Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modeljahre ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modeljahre ??

    Hallo,
    wir bekommen ja am Mittwoch unseren X3 2.0d, der 10/2005 gebaut wurde.
    Vielleicht hat ja jemand irgendwo eine Übersicht, was seit Beginn des X3 verändert wurde. Habe bisher nur dies hier gefunden
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ight=modeljahr
    Das ist aber schon wieder zwei Jahre her.

    Bisher habe ich ja schon rausgefunden, dass ab 10/2005 der DPF mit verbaut wurde. Aber wie schaut es bspw. mit den Materialien im Innenraum aus. Sind das bei uns dann auch schon andere Materialen als zu Anfang. Auf uns hat das nämlich nicht so billig oder schrecklich gewirkt - wie manchmal zu lesen ist.

    Danke

    Martin

  • #2
    AW: Modeljahre ??

    Hallo,

    ab Modelljahr 2005 sind viele Materialien im Innenraum schon einmal überarbeitet (alufarbene Schaltkulisse) worden und wirken dadurch schon hochwertiger als ein Xi in Grundausstattung von 2004. Ferner ist es der serienmässige Rußfilter beim Dieselmotor und diverse technische Änderungen bezüglich des "Dröhnverhaltens" - Ich kann es leider nicht anders beschreiben - verändert worden. Auch der 2.0-Benziner wurde erst im Modelljahr 05 zugesteuert mit einer entsprechenden Grundausstattung.
    Also im Grundsatz schon ein ausgereiftes Auto in seiner Hochblüte.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Modeljahre ??

      Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
      Also im Grundsatz schon ein ausgereiftes Auto in seiner Hochblüte
      Das kann ich bestätigen :D


      Mein Erster war 02.2006 - also das gleiche Modell wie Deiner 10.2005.

      Der Partikelfilter - der hat 100.000 km anstandslos die Partikel gefiltert

      Gedröhnt hat mein Xi auch nicht.

      Mein Innenraum kam mir nie "billig oder schrecklich" vor.

      Gewechselt habe ich nur, weil das Leasing ausgelaufen ist - und natürlich wieder 2.0d :-)


      Viel Spaß mit Deinem X3!

      PoWder
      Zuletzt geändert von PoWder; 01.03.2009, 16:43.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Modeljahre ??

        ja, das hört sich ja gut an...

        vielleicht ist es ja auch ein vorteil, dass das auto von einem werksangehöringen gefahren wurde und die wählen vielleicht eher besseres aus

        Kommentar

        Lädt...
        X