Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederumrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lederumrüstung

    Hallöle X3-Freunde,

    spiele mit dem Gedanken meinen Xi auf Leder umzurüsten.
    Der Markt bietet ja eine Menge an und die Preise sind teilweise weit auseinander. Einige Dinge die beachtet werden müssen, habe ich schon heraus gefunden. (Zertifizierung wegen Airbag, Lederstärke, usw.)

    Bevor ich mich entscheide, wollte ich hier mal anfragen, wer evtl. schon Erfahrungen mit Preisen und Sattlern gemacht hat. Namen zu Firmen bitte auf Nachfrage von mir per PN. Im Motor-Talk hatte ich einen Thread rausgegoogelt, der ist mit Beiträgen von Firmen völlig aus dem Ruder gelaufen.

    Gruß
    Allermöher
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren


  • #2
    AW: Lederumrüstung

    In HH-Altona gibt es einen türkischen Sattler der absolute Top Arbeit abliefert. Ich hab da mal auf ein BMW Treffen ein Wagen gesehen der in die Rückenlehnen noch das M-Emblem eingearbeitet bekam, das war absolut gut gemacht und die Lederqualität stimmte auch, da haben die Türken richtig plan von und gute Quellen.
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Lederumrüstung

      Würde evtl. mal in der "Bucht" nach einem kompletten Ledergestühl suchen. Zumindest als Preisvergleich. Habe das mal bei einem E46 relativ günstig aus einem Unfallschaden bekommen.
      Der Unfall hatte nichts mit einem möglichen Schaden an den Sitzen zu tun.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Lederumrüstung

        Hallo,
        kenne einen guten Sattler, saubere Arbeit, recht günstig, Nachteil bei Ihm man bracht Zeit.
        Adresse auf Anfrage kann geliefert werden PLZ ist die 76698

        Kommentar


        • #5
          AW: Lederumrüstung

          Wie Martin richtig schreibt, in der Bucht gibt es einige die ihr Original X3 Ledergestühl samt Türverkleidung etc verscherbeln. Schau mal nach, denke da kommst du günstiger als beim Profi.
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Lederumrüstung

            Moin Luet,

            danke für die Hinweise.
            Was die Sattler in Hamburg angeht, machen die Meisten genau das, was mir vorschwebt. Aber jeder ist besser als der Andere. Da wird man schon wieder nachdenklich.

            Bei den Sitzen, die in der Bucht angeboten werden, ergeben sich für mich Einschränkungen. Habe keine elek. Sitze, aber Sitzheizung. Und dann müßten die Sitze nur noch eingebaut werden. Selbst würde ich mich eher nicht ranwagen.

            Gruß
            Allermöher
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Lederumrüstung

              Hi,

              schau mal hier in diesen Shop; der hat mehrere Garnituren im "Angebot" wenn man davon reden kann bei € 2.000,-- Aber auf jeden Fall eine Preisidee....

              Viele Grüsse
              Brummi

              http://stores.ebay.de/M-Style-Shop
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Lederumrüstung

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Moin Luet,

                Bei den Sitzen, die in der Bucht angeboten werden, ergeben sich für mich Einschränkungen. Habe keine elek. Sitze, aber Sitzheizung. Und dann müßten die Sitze nur noch eingebaut werden. Selbst würde ich mich eher nicht ranwagen.

                Gruß
                Allermöher
                Hallo Allermöher,
                Du kannst auch die Sitze Auf Ebay kaufen und beim Sattler nur das Leder tauschen lassen. Kannst im nachhinein wieder ein kompletter Sett Stoffsitze verkaufen
                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lederumrüstung

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Hallo Allermöher,
                  Du kannst auch die Sitze Auf Ebay kaufen und beim Sattler nur das Leder tauschen lassen. Kannst im nachhinein wieder ein kompletter Sett Stoffsitze verkaufen
                  Grüsse,

                  Twister
                  Moin Twister,

                  eigentlich eine gute Idee. Wenn ich doch nur nicht so ein "saubequemer" Mensch wäre. Alleine die Sitze durch die Gegend zu transportieren.
                  Werde mal persönlich bei den Sattlern hier in Hamburg vorbeischauen. Wenn man so einzelne Projekte im Netz ansieht, ist es schon beeindruckend was möglich ist. Hoffe, daß es aber nicht zu einem neuen Konjunkturprogramm ausartet.

                  Schönen Tag
                  Allermöher
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lederumrüstung

                    Eine Umbauaktion ist vielleicht ganz interessant wenn man wirklich günstige Sitze bei eBay bekommt aber ansonsten ist der Aufwand doch sehr sehr groß und wird sich kaum lohnen
                    Gruß Hauke



                    Mein X3

                    Meine Fotopage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lederumrüstung

                      Hallo
                      wir hatten im ersten Xi Ledersitze und jetzt Leder-Stoffkombination. Diese sind um Längen komfortabler. Von original X3 Sitzen in Leder würde ich abraten, die Wulstnähte sind schnell verschlissen. Wenn man es vom Sattler machen lässt in hervorragender Lederqualität, dann kann es sehr gut und auch teuer sein.
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lederumrüstung

                        Hallo,

                        Günnis Meinung zu den Ledersitzen teile ich nicht.

                        Ich finde die sind hervorragend verarbeitet und bequem (hab elektrische Sportsitze).

                        Im Vorgänger meines Xi (E61) waren auch Leder-Sportsitze und die sahen nach 3 Jahren und knapp 80 Tsd km noch tadellos aus - ohne jegliche Pflege.

                        Und ich find, das in einen Xi (auch in jedes andere, vergleichbare Auto) einfach Ledersitze gehören.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lederumrüstung

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          ...und ich find, das in einen Xi (auch in jedes andere, vergleichbare Auto) einfach Ledersitze gehören
                          Deine Meinung zur Qualität der Ledersitze ist okay, aber

                          BITTE NICHT SCHON WIEDER EINE GRUNDSATZDISKUSSION was zu einem Auto gehört oder nicht!
                          Das hatten wir kürzlich erst wegen 4 Zylindern oder 6 Zylindern...

                          Es gibt Leute die finden Leder halt nicht gut und PUNKT!

                          Danke fürs Verständnis.

                          @all: Bitte KEINE Diskussion zum Thema Leder muss ins Auto oder nicht... DANKE.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lederumrüstung

                            Hallo,
                            ich schreibe die negative Kritik nicht einfach so. In unserem X3 2.0d wurden die vorderen Lederbezüge Zwei mal während der Garantiezeit getauscht. Das erste mal 3 Bezüge, 2X Sitzfläche 1X Rücklehne. Beim zweiten mal nur eine Sitzfläche. BMW wird die Bezüge bestimmt nicht ohne Grund getauscht haben, allerdings waren es keine Sportsitze und der Farbton Terracotta, Schwarz wird sicherlich robuster ausfallen. Die Sitzheizung war durch Verwerfungen des Leders, dass zudem locker aufgezogen war, deutlich zu erkennen. Es gab hier einen ganzen Thread zu dem Thema.
                            Allermöher, wenn du einen guten Polsterer findest wirst du mehr Freude an den Lederbezügen haben, als originale aus der Bucht
                            Gruß Günni
                            Hier das passende Thema

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lederumrüstung

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen

                              Es gibt Leute die finden Leder halt nicht gut und PUNKT!
                              Wieso eigentlich?

                              l
                              l
                              l
                              l

                              Ok,ok, war nur Spaß, werd nieieieieieieieie wieder Grundsatzdiskussionen
                              heraufbeschwören, pfui, so was macht man ja auch nicht.
                              Bin kein Guter. Gnade.

                              Viele Grüße
                              Joachim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X