Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

    Hallo zusammen,

    hoffe die zurückgekehrten Treffen Mitglieder haben sich schon wieder ein wenig im Alltag aklimatisiert.
    So nun meine Frage, kann mich jemand von Euch aufklären: Ich beabsichtige mir einen org. BMW Sportnachschalldämfer zuzulegen, (Schnäppchen) lt. muß ich bei der Montage des Dämfers eine für mein Model passende Blende für die Heckschürze verbauen, er konnte mir aber nichts genaueres sagen weil er noch nie so darauf geachtet hat. Habe keine Lust mit einer silbernen Blende am Heck rum zu fahren. Hat einer einen Plan .

    Mein Xi ist ohne Aerodynamik Paket
    3,0i Bj.10/2005

    Dank im Voraus.

    Gruß
    A.Stauß
    alias Locke

  • #2
    AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

    Hi Locke.

    Blende ist nicht silbern.

    Gruß Pepe

    Kommentar


    • #3
      AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

      Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
      Hi Locke.

      Blende ist nicht silbern.

      Gruß Pepe

      Hi Pepe,

      danke habe in der Zwischenzeit eine im Orginal gesehen.

      Bis denne.

      Gruß
      Locke

      Kommentar


      • #4
        AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

        Hallo erstmal ich knüpfe mit meiner frage hier gleich mal an zur eröffnung bzw. meines einstiegs hier ins forum . Meine erste frage wäre ... hat jemand von euch den originalen sportendschalldämpfer von BMW verbaut ... wie ist die lautstärke über verschiedene Drehzahlbereiche , spezielle erfahrungen für den automatik wären gut ? Fahrzeug ist der 3,0L Benziner mit automatik 231PS ...
        hawe d'ehre Tilo

        Kommentar


        • #5
          AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

          Hallo gangsta,

          kann am Donnerstag nähere Angaben machen, da der Schalldämpfer dann eingebaut wird.
          Aber im Vorfeld kann ich folgendes sagen, die Lauutstärke soll etwas kräftiger sein aber nicht aufdringlich im Innenraum soll es nicht so hörbar sein wie bei den anderen Zubehördämpfer.

          Schaun wir mal wie es wird.

          Gruß
          Locke

          Kommentar


          • #6
            AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

            Hallo locke kannst schon was zum klang berichten :D ???
            hawe d'ehre Tilo

            Kommentar


            • #7
              AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

              Hallo,

              also bin jetzt mit dem org. Sportschalldämfer 1700 km auf der Autobahn gefahren. Der Sound ist etwas dumpfer als mit dem Seriendämpfer aber im Innenraum ist dafon nicht viel zu hören, auch habe ich festgestellt wenn ich runtergebremst habe und wieder sachte Beschleunigt habe ist ein sehr angenehm dumpfer Klang warzunehmen der sich aber mit zunemendder Geschwindigkeit verliert.
              Wer aber einen etwas lauteren Sound bevorzugt muß sich einen Dämpfer aus dem Zubehör zulegen. Mir persönlich gefällt der Klang sehr gut, herlich dumpf (von aussen) und nicht zu aufdringlich.

              Hoffe es ist Dir soweit geholfen und Du kannst damit etwas anfangen.

              Wenn ja guckst du hier, da habe ich meinen auch her.

              http://cgi.ebay.de/Original-Sportnac...742.m153.l1262

              Gruß
              Locke

              Kommentar


              • #8
                AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

                Danke für deine antwort was ich jetzt mache weis ich allerdings noch nicht , habe im moment diese klappe im endschaldämpfer abgesteckt , das diese immer offen ist und der sound ist auch nicht schlecht , ist beim deinem neuen topf diese klappe auch drin im rechten endrohr ??? Dein soundbild entspricht nämlich meiner jetzigen erfahrung mit der offenen klappe ...
                Zuletzt geändert von gangsta; 11.03.2009, 08:31.
                hawe d'ehre Tilo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

                  Hallo,

                  was für eine Klappe? habe nicts degleichen gesehen.

                  Locke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

                    Zitat von Locke Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    was für eine Klappe? habe nicts degleichen gesehen.

                    Locke
                    ... im rechten endrohr ist eine klappe drin und aussen am endtopf ist eine dose dran die diese klappe betätigt , diese klappe schliesst im stand und bei niedriger drehzahl um ein sonores brummen zu vermeiden , mit mehr drehzahl wird die klappe automatisch geöffnet ... meine vermutung wäre jetzt das dein neuer endtopf diese klappe eben nicht mehr hat und deswegen etwas lauter und dumpfer ist ...
                    hawe d'ehre Tilo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Orginal Sportnachschalldämpfer BMW X3

                      Ja dieses ist an dem Seriendämpfer bei mir auch dran. Kommt von der Unterdruckdose die an dem Seriendämfer dran ist, diese ist an dem Sportdämfer nicht mehr dran und der Unterduckschlauch muss bei der Montage desselben mit einer Schraube verschlossen werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X