Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein iXi Gespann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein iXi Gespann

    Hätte da noch ein Gespann anzubieten, ich kann nur sagen es verhält sich bislang super ruhig, angehängtes Gewicht ca. 1.600 kg...
    Zuletzt geändert von bavariaX3; 03.07.2011, 11:23.
    Gruß
    Basti

  • #2
    AW: Mein iXi Gespann

    Na das ist doch mal was ganz stilvolles, zwei spritzig pfeilschnelle Geschoße
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein iXi Gespann

      Ganz ehrlich: DAS BOOT ist geil
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein iXi Gespann

        Also ist schon ge.. so ein Boot und etwas windschnittiger als mein Dethleffs auch
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein iXi Gespann

          danke ! das freud' mich das es euch gefällt !!

          @ALF - aber dafür kannst du sicher gemütlicher drin schlafen !!! und der Grill ist nicht soweit weg....

          ne Spaß beiseite - das Gespann gib' ich so schnell nicht wieder her !
          Zuletzt geändert von bavariaX3; 26.02.2009, 13:29.
          Gruß
          Basti

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein iXi Gespann

            nur mal kurz zur Info, ich bin am Wochenende beim TÜV gewesen, um die HU für den Bootstrailer und gleichzeitig eine Wägung des Gespanns zu machen:

            ich wahr schon sehr nah dran mit meiner unten gemachten Schätzung von 1600 kg:

            1575 kg (Boot+Trailer)
            55 kg Stützlast

            Wenn ich jetzt noch den X3 dazu rechne (1835 kg), dann wäre das ja sogar ein Gespann, was der neue Führerschein der Klasse B ohne zusätzliche Anhänger Prüfung verträgt. - hätte ich allerdings nicht geglaubt!

            wie gesagt, da ist sogar noch eine Reserve nach oben, Trailer darf 1800 kg und der Xi 2000 kg
            Gruß
            Basti

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein iXi Gespann

              Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
              nur mal kurz zur Info, ich bin am Wochenende beim TÜV gewesen, um die HU für den Bootstrailer und gleichzeitig eine Wägung des Gespanns zu machen:

              ich wahr schon sehr nah dran mit meiner unten gemachten Schätzung von 1600 kg:

              1575 kg (Boot+Trailer)
              55 kg Stützlast

              Wenn ich jetzt noch den X3 dazu rechne (1835 kg), dann wäre das ja sogar ein Gespann, was der neue Führerschein der Klasse B ohne zusätzliche Anhänger Prüfung verträgt. - hätte ich allerdings nicht geglaubt!

              wie gesagt, da ist sogar noch eine Reserve nach oben, Trailer darf 1800 kg und der Xi 2000 kg
              Um hier nicht falsche Tatsachen stehen zu lassen!!!!!

              B-E benötigt man wenn das zgG Zugwagen und zgG Anhänger über 3,5 Tonnen ist und nicht das gemessenen Gewicht. Nur das was im Schein steht gilt !!!!! Weis ich aus leidlicher Erfahrung, musste auch B-E machen :D

              X3 2250kg + Dein Anhänger laut Schein 1800kg = 4050kg !! ALSO B-E (solange man den alten 3er hat kein Problem)
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

              Alias Olaf

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein iXi Gespann

                Ich kann ALF nur zustimmen, wir haben damals um die Wette gegoogelt als es darum ging ob er nun den FS machen muss oder ob der alte reicht.

                Wenn Du die "alte" Pappe hast darfst Du weitergondeln...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein iXi Gespann

                  okay danke ihr beiden, dann habe ich das falsch verstanden, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das gemessene Gewicht zählt!

                  der alte bzw. BE ist vorhanden klar! warum rechnest du den X3 mit 2250 kg?
                  Gruß
                  Basti

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein iXi Gespann

                    Guck mal n Deine Zulassungsbescheinigung Teil I.
                    Unter F1 steht die "technisch zulässige Gesamtmasse in kg" bei meinem 2.0d sind das 2.265 kg.

                    Bei Anhängebetrieb sind laut Nr. 22 dann sogar 2.340 kg zulässig.

                    Die Leermasse "G" ist angegeben mit 1.825 kg.


                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein iXi Gespann

                      Danke Puderchen für die Unterstützung hatte ich doch den Xi 15kg leichter gemacht aber ich hatte so was in Erinnerung aus unserer GOOGLE Zeit vor über einem Jahr
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein iXi Gespann

                        Hi Skipper,

                        wenn du mal Fragen zum Boot hast, hier werden sie geholfen auch ein netter Club da


                        boote-wassersport-forum.de
                        BMW aus Freude am Zahlen..........

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X