Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der X3 im Schnee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der X3 im Schnee

    Heute Morgen staunte ich nicht schlecht als ich um 8 Uhr aus dem Fenster sah... 10cm Neuschnee, ganz was aussergewöhnliches für den Norden. Bis 10 Uhr sollten es noch 20cm werden und ich musste auf die Autobahn.

    He he, das war ein Spaß. Gut Winterbereift mit XDrive ausgerüstet versägte ich alles auf der Autobahn Die Autos und LKWs fuhren maximal 40Km/h weil natürlich noch nichts geräumt war. Ich zog links durch den "Tiefschnee" sauber dran vorbei und hatte ein mächtig breites Grinsen im Gesicht.

    Höhe Bremerhaven hörte es auf zu schneien und der Schnee war festgefahren, angetaut und wieder überfroren, die typische Huckelpiste. Wo ich bisher mit jedem Fahrzeug das Gefühl hatte auch rohen Eiern zu fahren, zog der X3 locker drüber weg.

    Natürlich wollte ich es auf einem Parkplatz mal wissen und versuchte das Auto ausbrechen zu lassen... Es geht aber es dauert schon sehr lang und man muss sich schon ganz schön schlimm anstellen um den X3 mehr als ein paar cm zur Seite rücken zu lassen.

    Zuhause angekommen ging es erst mal in die Pampa, ein paar Bilder schiessen natürlich wurde auch das Auto fotografiert





    Zuletzt geändert von Hauke; 10.02.2009, 15:59.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

  • #2
    AW: Der X3 im Schnee

    Na da hat aber jemand heute viel Spass gehabt :D ich sehe dein Grinsen noch bis Bayern

    Viel Spass weiterhin und danke für deine schönen Bilder
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Der X3 im Schnee

      Das Gefühl kenne ich auch... Ging mir schon gestern spät abends auf der Heimfahrt so - Neuschnee, zwar nur feine Flocken, aber eine geschlossene Schneedecke. Das machte wieder mal Spaß :D:D Heute morgen auf dem Weg ins Büro das gleiche, auch wenn einiges von dem weißen Zeug durch das Einwirken des Winterdienstes schon wieder in Nässe verwandelt war... :D
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Der X3 im Schnee

        Hallo,

        nicht dass ich mir noch Schnee wünsche - aber so´n Allradler ist halt schon klasse auf Schnee zu bewegen.

        Ich fahre ja schon seit 1998 die verschiedensten 4WD und wollte meinem 17jährigen Sohn, "betreutes Fahren", auf einem großen Parkplatz mal mit dem X auf Schnee austoben lassen. Das Ding bricht einfach nicht aus.

        Und dann noch die Beschleunigung auf glattem Belag - da kommt wirklich ein Grinsen auf. Der Gedanke ans Bremsen sollte dabei nicht vergessen werden - so geht der ab.

        Kann mich gut in dich reinversetzen und beneide dich ein bisschen um den Spaß. Werde morgen wahrscheinlich den Porsche stehen lassen.

        Gruß aus dem noch schneefreien Baden

        Ralph
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Der X3 im Schnee

          Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
          Heute Morgen staunte ich nicht schlecht als ich um 8 Uhr aus dem Fenster sah... 10cm Neuschnee, ganz was aussergewöhnliches für den Norden. Bis 10 Uhr sollten es noch 20cm werden und ich musste auf die Autobahn.

          He he, das war ein Spaß. .....
          Ganz toll Da hab ich einen Xi vor der Tür und durfte heute morgen mit meinem "Traum-Dienstwagen" (Opex) von Hamburg nach Achim bei Bremen fahren.
          Totale Katastrophe. Egal, war ja Arbeitszeit. Etwas :D hatte ich aber trotzdem, weil paralell zur Autobahn ein X3 im Baustellenbereich (Sandpiste, Schnee und Matsch) schneller war als ich und andere auf der festen Autobahn. Respekt.

          Alle viel "Grinsen"
          Allermöher
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Der X3 im Schnee

            Leute..... der Physik sind auch Grenzen gesetzt auch in unserem Xi


            Also gib obacht im Verkehr:D:D:D

            Kommentar


            • #7
              AW: Der X3 im Schnee

              Der X in seinem Revier!! Viel Spaß noch hier liegt nur 1 cm - aber da wo man nicht hinkommt
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Der X3 im Schnee

                Hallo Hauke,

                ging mir heute morgen um halb 6 auf dem Weg ins Büro auch so. Geschlossene Scheedecke auf den Landstraßen.
                Winterdienst hat wohl noch gepennt. Da könnte man glatt 50 statt 10km in die Firma fahren.
                Schade, dass am späten Nachmittag hier alles wieder weg war, dafür Dauerregen bei 5 Grad

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der X3 im Schnee

                  Hi,

                  heute morgen hatten wir ca. 20cm Neuschnee im Oberallgäu.
                  Ihr könnt euch ja vorstellen, wie breit mein Grinsen auf dem Gesicht war. Und jetzt schneits noch weiter. In der Zwischenzeit haben wir fast einen halben Meter frischen Schnee.
                  Ich glaub ich muß heute früher von der Arbeit gehen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X