Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterien minderwertig ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterien minderwertig ???

    Liebe Artgenossen !

    Mein Problem mit dem im Navi nicht mehr existierenden Telefonmenü hat sich offenbar geklärt :

    Als ich gestern Morgen losfahren wollte war mein Xi absolut tot !!! Keine Zentralverriegelung, kein gar nichts ! Nach dem mechanischen Aufsperren ging auch kein Licht an, keine Kontrolleuchten - finstere Nacht allerorten. Ich bin am Tag vorher noch ca. 200 km gefahren und da war alles o.K. !

    Zum Glück hatte meine bessere Hälfte keinen Dienst und so durfte ich mal wieder mit dem Mini zur Arbeit fahren !!!

    Nachdem ich den Freundlichen telefonisch informiert hatte war dann am Nachmittag der Pannendienst da mit Batteriebooster ( wird unter der Motorhaube angeklemmt, weil Heckklappe geht ja nicht auf !! ) und mein Xi sprang auch brav wieder an und ich konnte aus eigener Kraft zur Werkstatt. Nach diesem "Reset" war auch das Telefonmenü wieder mit an Bord ! Ersatzwagen ( 318 i ) wurde kostenlos gestellt.

    Heute Mittag dann die lapidare Diagnose: Batterie komplett im Eimer ( Bj. 03/2007 !!! ), Garantiefall, alles kostenlos.

    Nachdem ich exakt das gleiche Ereignis bei meinem ersten Xi ( 3.0d ) hatte ( nach bereits 1 Jahr !! ) war das ein glattes "schonmaldagewesen" !!

    Mich würde schon einmal interessieren, ob hier jemand aus unserer Mitte ähnliche Erfahrungen gemacht hat ???????
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Batterien minderwertig ???

    Yepp, ich habe das leidige Thema in bisher jedem meiner BMWs durch. Ich kaufe meist zwischen 2 und 4 jährige und das erste was ich erneuern darf, ist die Batterie Mein Händler bzw. der Monteur, der auch den Pannen X5 stellt, lacht schon immer... Ich finde das allerding gar nicht so spassig. Ersatzbatterin kaufe ich dann immer von Berger, die Dinger halten dann wenigstens. Ich hab keine Ahnung was BMW als Erstausrüsterqualität verbaut, was dolles kann es aber nicht sein.

    Ich hab das mit dem E36 318td, E46 320i, E46 320d durch und erwarte es in kürze auch beim X3 :D Eigentlich könnte ich ja schon mal los und mir eine auf Halde legen
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterien minderwertig ???

      Meine Nächste wird mit Sicherheit eine Moll (90Ah AGM), alleine schon wegen der Standheizung.
      Bis jetzt ist aber noch alle OK, auch bei -16°C
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterien minderwertig ???

        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
        ..............Batterie komplett im Eimer ( Bj. 03/2007 !!! ), Garantiefall, alles kostenlos.

        Hallo Wolfi

        War doch nicht sooooo schlimm wenn du den S fahren durftest , meine bessere Hälfte gibt ihn mir nicht so ohne weiters (weil dann steh wieder ne 10 vor dem Komma und nicht ne 7 wie bei ihr )

        Ich muss wahrscheinlich noch ein Jahr warten, dann kann ich dir Bescheid sagen , meiner ist 02/2008
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterien minderwertig ???

          Mein 5. BMW und noch nie Probleme mit der Batterie...

          Was hängt Ihr alles ans Bordnetz :D

          PoWder | ...fährt nie Kurzstrecken - also Batterieschonend...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterien minderwertig ???

            Hmm, über Batterieprobleme konnte ich mich bisher auch nicht beschweren, weder beim Vorgänger (320d touring) noch jetzt beim Xi... Hoffen wir mal, daß es so bleibt!
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterien minderwertig ???

              meine hat auch nur knapp 4 jahre gehalten, das ist nicht besonders lang.
              jetzt habe ich ihm eine 100ah berga gegönnt.

              gruss roy

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterien minderwertig ???

                Hallo wolfisX3,

                guten Abend zusammen.

                Als ich am 10. Januar meinen Xi in Essen beim abgeholt habe war alles OK, dann zurück nach Berlin gefahren ca.550km den alt/neuen in die Garage gestellt und am Montag nach dem Anmelden und der Schildermontage die Verwunderung, er sprang nicht an, allerdings öffnen und schliessen ging. Alles was noch zu hören war, das klackern des Anlassers. Service Mobil angerufen, Fall geschildert und eine Std. später eine neue Batterie. Das Prüfen der Alten ergab mindestens eine Zelle hinüber. Das dürfte bei einer 3 Jahren alten Batterie nicht sein.
                Austausch und Batterie war natülich ohne Berechnung.

                Bei meinem Vorgänger hatte ich auch dieses Problem, nach einem Wechsel der Batterie nach 3 Tagen Funkstille, Übeltäter damals war das Radio das nach abstellen des Motors weiter Strom gezogen hatte.

                Böse Falle.

                In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

                Gruß
                A.Stauß
                Locke

                Kommentar

                Lädt...
                X