Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business und TMC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Business und TMC

    Hallo,

    habe meinen als Vorfühagen gekauften Xi nun gute vier Wochen und bin echt zufrieden :-)))
    Integriert ist ein Navi Business mit DVD (Version 2008-1). Kann das Navi keine TMC Meldungen verarbeiten oder habe ich da etwas übersehen. In der Betriebsanleitung finde ich hierzu nichts.

    Aufklärung oder Tipps?

    Viele Grüße
    BMWolle
    P.S.: Die Bilder vom X3 Treffen machen Laune!

  • #2
    AW: Navi Business und TMC

    Müßte es schon verarbeiten, könnte aber sein, das ein Radiosender mit TMC eingeschalten ist. Versuchs einfach mal.
    Das TMC-Zeichen im Bildschirm ist dann grün.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Business und TMC

      Äh, Bildschirm? Da ist nur so ein monochromes organgenes Display. Im Radio ist ein TMC Sender aktiv, d.h. in meinem Fall WDR2.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Business und TMC

        Zitat von BMWolle Beitrag anzeigen
        Äh, Bildschirm? Da ist nur so ein monochromes organgenes Display. Im Radio ist ein TMC Sender aktiv, d.h. in meinem Fall WDR2.
        Entschuldige..........falsch gelesen, ich habe das Navi-Proff.
        Aber Du bekommst bestimmt noch Tips hier
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Business und TMC

          Navi Business hat kein TMC
          konnte ich auch nicht fassen, dass anno 2008 sowas für 1,5 kEUR verkauft wird. Jedes 200EUR-Tamagotchi hat das.
          Das einzige, was am Navi Business gut ist, ist die Genauigkeit und die Schnelligkeit. Komfort is nich..

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Business und TMC

            Echt nicht? Hammer! Gut das ich das "Ding" nicht bei einem Neuwagen als Extra erworben habe - hätte mich ja fürchterlich geärgert!
            Ist so kein Problem, da ich ein Navigon Navi nutze
            Danke für die Aufklärung!
            Viele Grüße!
            BMWolle

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Business und TMC

              meiner war auch nicht (ganz) neu, ich hätte mir das nicht bestellt.
              Die Technik des X3 basiert auf dem E46, das merkt man an der einen oder anderen Stelle doch. Verstehe allerdings nicht, warum BMW dieses Navi noch als SA zu diesem Preis anbietet. Wahrscheinlich kaufen es aber immer noch genug Leute. Grechtfertigt wäre m.E. höchstens die Hälfte.

              Viel Spaß mit dem Xi und auch das Business bringt Dich ans Ziel...

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Business und TMC

                Ich hatte als Probefahrzeug eines mit Navi Prof, als ich das gesehen hatte hab ich dann meinen OHNE bestellt. Am selben Tag noch ab in MM und einen Navman S90i für 199 Euro erstanden. Ganz Europa, sehr schnell, TMC , FSE , einfach Spitze.

                Also so ein Navi für das Geld .................ohne Worte
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Business und TMC

                  Danke für eure "Anteilnahme". Wir sollten damit die Sache auf sich beruhen lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Business und TMC

                    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                    Ich hatte als Probefahrzeug eines mit Navi Prof, als ich das gesehen hatte hab ich dann meinen OHNE bestellt. Am selben Tag noch ab in MM und einen Navman S90i für 199 Euro erstanden. Ganz Europa, sehr schnell, TMC , FSE , einfach Spitze.

                    Also so ein Navi für das Geld .................ohne Worte
                    Da gebe ich Dir recht, würde das auch nicht bestellen. Bei meinem 1/2 Jahreswagen war es schon drin, aber mein altes TT ist mindestens genau so gut.
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi Business und TMC

                      ich wollte euch in Masserberg eigentlich mal mein zusätzlich zum Business fest eingebautes Harman/Kardon GPS910 mit der "iDrive-Fernbedienung" zeigen, irgendwie sind wir nicht dazu gekommen.

                      Ja ich weiß, es war dunkel, kalt und der Hang steil... :D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Business und TMC

                        Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                        ich wollte euch in Masserberg eigentlich mal mein zusätzlich zum Business fest eingebautes Harman/Kardon GPS910 mit der "iDrive-Fernbedienung" zeigen, irgendwie sind wir nicht dazu gekommen.

                        Ja ich weiß, es war dunkel, kalt und der Hang steil... :D
                        und die Probanten juckig :D
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi Business und TMC

                          Hallo,

                          Ich glaube allmählig, ich bin zu blöd für mein Xi...

                          Kann mir jemand sagen, wie ich das TMC abschalte, beim Navi Professional? Ich habe schon zig-mal "Navi - Keine Verkehrsinfo" selektiert und das TMC Zeigen wird dann rot und verschwindet auch mal ganz, aber trotzdem bekomme ich immer die Verkehrsinfo

                          Danke!
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi Business und TMC

                            Hallo Twister,
                            ich habe so etwas nicht, darum meine dumme Frage dazu, kommen die Verkehrsmeldungen über den Verkehrsfunk im Radio? Muss da auch deaktiviert werden?
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi Business und TMC

                              Mein Mann hat mir auch schon gesagt, es müsste wahrscheinlich noch irgendwo im Radio ausgeschaltet werden, aber wo?

                              Es nervt unheimlich, immer die Staumeldungen aus Deutschland/Schweiz zu bekommen, während ich einfach nur meine CD hören möchte... Komischerweise bekomme ich nie Verkehrsinfo aus Frankreich....
                              Zuletzt geändert von Twister; 20.02.2009, 12:06.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X