicht auf der AMI 2009 (Leipzig) vertreten sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW wird nicht auf der AMI 2009 (Leipzig) vertreten sein

    Quelle
    Eine interessante Meldung findet sich aktuell bei Reuters - der BMW Konzern wird auf der diesjährigen Automobil International (AMI) in Leipzig nicht vertreten sein und dadurch rund eine Million Euro einsparen. Ob von der Absage auch MINI betroffen ist, geht aus der Meldung nicht hervor.
    Diese Nachricht passt in den aktuellen Sparkurs von BMW. Es ist allerdings überraschend, dass man eine so öffentlichkeitswirksame Variante in Angriff nimmt. Besonders in den neuen Bundesländern wird der AMI-Rückzug von BMW ein Thema sein.
    An den besuchertechnisch weit wichtigeren Messen in Genf und Frankfurt nimmt BMW aber wie erwartet teil. Dabei erwarten uns einige interessante Neuigkeiten. Während wir für Genf ein Concept Car zum PAS sowie den Alpina B7 erwarten, ist für die Frankfurter IAA schon jetzt die Serienversion des MINI Crossover Concepts angekündigt.
    Außerdem wird in Genf die GT3-Rennversion des Alpina B6 zu sehen sein, mit der der Kleinserienhersteller aus Buchloe seine Rückkehr in den aktiven Rennsport feiert. Außerdem feiert der neue BMW Z4 Roadster (E89) seine Deutschlandpremiere.
    Schade, für mich das K.O.-Kriterium nicht hinzufahren. Hatte mich drauf gefreut.
    Balu
    -------------------------
    Eat my Feinstaub

  • #2
    AW: BMW wird nicht auf der AMI 2009 (Leipzig) vertreten sein

    Es ist auch Schade für die Messe und die Region aber ich finde die Erklärung gut und einleuchtend. Man sollte nicht immer nur bei den Mitarbeitern sparen und auch ruhig bei solchen werbewirksamen Geschichten die Prioritäten entsprechend setzen.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW wird nicht auf der AMI 2009 (Leipzig) vertreten sein

      ja ist echt schade.
      hatte mir auch schon einen tag ausgesucht aber das ist dann hiermit geschichte.

      Kommentar

      Lädt...
      X