Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertverlust X3 nach 3 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertverlust X3 nach 3 Jahre

    Hallo

    Wollte fragen, ob Ihr vielleicht wisst, wieviel X3 nach 3 Jahre noch ungefähr wert ist? Wieviel kann man noch verlangen vom Werkstatt? Wieviel % vom Neupreis weniger? Würde Ihr vom Wertkatt abgeben lassen oder privat verkaufen?

    Anscheinend in Moment grosse Wertverlust, oder? Und keiner will mehr SUV haben. Kenner einer, der sagte, dass sein X3 3.0 schon schwer für 15.000 Euro loszuwerden. Anscheinend ist der Grund auch, dass viele Leute Leasing gemacht haben und nach 3 Jahre nicht mehr behaltet und Werkstatt jetzt ganz viele zum Verkauf habt und werden nicht los, stimmt dies? Und andere Leute kaufen entweder Kleinwagen und die Geld haben neue Grosswagen. Kaum dazwischen. In Moment so schlimm?

    Hab auch erfahren dass in Moment viele sein SUV verkaufen wollten. Verlieren ganz viel an Wert wegen CO2 und auch in Moment Autokrise. Stimmt dies?

    Wieviel ist eure noch Wert? Bin am überlegen ob ich mein X3 3.0d verkaufen und auf Touring umsteigen.

    Bis dann.
    Ciao
    badboys74lux

  • #2
    AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

    Da ich zu denen gehöre, die keine Neuwagen sondern stets 2-4 jährige kaufe, freut mich der hohe Wertverlust ganz besonders :D Man bekommt recht günstig sehr viel Auto und wenn das Auto gut aufbereitet wurde riecht er sogar wie neu
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

      Jau,
      unser letzer Neuer war dann preisgleich mit einem Jahreswagen - das drückt auf den Preis insgesamt. Sonst kaufe ich auch nur 0,5 bis 1,5 Jahre alte Wagen unf freue mich wie Hauke.
      Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout.de oder, oder. DAs hilft schinmal. UND BEHALTEN HILFT AUCH, WENN DU DAS IMAGE VERTRAGEN KANNST! DU HAST JA KEIN KOHLEKRAFTWERK ODER EINE STAHLPRODUKTION unterm Hintern - sondern nur ein gutes, vermutlich langlebiges Auto, das relativ viel CO2 produziert - der 3er wird auch nur wenig wenger produzieren ...
      Grüße, carl

      Kommentar


      • #4
        AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

        Hauke :D:D:D

        So ist es

        Kommentar


        • #5
          AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

          Baujahr 4/2006. Neuwert 57.000 Euro, aber dann mit Rabatt für mich 52.000 Euro gekostet. Jetzt nach fast 3 Jahre und 51.000 km möchte der Händler mir nur fast 25.000 Euro geben.
          dies gut oder? möchte gerne mehr haben. aber hab gehört, dass schon gut wäre. in moment überhaupt schwer dies zu verkaufen. wie ich schon sagte, kenne ich einer der schon schwer hatte für 15.000 euro loszuwerden. auch nur 3 jahre und vollausstattung.
          aber auf neuwagen fast 13 % Rabatt. Preis in Ordnung?

          aber einer sagte, preise die bei mobile.de oder anderswo, wo die für 30.000 euro oder mehr verkaufen möchte, werde nicht los.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

            In meinen Augen ist das ein guter Preis. Wenn man sich blind auf die Wertverluste im Internet verlässt (danach hätte der X3 einen Wertverlust von 27,8% im Jahr!!!), wäre dein Wagen also nach sturer Berechnung nur noch
            19571,0865 €


            wert. Aber es kommt ja immer auf mehr an, als auf den reinen Wertverlust. 51.000 km ist, denke ich, ein akzeptabler Kilometerstand nach 3 Jahren. Die andere Frage ist jetzt aber, ob dein Xi Euro 3 oder Euro 4 Norm hat. Viele Käufer schreckt es jetzt ab, Diesel mit einer gelben Plakette zu kaufen, weil sie Angst haben, bald nicht mehr in die Stadt zum Shoppen fahren zu können. Die andere Sache ist die Frage nach der Ausstattung... Jetzt hängt es halt davon ab, wie es sich bei deinem Xi verhält.

            Deswegen kommen die 19500 Euro ungefähr hin. Schlechte Ausstattung, viele KM, schlechter Zustand und du bekommt höchstens den oben genannten Preis. Aber desto mehr dein Xi hermacht, desto mehr kannst du auf die 19500 aufschlagen
            "Be water, my friend"

            Don't adapt to the road.
            Be the road

            Kommentar


            • #7
              AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

              Hallo,

              nachdem ich viele Jahre (nämlich 40) nur Neufahrzeuge kaufte, siegte bei mir die Vernunft und ich mach´s wie Hauke. Halb- oder Jahreswagen oder auch weinig gefahrene Eineinhalbjährige - da ist der große Wertverlust schon mal weg.

              Die Rechnung von XeQs stimmt so pauschal nämlich nicht - das erste Jahr ist überproportinal teuer für den Besitzer.

              Ich finde 25000€ schon heftig wenig. Aber dafür gibt´s ja 13% auf den Neuen.

              Der Idealfall wäre nun die 13% abgreifen und den Alten selbst verkaufen für ca. 28000.

              Ich habe das schon mehrmals so gemacht:

              Vertraglich vereinbart, dass ich bis zur Lieferung des Neuen, den Alten selbst verkaufen kann. Das hat schon mehrmals geklappt. Es wird Frühjahr, die Situation könnte sich leicht verbessern.

              Wünsche dir viel Erfolg.

              Gruß aus Baden

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

                Natürlich stimmt die Rechnung nicht mit der Realität überein.

                Zitat:

                "Wenn man sich blind auf die Wertverluste im Internet verlässt (danach hätte der X3 einen Wertverlust von 27,8% im Jahr!!!), wäre dein Wagen also nach sturer Berechnung nur noch
                19571,0865 €"


                Deswegen ja auch so formuliert und auch gesagt, dass er mehr bekommt (kommt auf den Wagen an). Wenn du deinen Wagen privat verkaufst, bekommst du immer mehr, als wenn der Händler ihn "zurücknimmt". Sonst würden die Konzerne ja auch nicht so viel Kohle scheffeln

                Mein Xi war auch ein Vorführwagen und damals gerade mal 4 Monate alt und trotzdem schon um einiges billiger, als hätte ich mir einen Neuen zugelegt. Deswegen war das ein guter Tip von rübo
                "Be water, my friend"

                Don't adapt to the road.
                Be the road

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wertverlust X3 nach 3 Jahre

                  am Rande:
                  wenn jemand einen Xi als Jahreswagen sucht, kann er mir gern eine PN schicken. Ich habe einen Kontakt zum BMW-Direktvertrieb, wo die ihre Dienstwagen direkt verkaufen, d.h. kein Händler dazwischen, der auch nochmal verdienen möchte. Abholung der Fzg ist meist in München.
                  Die Angebote, die man dann per Mail bekommt sind natürlich unverbindlich.
                  Hab meinen da auch gekauft...

                  Möchte mich nicht anbiedern, aber sonst heißt es vielleicht später: hätte-wäre-könnte usw


                  Schönen Sonntag
                  Saxon

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X