Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Segel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüne Segel

    Nach einer Woche Abenteuer auf hoher See melde ich mich zurück. Die Seebeine hab ich mittlerweile auch wieder abgelegt und so kann ich Euch Ansatzweise von meinen unbeschreiblichen Eindrücken berichten.


    Mit dem Sail-Training-Ship „Alexander von Humboldt“, allen bestens bekannt aus der Fernsehwerbung für das Bier in grünen Flaschen, ging es für rund 30 Trainees aus meiner Nachbargemeinde und der Stammbesatzung der Alex von Santa Cruz de Tenerife über La Palma und El Hierro nach Gran Canaria. Rund 460 Seemeilen legten wir dabei zurück.


    Herrliches Segelwetter bei Windstärken von 6 bis 8 in Böen sogar 9, zwei Landausflüge und eine super Truppe mit viel Spaß, dafür wenig Schlaf bleiben mir in Erinnerung.


    Hier ein paar Eindrücke:














    Wer Interesse an dem ganzen Bericht hat, schaut hier (Törn 104.09): http://www.gruene-segel.de/experia-c...h=@2;aktuelles

    Infos bezüglich der Alex findet man unter www.gruene-segel.de



    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

  • #2
    AW: Grüne Segel

    Tolle Bilder Trombone, danke

    Hoffe es kommen noch meer :D:D:D

    Schön dass du wieder zu uns gefunden hast
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüne Segel

      I S T D A S G E I L,

      HAMMER, SUPER ... ich krieg mich nicht ein.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüne Segel

        Hi Trombone,
        da muss ich dich aber beneiden um diese wunderschöne Woche. Hab gerade das Logbuch gelesen , auch super
        herzliche Grüße nach Unna aufs Festland
        Rita und Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          AW: Grüne Segel

          Schade daß Marenator bereits in einer Badewanne seekrank wird....

          GEILER TÖRN!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüne Segel

            Willkommen zurück, trombone!

            Schöner Bericht, schöne Bilder
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüne Segel

              Toller Bericht, das wär auch mal was für mich....
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüne Segel

                Sicherlich ein tolles Erlebnis, aber auch eine harte Erfahrung.
                Da ich selbst mal zur See gefahren bin und auf dem "Schulschiff Deutschland" lernen durfte, würde ich es als Trainee nicht mehr freiwillig machen. - Hut ab!

                gibt sicher noch mehr Bilder, oder?
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüne Segel

                  Sehr Eindrucksvoll das Ganze, aber zu viel von dem Stoff der Firma des Werbepartners darf man da wohl nicht trinken, oder? Geht dann wohl zu oft zum Fische füttern
                  Viele Grüße,

                  Roman aus Oberbayern

                  Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                  1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüne Segel

                    ... das mit dem Fische füttern ging bei fast 90% der Trainees auch ohne die "Frösche" (Umschreibung für den Saft aus den grünen Flaschen!) ganz gut. In dem Törnbericht steht ja an einer Stelle:

                    "Anscheinend ist dabei allerdings was schief gegangen, denn die vorherrschende Frage lautete nicht: Wie hat’s geschmeckt? Sondern ist es noch im Magen? Ähnlich dem Märchen von Hänsel und Gretel haben wir eine Bröckchenspur gelegt, sodass wir jeder Zeit den Weg zurück finden können."

                    Außerdem war vier Stunden vor dem Wachbeginn Alkohol tabu.

                    Zitat von gnom880
                    ..., würde ich es als Trainee nicht mehr freiwillig machen.
                    Du wirst es nicht glauben, aber sobald die Zeit es erlaubt bin ich wieder dabei!! Hier herscht ja auch nicht so ein Drill wie auf den "richtigen" Schulschiffen. Das gemeinsame erleben der Naturgewalten und die vielen notwendigen Hände die gebraucht werden, bei einem all hands Manöver das Schiff in den richtigen Wind zu bekommen, stehen hier im Vordergrund. Eine Erfahrung die ich jedem Empfehlen kann.

                    So hier noch paar Bilder.
                    (Da auf vielen Bildern Personen zu erkennen sind, tue ich mich etwas schwer diese hier zu veröffentlichen!)








                    Gruß
                    Andreas

                    _______

                    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grüne Segel

                      Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                      ...

                      So hier noch paar Bilder. (Da auf vielen Bildern Personen zu erkennen sind, tue ich mich etwas schwer diese hier zu veröffentlichen!)
                      ...bestimmt, weil die alle grün im Gesicht waren .... oder wollten sie mit dem Schiff unerkannt ins Ausland fliehen?

                      Finde die Bilder auch klasse u. glaube gern, daß es ein tolles Erlebnis war.
                      Für mich aber leider wirklich ein absolutes Tabu (wie PoWder schon so nett bemerkt hat)... mich würde noch interessieren, wie lange Du für die "Erholung" an Land gebraucht hast und wie viele Tage danach die Anstrengung noch in den Knochen hängt.

                      Andererseits wird die "Dauerbelastung" effektiver sein als jedes Sportstudio - oder? Es ist bald Frauentag, Du kannst uns also auch eine Freude machen und ein "oben-ohne-Foto" von Dir einstellen

                      Marenator

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grüne Segel

                        Hallo,

                        da wird mir ja schon beim Bilder gucken und Logbuch lesen ganz komisch in der Magengegend, deswegen für mich leider nicht möglich . Aber es muß ein unvergeßliches Erlebnis gewesen sein mit tollen Eindrücken, darum

                        Es ist bald Frauentag, Du kannst uns also auch eine Freude machen und ein "oben-ohne-Foto" von Dir einstellen
                        Jetz guck dir die holde Weiblichkeit an!!!! - PoWder, bist du auf Reise??


                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grüne Segel



                          Eigentlich nicht...

                          Kaum ist Mann ein paar Stunden bowlen werden die Mädels juckig.

                          Nur gucken - nicht anfassen :D:D:D
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grüne Segel

                            Zitat von Marenator
                            Du kannst uns also auch eine Freude machen und ein "oben-ohne-Foto" von Dir einstellen
                            Liebe Maren,
                            zum Leidwesen Deiner, aber zur Freude Deines Gatten!! Es war leider nicht soooooo warm um schon mit freiem Oberkörper an Deck rumturnen zu können!! Tut mir leid, ich hätte Dir den Wünsch gerne erfüllt.
                            Gruß
                            Andreas

                            _______

                            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grüne Segel

                              Zitat von trombone Beitrag anzeigen
                              Liebe Maren,
                              zum Leidwesen Deiner, aber zur Freude Deines Gatten!! Es war leider nicht soooooo warm um schon mit freiem Oberkörper an Deck rumturnen zu können!! Tut mir leid, ich hätte Dir den Wünsch gerne erfüllt.
                              Du hast auch so einen klassischen Waschbärbauch?
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X