Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf was achten beim Kauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf was achten beim Kauf?

    Hallo

    Jedes Auto hat ja seine Mängel. Erstaunlicherweise bin ich in diesem Forum noch auf keinen typischen X3-Mangel gestossen oder dann treten die sehr selten auf. Da ich mit dem Kauf von einem X3 liebäugle, wollte ich einfach mal nachfragen worauf ich beim Kauf achten soll. Wo sind die Schwachpunkte vom X3?

    Es geht bei mir um einen X3 3.0d Jahrgang 2004 mit 107'000 km.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • #2
    AW: Auf was achten beim Kauf?

    Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im X3-Treff!

    Diese Frage hatten wir hier schon mal diskutiert, mit dem Fazit, daß es zwar mal Kleinigkeiten gibt, aber keine echten Serienfehler. Schau mal in diesen Thread rein!
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf was achten beim Kauf?

      Danke. Genau so etwas habe ich gesucht. Und bis jetzt nicht gefunden ...

      Bin etwas erstaunt, dass es nicht mehr Mängel gibt. Ist man sich bei BMW fast nicht gewohnt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf was achten beim Kauf?

        Ich glaube der einzige wirkliche Fehler der sich durch den X3 zieht ist die Geschichte mit den Führungen des Panoramadach, die wohl nicht wirklich haltbar waren.

        @rene76
        ich habe mir im Januar genau so einen aus dem Baujahr mit 140.000 KM gekauf und bin super zufrieden. Der Verbrauch von der Machine ist mir perönlich ein bisschen zu hoch, bei Vollgas säuft die Maschine extrem viel aber bei normaler Fahrweise lässt sich das Auto um und bei 10 Liter bewegen. In der letzten Zeit musste ich öfter längere Strecken fahren und hatte viel Zeit. da hab ich das Auto bei konstant 120KM/h über 200KM Autobahn auch auf unter 8 Liter drücken können.
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf was achten beim Kauf?

          Ich fahre relativ viel Kurzstrecken. Wenn er warm ist drücke ich gerne mal aufs Gas. Vollgasahrten auf der Autobahn gibt es nicht, da ich in der Schweiz bin und mehr als Tempo 140 einfach nicht drin liegt.

          Mein Mini Cooper S säuft im Moment zwischen 10 und 11 Liter. Was mir für das kleine Auto einfach zu viel ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auf was achten beim Kauf?

            Der X3 braucht länger um warm zu werden aber mit dem Verbrauch wirst du auch hin kommen. Warm richtig warm ist meiner bei aussentemperaturen von 0 Grad erst nach guten 25 Km
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #7
              AW: Auf was achten beim Kauf?

              Der Verbrauch wird sicher nicht geringer sein als beim MINI, eher höher. Doch das stört mich nicht, da das Auto doch um einiges grösser ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Auf was achten beim Kauf?

                Hallo Rene76,

                erstmal herzlich Willkommen im Forum. Also ich habe meinen 3.0D auch erst seit Ende Januar und bin seitdem überwiegend in der Stadt damit unterwegs. Meine Fahrweise ist zurückhaltend bei kaltem Motor und sportlich bei warmem. Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei 11,9 L eingependelt, was ich für ein Fahrzeug dieser Größe, Gewichts, etc absolut i.O finde. Das nur so mal als Erfahrungswert.

                Gruß
                Venzi

                Kommentar

                Lädt...
                X